Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schau dir mal mein vergleichsvideo an Chrys ... der scheint tatsächlich so schlecht zu arbeiten ;) Ich warte daher noch auf die A55... anderer Sensor.. vielleicht packt der das besser.. weil bei Stabis die kaum was bringen kann man auch gleich drauf verzichten ;)

Ist dann eher etwas für reine Stativ/Steady Filmer.

Einige Amis und Asiaten meinten zu ihren Videos "Ich habe zittrige Hände" das spielt in der Tat auch eine Rolle bei Stabis... (hätte bei meinem Video mal zittern sollen :D)

PS: Wenn man Szenerisch Filmt kann man den AF abschalten, GEIL WA :P

Und Roling Shutter ist in der Tat bei den Kameras ein Problem, die Nikon D7000 hat das angeblich sehr gut im Griff. Wer also viel mit Schwenks arbeitet sollte genauer darauf achten was er holt.. die Sonys sollen da besonders arg sein.

Ups ich wollte ja noch nen HandsOn zum VG10 machen... danke das Du mich dran erinnert hast, gleich mal machen.

bearbeitet von FotoVideograf
Link zum Beitrag

Ich verstehe echt nicht, warum Du keinen Camcorder nimmst, der alles hat was Du brauchst und sogar ein wesentlich schärferes Bild liefert, als jede CanNikon und GH1Nex?

Test : Panasonic HDC-HS700 (bauähnlich HDC-SD707 und HDC-TM700): Messlabor

Test : Panasonic GH1 - Kit: Audio / Bildqualität / Aus dem Messlabor

Zudem hat man einen perfekten Stabi und das alles bei 440g Gewicht, ein 200mm f/2,8 dürfte schon alleine das dreifache wiegen, dazu kostet der Camcorder nur ein Bruchteil alleine der Optiken. Du wirst nie eine Automatik finden, mit denen Du Bilder mit extremen Tiefenunschärfen richtig scharf bekommst ohne Pumpen usw.

Natürlich kann man seinen Ferrari auch höher legen, eine Anhängerkupplung dran schrauben und Holz aus dem Wald holen, aber ob's Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage. :)

Link zum Beitrag

Abgesehen das ich in 1. Linie immer noch Fotografiere und das garnichts mit dem Thema zu tun hat.

Vielleicht hilft Dir das weiter: Grundlagen : Sensorgrößen von verschiedenen Kameras (Camcorde, DSLRs, Film) im Vergleich:

PS: und dann ist da noch die Frage wie man am Camcorder Bequem Manuell Fokussieren soll... wenn überhaupt käme bei mir nur der VG10 in Betracht. Und der bietet wiederum keine Stabilisierten Linsen.

Ob das mit Adapter machbar ist weis ich nicht, aber dann ginge der AF wieder nicht und manchmal will man ja auch den AF nutzen.

bearbeitet von FotoVideograf
Link zum Beitrag

Nach Sensorgrößen alleine sollte man nicht gehen, da die Sensoren der Fotokameras zwar größer sind, aber auch deutlich mehr Megapixel haben als die Sensoren für Videokameras mit 2 Megapixel, abgesehen davon sind auch meist drei Sensoren für jede Grundfarbe verbaut, also kein Bayer Filter!

Ich finde das alles hat schon etwas mit dem Thema zu tun, da Du Dich offenbar auf einem Holzweg befindest.

Link zum Beitrag

Hat man bei diesem Video

den Stabi abgeschaltet oder arbeitet der tatsächlich so schlecht?

Die Alpha 700 kann nicht filmen, aber für Fotos funktioniert der Sensorstabi wirklich sehr gut. Wie der Sensorstabi bei Filmen ausschaut weiß ich nicht. Aber ich kann sagen, freihand mit der GH1 und wild im Video zoomen und schwenken sähe es genauso aus :P

Link zum Beitrag

Wenn du die Kamera zum filmen möchtest, dann spielt der AF doch keine Rolle und selbst der Stabi bringt dir beim filmen nicht viel. Ich filme fast nur noch mit manuellen Linsen und mein Standardobjektiv ist das 11-22mm von Olympus als immerdrauf. Leider ohne AF an der GH1, aber das stört mich inzwischen kaum noch, außer wenn man es eilig hat. Aber so nimmt man sich beim fotografieren halt etwas mehr Zeit, dann klappt es auch manuell. :)

Von daher würde ich die GH2, trotz fehlender Objektive noch nicht abschreiben. Denn im Laufe der nächsten 2 Jahre wird es bestimmt auch Lichtstarke Zooms geben. Zumindest hoffe ich das, sonst werde ich wohl zu Sony abwandern müssen.

Link zum Beitrag

Wenn du die Kamera zum filmen möchtest, dann spielt der AF doch keine Rolle

Bei Sport oder selfshots schon.

selbst der Stabi bringt dir beim filmen nicht viel

Blödsinn:

Ausser man nutzt ein Videostativ, da issa natürlich auszuschalten.

tz fehlender Objektive noch nicht abschreiben. Denn im Laufe der nächsten 2 Jahre wird es bestimmt auch Lichtstarke Zooms geben.

Na dann warte ich halt noch 2 Jahre... ich denke aber die Konkurrenz schläft nicht.. und in 2 Jahren würd die GH2 vermutlich nur noch 1/4 kosten von dem was sie heute kostet ;)

Link zum Beitrag