Gast User57696 Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5976 Geschrieben 15. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon nFD 24mm 1:2@F8 am SpeedBooster und Nex-5N, volle Auflösung bei Flickr durch anclicken First Time in Tokyo by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Hi Gast User57696, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Gast User57696 Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5977 Geschrieben 16. Januar 2015 Canon nFD 24mm 1:2 an Nex-5N Good Morning Tokyo by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5978 Geschrieben 16. Januar 2015 NEX5N + Voigtländer Skopar 21/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, leicanik, Joke70 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5979 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Bernhard, ich denke, da wäre auch das Hochformat ganz spannend gewesen - für die Weite der Stadt. Aber DAS werden wir wohl auch nie erfahren... schade. Ich steuere noch mal Makros mit dem Panagor 90 an A6k aus dem heimischen Badezimmer (!) nach - denn leider bin ich noch nicht so weit gereist... Das erste ist ein 100% Crop. Leider 2x durch LR gejagt, da ich die RAWs schon gelöscht hatte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes WoE, Heiko P.S. @nextho: Ich wollte ich nicht "gefällt mir" klicken, da ich mir bei der Spinne darüber unsicher bin. Faszinierend ist sie allemal! Wie groß war sie in echt? bearbeitet 16. Januar 2015 von droehnwood Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5980 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Joachim, schönes Foto mit noch mehr Potenzial: Tiefen anheben, bissl weniger Kontrast, Sonne in goldenen Schnittpunkt (am besten links unten) setzen und vor allem: Horizont waagrecht machen! Gruß! Habs mal versucht, ist natürlich mangelhaft, da von der komprimierten Kopie gemacht und nochmals komprimiert, das ergibt natürlich Farbabrisse etc. Außerdem hab ich das 16:9 nicht ganz gut getroffen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2015 von kleinw Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5981 Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Bernhard, ich denke, da wäre auch das Hochformat ganz spannend gewesen - für die Weite der Stadt. Aber DAS werden wir wohl auch nie erfahren... schade. Herzlichen Dank Heiko, für Deine Rückmeldung. Ich wollte ganz bewusst die beiden Gebäude links und rechts als eine Art Einrahmung mit auf dem Foto haben. Heute morgen habe ich noch eine Aufnahme (zwar auch im querformat) mit einer längeren Brennweite (85mm am SpeedBooster, also etwa 60mm) und da sind dann die beiden Gebäude links und rechts nicht mehr drauf. Mal schauen, vieleicht gibt es morgen auch noch eine Aufnahme im Hochformat....dann geht es (endlich) wieder nach Hause Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5982 Geschrieben 17. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Joachim, schönes Foto mit noch mehr Potenzial: Tiefen anheben, bissl weniger Kontrast, Sonne in goldenen Schnittpunkt (am besten links unten) setzen und vor allem: Horizont waagrecht machen! Gruß! Habs mal versucht, ist natürlich mangelhaft, da von der komprimierten Kopie gemacht und nochmals komprimiert, das ergibt natürlich Farbabrisse etc. Außerdem hab ich das 16:9 nicht ganz gut getroffen ... Ich danke fuer Dein Interesse an meinem Bild. Einige Gruende warum ich das Bild so gezeigt habe: - Die Atmosphere an dem Tag war kalt und duester, daher das Dunkel im Bild. - Mir gefiel die Bewegung des Wassers im Vordergrund. Daher hatte ich den Horizont mittig gewaehlt - Im Thread "Lichtblicke" habe ich ein aehnliches Bild gezeigt mit dem Horizont im unteren Drittel, wie Dein Vorschlag Mit dem Ausrichten hast Du natuerlich recht und das hatte ich verpasst. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kleinw Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5983 Geschrieben 17. Januar 2015 ... es ist gut, dass unser hobby nicht genormt ist und jede künstlerische freiheit erlaubt ist. wäre das foto von mir, käme es in meinen desktop-ordner ( der halbstündig meinen hintergrund ändert). Gruss! Anette, JoWul, Huginn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha H. Geschrieben 19. Januar 2015 Share #5984 Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Joachim, eine Frage zum Horizont - war der wirklich schief fotografiert? Oder ist die rechte Seite des Ufers nur näher beim Betrachter und muss somit eine scheinbar schiefe "Horizont"linie erzeugen? Ich frage da aus eigener Erfahrung, hatte mal einen ähnlichen Fall in New York. Die "Horizont"linie des Hudsonriver erschien mir schief. Ich wollte sie schon korrigieren, als ich merkte, dass die Hochhäuser und die Freiheitsstatue dahinter kerzengerade waren. Ergo lag es an der natürlichen Uferlinie, welche "schief" erscheint und die man nicht mit einem echten Horizont, z.B. Meereslinie, verwechseln sollte. P.S.: Ich finde die dunkle Atmosphäre in Deiner Variante besonders schön. Viele Grüße Michael bearbeitet 19. Januar 2015 von Micha H. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Januar 2015 Share #5985 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Joachim, eine Frage zum Horizont - war der wirklich schief fotografiert? Oder ist die rechte Seite des Ufers nur näher beim Betrachter und muss somit eine scheinbar schiefe "Horizont"linie erzeugen? Ich frage da aus eigener Erfahrung, hatte mal einen ähnlichen Fall in New York. Die "Horizont"linie des Hudsonriver erschien mir schief. Ich wollte sie schon korrigieren, als ich merkte, dass die Hochhäuser und die Freiheitsstatue dahinter kerzengerade waren. Ergo lag es an der natürlichen Uferlinie, welche "schief" erscheint und die man nicht mit einem echten Horizont, z.B. Meereslinie, verwechseln sollte. P.S.: Ich finde die dunkle Atmosphäre in Deiner Variante besonders schön. Viele Grüße Michael Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefaellt. Bezueglich Horizont, Ich wuerde schon annehmen, dass er in diesem Fall horizontal sein sollte. Bei der gegebenen Entfernung kann ich nur nach den paar Baeumen schaetzen wie gerade das nun sein muss. Aber ich habe mehrere Aufnahmen gemacht (alle freihand) und bei den moisten ist der Horizont horizontal , wenn man das mal so sagen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. Januar 2015 Share #5986 Geschrieben 19. Januar 2015 noch zwei Bilder mit der Nex-5n, dann darf sie wieder in Alterteilzeit Grüße Phillip Lichtmann, kaiwin und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 20. Januar 2015 Share #5987 Geschrieben 20. Januar 2015 Bezueglich Horizont, Ich wuerde schon annehmen, dass er in diesem Fall horizontal sein sollte. Also wenn ich mir das Bild so ansehe, dann hast Du das gegenüberliegende Ufer schräg Richtung Sonne fotografiert. Da stehen die Chancen das die Linie wirklich 100% Horizontal ist/war sehr gering.. Micha H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Januar 2015 Share #5988 Geschrieben 20. Januar 2015 Also wenn ich mir das Bild so ansehe, dann hast Du das gegenüberliegende Ufer schräg Richtung Sonne fotografiert. Da stehen die Chancen das die Linie wirklich 100% Horizontal ist/war sehr gering.. Theoretisch stimmt das natürlich. Die Frage stellt sich nur wie das Ufer Verläuft. Ich habe ca. 40 Aufnahmen dieses Sonnenuntergangs gemacht da die Wolken ständing ihre Farben änderten. Anbei nochmal ein Beispiel. Das Ufer links von der Sonne verläuft mehr oder weniger parallel zur Kamera. Rechts von der Sonne kommt das Ufer näher zu mir. Obwohl freihand, verläuft das Ufer horizontal bei den meisten Aufnahmen. In so einem fall stört es mich nicht, da man den Bäumen nicht ansehen kann of sie schief stehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kane009, Maltman, kaiwin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Januar 2015 Share #5989 Geschrieben 20. Januar 2015 NEX 5N + Voigtländer Ultron 35/1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! b-toni, Joke70, Dnerb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Januar 2015 Share #5990 Geschrieben 20. Januar 2015 NEX 5N + Voigtländer U;ltron 35/1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finor, kaiwin, Thorsten und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Januar 2015 Share #5991 Geschrieben 21. Januar 2015 leicanik, Joke70, droehnwood und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 21. Januar 2015 Share #5992 Geschrieben 21. Januar 2015 Noch ein Blick aus meinem Hotelzimmer letzte Woche in Tokio, aufgenommen mit dem Canon FD 24mm 1:2.0 Morning Glow in Tokyo / Morgenrot in Tokio by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 22. Januar 2015 Share #5993 Geschrieben 22. Januar 2015 Mit meinem neuen Zugang Minolta MD Tele Rokkor 200mm 1:4 Eine sehr feine Linse! DSC05457 by egitoni31, on Flickr Joke70, kaiwin, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 22. Januar 2015 Share #5994 Geschrieben 22. Januar 2015 Mit meinem neuen Zugang Minolta MD Tele Rokkor 200mm 1:4 Eine sehr feine Linse! DSC05457 by egitoni31, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5995 Geschrieben 25. Januar 2015 Canon nFD 85mm 1:1.8 an der Nex-5N Zwei Sehenswürdigkeiten in einem Bild von meinem Tokio-Trip Mount Fuji behind Tokyo Tower / Mount Fuji hinterm Tokio Tower by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldogNewTrick Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5996 Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo Phillip, hast du schon dein Urteil über das Samyang 12mm gefällt, bzw. deine Eindrücke zusammengefasst ? Bin auf der Suche mach einem UWW, aber noch etwas unschlüssig... Danke. :-) padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5997 Geschrieben 26. Januar 2015 Canon nFD 24mm 1:2.0 am SpeedBooster und an der Nex-5N Shiodome Tower by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5998 Geschrieben 27. Januar 2015 Canon nFD 24mm 1:2.0 an der Nex-5N Nippon Television Tower by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5999 Geschrieben 28. Januar 2015 Canon nFD 24mm 1:2.0 Blick vom Hotelzimmer auf blau beleuchtete Weihnachtsbäume zwischen den Hochhäusern Dentsu Headquarters Building by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 29. Januar 2015 Share #6000 Geschrieben 29. Januar 2015 Kombination wie vor nFD 24mm 1:2.0 an der Nex-5N SkyTree and other Skyscrapers / Skytree und andere Wolkenkratzer by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge