Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX5 Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8

Habe sie immer noch.

Was älteres

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Von heute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG

Wilfried

Bitte um gezielte Beurteilung der Bilder vom Reuter Haus. Danke im voraus, macht mich ruhig nieder. Fehlende Pictogramme, kein Problem. " Smiley, Smiley, Smiley "

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag

N7, Leitz Macro-Elmarit-R 2.8/60, jpeg ooc, ISO400, f/5.6

NEX-7, LEITZ Macro-Elmarit-R 2.8/60, jpg ooc | Flickr - Photo Sharing!

Gruss

Johann

Hallo Johann,

wen sie reif ist, dann gezuckert zu mir.

Ich habe mal Deine flickr-Seite durchforstet und wundere mich, dass die hervorragenden Bilder, gemacht mit NEX7, vom Beachvollyball hier nicht zu sehen sind.

Bin gespannt, was da noch kommt.:D:D:D

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX5 Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8

Habe sie immer noch.

VG

Wilfried

Bitte um gezielte Beurteilung der Bilder vom Reuter Haus. Danke im voraus, macht mich ruhig nieder. Fehlende Pictogramme, kein Problem. " Smiley, Smiley, Smiley "

Ein Versuch einer (persönlichen) Beurteilung

Das erste Bild wirkt, auf dem nicht kalibrierten Monitor hier, zu dunkel. Vielleicht sieht es zu haus besser aus.

Das zweite Bild: finde ich persönlich gelungen. Gerade der Lichteinfall von der Seite gefällt (keine harte Kante). Die Blumen im Vordergrund sind ok, aber die grünen Blätter ganz unten/vorn sind so abgeschnitten. Vielleicht ein Stück näher ran oder einen tick weiter weg.

Vielleicht lassen sich auch die Säulen im Hintergrund noch ausrichten, etwas mehr nach links oder rechts, so dass sie symmetrisch zum Schild sind.

Beim dritten Bild fällt mir diese Asymmetrie auch wieder auf (vielleicht zu pingelig) und das ganz oben etwas abgeschnitten ist. Den Ansatz der Schrift entweder abschneiden oder mit rauf auf's Bild.

Link zum Beitrag

Hallo Sebby82 ( richtiger Nahme leide unbekannt ),

danke für Deine Einschätzung.

Die beiden Reuter Bilder sollen der Kaufentscheidung bei Ebay dienen.

Wie du sicherlich weist werden solche Objektive ungeachtet der Qualität regelrecht verscherbelt.

Ich denke mit aussagekräftigem Bildern die Entscheidung etwas leichter zu machen und einen angemessenen Preis dafür erzielen.

Nach meiner Meinung sind die Bilder dafür OK.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hallo Sebby82 ( richtiger Nahme leide unbekannt ),

danke für Deine Einschätzung.

Die beiden Reuter Bilder sollen der Kaufentscheidung bei Ebay dienen.

Wie du sicherlich weist werden solche Objektive ungeachtet der Qualität regelrecht verscherbelt.

Ich denke mit aussagekräftigem Bildern die Entscheidung etwas leichter zu machen und einen angemessenen Preis dafür erzielen.

Nach meiner Meinung sind die Bilder dafür OK.

VG

Wilfried

Ja, dafür sind sie schon fast zu gut :D

Grüße,

Sebastian

bearbeitet von sebby82
da war noch was...
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du Schlingel willst das Ernst-Reuter Haus also auf ebay verticken? :D

ERWISCHT.

Warte mal ab, ich habe vor den gesamten Reichstag zu fotografieren und anzubieten. Mal gucken was es dafür giebt.

Einstiegsgebot 1€. Mehr wird es ja nach meiner Meinung wohl kaum werden. Der Inhalt ist nicht besonders.:P:p

Aber Spaß beiseite, wie bewertest Du die zwei Bilder?

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Will das einer haben? Wenn man die Schulden von Berlin auf die Gebäude runterrechnet, kauft man doch nur einen riesen Berg Schulden.

Oder ist das schon der Ausverkauf um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen... Also falls du beim Senat bist ... ich denke eine Privatisierung von Berlin rettet da auch nix mehr :D

Link zum Beitrag

Aber Spaß beiseite, wie bewertest Du die zwei Bilder?

VG

Wilfried

Vorab geschickt sei das ich es schade finde, denn das Minolta Rokkor 24mm ist mein persönliches Lieblingsobjektiv und ich fand es immer schön das Du die tollen Fotos mit dem Objektiv hier gepostet hast.

Ich komme selber so selten dazu manuell zu fotografieren.

Für eine Auktion würde ich das erste weg lassen und das 3. bevorzugen. Hier sieht man sehr schön was das Objektiv kann. Gut ist nicht 100% gerade aber das macht ja nichts.

Viel Erfolg bei Deiner Auktion!

Link zum Beitrag

Zwei Bilder mit der Nex5N und Minolta MD 70-210/4 "Beercan"

Link zum Beitrag

Hallo Wusky,

vielen Dank für Deine Anteilnahme, aber ich muß mich nun mal entscheiden.

Wie ich ja schon in älteren Beiträgen berichtet habe, habe ich mich voll auf die NEX7 eingestellt ( mit zubehör bislang ca. 3000€ ). An der macht aber gerade das Minolta 24mm eine klägliche Figur (krasse Farbsäume in den randbereichen)

Außerdem habe ich mich doch mehr auf nicht statische Motive eingestellt , folglich sind bei mir manuelle Objektive fehl am Platz (kann meiner Frau auch langsam nicht mehr erklären, was der ganze Trödel auf meinem Schreibtisch soll).

Ich denke man muß sich auch irgendwann für eine Richtung entscheiden. Der Topfotograf werde ich ohnehin nicht.

Recht schöne Fotos kann man auch mit den Originalobjektiven machen (Habe auch schon einige in der entsprechenden Rubrik eingestellt).

Du könntest sie ja mal ansehen, vielleicht gefallen sie Dir ja auch.

Herzliche Grüße

Wilfried

Link zum Beitrag

Zwei Bilder mit der Nex5N und Minolta MD 70-210/4 "Beercan"

[ATTACH]71441[/ATTACH]

[ATTACH]71442[/ATTACH]

Toll.:D:D:D

Bist mir zuvorgekommen. habe heute früh ein solches Spinnenetz in der Morgensonne entdeckt, giebt einen schönen Lichteffekt aber nur um 7:30.

Werde versuchen es Morgen zu Fotografieren.

Gruß

Wilfried

Link zum Beitrag

Danke, hatte es gegen Abend durch Zufall entdeckt. Schwierigkeit ist, dass es wirklich nur einen Winkel gibt, bei dem es in der Sonne glänzt. Hat mich fast verrückt gemacht, da das erste nicht genau die optimale Position zum Fotografieren war.

Hallo Carsten,

habe meine Spinne heute auch erwischt. Bin bestimmt eine Stunde draußen rumgeirrt, das Netz von gestern war nämlich weg. fündig geworden bin ich bei mir im Garten (mal wieder bezeichnend :rolleyes::rolleyes::rolleyes:).

Also Stativ aufgebaut, Kamera rauf und drei Stunden auf das richtige Licht gewartet ca. 20 Aufnahmen gemacht und ich denke, die besten ausgewählt.

Wenn Du sie ansehen möchtest, findest Du sie im Thread NEX-Originalobjektive.

Vielleicht gefallen sie Dir.

Gruß

Wilfried

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Möchte auch mal was zum besten geben :

http://db.tt/QfgHdGR8

Sony Nex C3

Takumar SMC 55/2.0 bj. 76. 25 Euro

Adapter von Amazon 19 Euro

Die Bildqualität etwas weich, oder sitzt der Fokus nicht richtig? Prinzipiell mag ich auch mal ein etwas "weichzeichnendes" Objektiv. Das Minolta 1.4/50 ist offen auch weich und für manche Motive, z.B. Portraits, ist es manchmal ein willkommener Effekt.

Ansonsten Fallen mir noch deutliche chromatische Abberationen an den Kanten auf, sollten sich mit LR oder ähnlichem Programm beseitigen lassen.

Für den Preis sicherlich sehr ok!

Link zum Beitrag

Das 2,8 28mm AIS Nikkor mit 0,2 mm Nahgrenze

http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/ais2828.jpg

ist eine der schärfsten Nikon Linsen im WW-Bereich.

Sehr gefragt; daher relativ selten und dann teuer gehandelt.

Es ist allerdings auf den Nahbereich optimiert und hat dort seine Stärken.

Wenn das Beispielbild zu weich ist, hat das vermutlich andere Gründe.

Link zum Beitrag

Die Bildqualität etwas weich, oder sitzt der Fokus nicht richtig? Prinzipiell mag ich auch mal ein etwas "weichzeichnendes" Objektiv. Das Minolta 1.4/50 ist offen auch weich und für manche Motive, z.B. Portraits, ist es manchmal ein willkommener Effekt.

Ansonsten Fallen mir noch deutliche chromatische Abberationen an den Kanten auf, sollten sich mit LR oder ähnlichem Programm beseitigen lassen.

Für den Preis sicherlich sehr ok!

Die Bilder sind wirklich sehr weich. Erst ab f 8 wirds erträglich aber ... genau das gefällt mir daran. Auch die CrAb ins bläuliche ist eher eine willkommene abwechselung zu den immer perfekten super rattenscharfen Fotos der High end Objetive.

Nachbearbeiten der Fotos kommt für mich eher nicht in betracht.

Für meine Kinderfotos und Familienfotos eine klasse low budget wahl mit charakter :D

https://www.dropbox.com/s/a15wdrto9uount5/DSC02625.JPG

Link zum Beitrag

Die Bilder sind wirklich sehr weich. Erst ab f 8 wirds erträglich aber ... genau das gefällt mir daran. Auch die CrAb ins bläuliche ist eher eine willkommene abwechselung zu den immer perfekten super rattenscharfen Fotos der High end Objetive.

Für meine Kinderfotos und Familienfotos eine klasse low budget wahl mit charakter :D

Finde auch das der Charakter des Objektivs beim gezeigten Bild sehr gut passt :)

Link zum Beitrag

Mit dem Nachbearbeiten sehe ich es ähnlich, ich nutze nur LR und beschränke mich auf wenige Funktionen.

Dein zweites Bild gefällt mir besser. Der Fokus sitzt gut auf den Augen auch wenn es nicht "rattenscharf" ist. Ein wundervolles Objektiv mit Charakter :)

Link zum Beitrag

Das 2,8 28mm AIS Nikkor mit 0,2 mm Nahgrenze

http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/ais2828.jpg

ist eine der schärfsten Nikon Linsen im WW-Bereich.

Sehr gefragt; daher relativ selten und dann teuer gehandelt.

Es ist allerdings auf den Nahbereich optimiert und hat dort seine Stärken.

Wenn das Beispielbild zu weich ist, hat das vermutlich andere Gründe.

Ich meinte natürlich meine Bilder von vorher:

https://www.systemkamera-forum.de/322283-post3089.html

Link zum Beitrag

Hi, die Vögel leiden auch unter der Hitze. Sie scheinen zu hecheln...

Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende!

Link zum Beitrag