Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fairerweise muss man natürlich einräumen, dass die Canon EOS 7D und die G2 unabhängig vom völlig unterschiedlichen Sucher- und AF-Konzept einfach mehrere Klassen auseinanderliegen.

Gar keine Frage und ich hatte ja auch gleich eingeräumt, daß der AF der G1 nicht in der gleichen Liga spielt:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß eine DSLR mit ihrem schnellen Nachführ-AF für solche Motive besser geeignet ist.

Insofern ist die Eingangsfrage zu diesem Thread eigentlich sinnlos. So sehr ich meine G2 als kleine Allroundsystemkamera schätze, die drastisch teurere EOS 7D bietet einfach von allem wesentlich mehr. Die univesellere Kamera, die sich an mehr Aufgaben anpassen lässt, ist zweifellos die 7D...

So ganz sinnlos ist die Eingangsfrage trotzdem nicht, denn es kommt auf die persönlichen Prioritäten an.

Als ich vor einem Jahr die G1 kaufte, sah ich sie zunächst nur als Ergänzung der Canon-Ausrüstung an. Inzwischen fotografiere ich fast

ausschließlich mit der G1, oder der E-P1 mit Pancake als "Immerdabei".

Die 5D und ein paar Objektive sind bereits verkauft und die 50D und der Rest liegt meistens herum, weil ich die Schlepperei satt habe.

Natürlich gehe ich dabei Kompromisse bezüglich Bildqualität und universeller Anwendbarkeit ein, aber was nützt mir die "bessere"

Kamera, wenn sie Zuhause liegt? :o

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mal ne Frage an die G2 Besitzer, da ich im Netz unterschiedliche Angaben dazu gefunden habe.

Hat die G2 ein AF-Hilfslicht intus?

(Meine damit nicht die Blitzsalven, die ich von Einsteigerdslrs kenne, sondern das kleine AF Lämpchen, was an den externen Blitzen zu finden ist)

Danke vorab ;)

Link zum Beitrag

Mal ne Frage an die G2 Besitzer, da ich im Netz unterschiedliche Angaben dazu gefunden habe.

Hat die G2 ein AF-Hilfslicht intus?

(Meine damit nicht die Blitzsalven, die ich von Einsteigerdslrs kenne, sondern das kleine AF Lämpchen, was an den externen Blitzen zu finden ist)

Danke vorab ;)

Im Gegensatz zu den Olympus PENs verfügen alle Panasonic-G-Modelle darüber. Bei großer Dunkelheit ein dickes Plus.

Link zum Beitrag