Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

für die Oly E-620 gibt es, meines Wissens nach, drei Bücher und zwar von:

1. Reinhard Wagner,

2. Frank Späth und

3. Wolf-Dieter Roth

Besitzt jemand von Euch einer dieser Exemplare und wie findet Ihr es?

Mich würde gerne interessieren welches dieser Bücher, für einen Neuling in der Digitalfotografie, die Technik und all die Funktionen sowie sonstige Tipps und Tricks am verständlichsten erklärt.

Liebe Grüße

Sandrino

Link zum Beitrag

Ich kenne die Bücher von Reinhard Wagner und Frank Späth.

Wagner nennt sein Buch "Profibuch", es enthält aber verständlich geschrieben eine komplette Beschreinbung aller Menüpunkte und auch für weniger versierte Zeitgenossen etliche Hinweise, die so in der Bedienungsanleitung der €-620 nicht zu finden sind.

Späth erklärt ausführlicher die Automatikeinstellungen und die Motivprogramme, gibt aber ebenfalls - allerdings verteilt über das Buch - Hinweise zur Programmierung der Individualfunktionen. Für Anfänger, die ein gut lesbares Werk zu den Grundlagen der Bedienung mit etlichen Hinweisen auch zur Bildbearbeitung ohne die letzte Tiefe wünschen, ist das Buch von Frank Späth nach meiner persönlichen Meinung besser geeignet, auch wenn ich das Buch von Reinhard Wagner genauso schätze.

Link zum Beitrag

Servus SaLu,

das umfangreiche Buch E 620 von W.D.Roth aus dem Galileo-Verlag ist vergriffen. Wenn du es gebraucht irgendwo findest, kann du es bedenkenlos erwerben. Es ist gut gegliedert und verständlich geschrieben. Ich nutze es gern und oft. Enthält viele praxistaugliche Tips. Auf der Seite von Galileo Press kannst du dir ein paar Seiten aus dem Buch ansehen. Das vom Autor Reinhard Wagner geschriebene Profi-Buch ist ebenfalls sehr gut. Das Buch von Frank Späth ist nicht ganz so umfangreich, wie die anderene beiden Bücher. kalokeri hat es ja treffend beschrieben. Was ich dir abraten würde, sind die Bücher, meist von den gleichen Autoren, die als Kurzfassungen zusammengestellt sind, mir sind die nicht weitreichend genug.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus SaLu,

das umfangreiche Buch E 620 von W.D.Roth aus dem Galileo-Verlag ist vergriffen. Wenn du es gebraucht irgendwo findest, kann du es bedenkenlos erwerben. Es ist gut gegliedert und verständlich geschrieben. Ich nutze es gern und oft. Enthält viele praxistaugliche Tips. Auf der Seite von Galileo Press kannst du dir ein paar Seiten aus dem Buch ansehen. Das vom Autor Reinhard Wagner geschriebene Profi-Buch ist ebenfalls sehr gut. Das Buch von Frank Späth ist nicht ganz so umfangreich, wie die anderene beiden Bücher. kalokeri hat es ja treffend beschrieben. Was ich dir abraten würde, sind die Bücher, meist von den gleichen Autoren, die als Kurzfassungen zusammengestellt sind, mir sind die nicht weitreichend genug.

Gruss aubani

Link zum Beitrag