Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@chrisdergute

Wunderschönes Panaroma, aber etwas klein ;). Stell das Foto doch mal in 1920*xxxx ein, bei einem Panorama aber gerne auch etwas größer :).

Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben, hier ein Testfoto mit ISO 12800!!!

iso12800kleinqg54.jpg

Das Foto wurde auf die schnelle aus RAW entwickelt. Mit etwas mehr Zeit und selektivem Schärfen und entrauschen, lässt sich das Ergebnis sicherlich nochmals deutlich verbessern.

LG Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Also entweder liegt es gerade am Forum, oder an abload.de dass das Foto nicht zu sehen ist. Mal schauen ob es nacher wieder geht, ansonsten stelle ich es erneut ein.

Aber hier noch eins.

Und wenn man die ISO 12800 etwas glatter bügelt :D, sieht es immer nocht brauchbar aus. Natürlich immer in Bezug auf die ISO 12800.

002kqguu.jpg

LG Snow

Link zum Beitrag

hallo snow, wenn ich mit der vorschau im mac die fotos verkleinere hab ich leider ein problem 1920x1080 ist da zum speichern möglich und das nächstmögliche ist leider immer etwas kleiner, könnte man evt. die höhe auf 1080 erweitern, wäre super, das würde das schnelle abspeichern sehr erleichtern.

anbei noch ein bsp von heute auf schiern fotografiert schnappschuss aus der hüfte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo,

die Bilder sind schön, aber etwas klein. Snow hat hier im Thread einmal eine gute Anleitung geschrieben wie man Bilder am besten bei abload einstellt.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Tage endlich eine NEX 3 mit dem 18-55mm gekauft. Habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht, also bitte nicht zu streng mit mir sein :-). Hatte noch nicht die Zeit für großartige Außenaufnahmen.

dsc000817cuj.jpg

dsc00124li5y.jpg

dsc00116eh97.jpg

Link zum Beitrag

Hallo,

die Bilder sind schön, aber etwas klein.

Sie sind klein UND gross, aber nicht so verlinkt wie ich es wollte...natürlich habe ich es mit der Anleitung von SNOW gemacht, aber vermutlich etwas überflogen.

Ich wollte übrigens meinen Beitrag nochmals überarbeiten, kann man das nach einer bestimmten Zeit nicht mehr? und Löschen? nach der Hilfestellung sollte der Button unten rechts sein, ist er aber nicht, mehr. Habe das doch auch schon gemacht...

dsc000176xl8.jpgdsc000176xl8.jpghttp://www.abload.de/img/dsc00017sxks.jpg

Nochmals der Versuch das erste Bild im Tread einzufügen, hatte die Kamera gerade gekauft, Verpackung in den Müll und gleich die ersten Bilder gemacht. ISO Einstellung kann ich nicht lesen, vermute aber 800, 28mm 1/80 5.6 JPG direkt aus der Kamera.

Sie gefällt mir die Kleine, nach dem Upgrade finde ich sie richtig gut. Habe die mittlere Taste für ISO, Weissabgleich, DRO belegt, und die untere für den Modus, bei mir meisten A. Als Standard benutze ich Blende 5.6, mit der Überlegung dass ich bei 18mm etwas mehr Schärfe habe (Schärfentiefe und Optische Leistung), und bei 55mm optimal freistellen kann (mit dem Standardzoom) Wenn möglichdie optimale Leistung zwischen 24 -40mm nutzen wie von SNOW irgendwo erwähnt, aber man hat nach oben und unten noch etwas Reserve wenn notwendig.

LG Alex

Aha, ändern kann man anscheinend nur eine bestimmte Zeitspanne, und Löschen dementsprechend auch.

bearbeitet von xela
Link zum Beitrag

Hier noch ein paar Beispielbilder aus der Schweiz mit nicht ganz so viel Schnee. Alles noch JPGs aus der Kamera mit 1855er

dsc00228fb6o.jpghttp://www.abload.de/img/dsc002285zpk.jpg

Creme Brullé

1855er, 19mm, 1600ISO, 1/60, F3.5, Programm A, -0.3EV, mit kleinem Blitz -1, Matrixmessung

dsc00222px0j.jpghttp://www.abload.de/img/dsc00222mljq.jpg

1855er, 19mm, 1600ISO, 1/13sec., F3.5, Programm A, -0.3EV, Matrixmessung

dsc00174algw.jpghttp://www.abload.de/img/dsc00174ty7n.jpg

mein Sohn

1855er, 39mm, 200ISO, 1/1250, F4.5, Programm A, +1EV, Spot AF, Mittenbetonte Messung

dsc00213b9wu.jpg

1855er, 28mm, 200ISO, 1/200, F10, Panoramaprogramm, -0.3EV

erstaundlich was diese kleine günstige Kamera schafft, keine Frage sie übertrifft eine DP2, X1, P2, GF1,vor allem wenn man noch Flexibilität mit dem Display und Optiken, geschweige denn vom Preis ansieht!

bearbeitet von xela
Link zum Beitrag

Sieht sehr schön aus mit dem ins Bild führenden Dach, gibt dem Bild Tiefe. Vermutlich 18-24mm?

Kannst Du die technischen Daten noch ewähnen?

Du scheinst recht stark abgeblendet zu haben, wegen den schönen Sternbildungen bei den Punktförmigen Lichtquellen?

Leider wurde die Verschlusszeit dadurch sehr lang, und es hat Bewegungsunschärfen, vor allem rechts bei den Lichtern gut sichtbar...

Oder wurde der Schwachlichtmodus benutzt? Merkwürdig ist dass das Zentrum recht scharf ist, die Personen unten rechts auch.

LG Alex

bearbeitet von xela
Link zum Beitrag

Hersteller der Kamera: SONY

Modell der Kamera: NEX-3

Benutzte Software: NEX-3 Ver.03

Belichtungszeit: 0,4

F-Zahl: 4,5

Belichtungsprogramm: 1

ISO-Wert: 200

Beleuchtung: -1,88

Belichtungsabweichung: 0

Max. Objektivblendenwert: 3,61

Messmodus: 5

Lichtquelle: 0

Blitz: 16

Linsenbrennweite: 18

Individuell eingestellt: 0

Belichtungsmodus: 1

Weißabgleich: 0

Brennweite im 35mm Film: 27

Aufnahmeart der Szene: 0

Kontrast: 2

Sättigung: 0

Tiefenschärfe: 2

LG Snow ;)

Link zum Beitrag

Snow, Du bist einfach unglaublich! Kaum schreibt man etwas ,kommt von Dir die Antwort:)...anscheinend immer noch Freitage!

Allerdings kann ich nicht mit allen Deinen Angaben etwas anfangen:confused:; mich nahm nur wunder ob das Progrsamm"Anti Bewegungs Unschärfe " benutzt wurde!

LG Alex

Link zum Beitrag

hatte kein stativ dabei...musste die kamera am geländer abstützen und konnte deswegen nicht länger belichten.

welche einstellungen wären besser gewesen?

blendeneinstellung etc.

Andere Schreiber haben es schon erwähnt, ISO auf 800 ist kein grosses Problem. Mit dem auf dem Geländer abstützen machst Du das beste daraus, würde ich auch, vielleicht zwei drei Aufnahmen machen und hoffen dass eine möglichst unverrissen wird. Hattest Du die Blende doch ganz geöffnet? sonst könnte man noch das. In Zukunft kleines Taschenstativ, habe ich oft in der Nacht dabei und geht noch in die Jackentasche. Dann kannst Du die ISO einstellung tief lassen und die Blende auf einen optisch optimalen Wert von 5,6 oder 8 schliessen.

Wie gesagt das Bild wirkt und das ist die Hauptsache trotz kleinem technischem Mangel

LG Alex

Link zum Beitrag

Ein schönes Bild und ein schones Kaffeebild mit Kamera. :)

Gute Farben, Belichtung und Kontraste sind im Bild zu finden. Und es fehlen mir auch keine nicht sichtbaren Details.

mehr Auflösung und Schärfe möchte ich im 16er gar nicht haben, das würde ja in die Augen schneiden. :D;)

Link zum Beitrag