Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

was bedeutet das:

 

Auf Kosten der Auflösung geht die neue Rauscharmut diesmal nicht: Von 1.255 Linienpaaren pro Bildhöhe bei ISO 100 sinkt der Messwert nur auf 1.211 Linienpaare bei ISO 1.600. Gegenüber dem Vorgänger sind das deutlich sichtbare Fortschritte, auch wenn das Grundrauschen bei geringster Lichtempfindlichkeit noch immer leicht erhöht ausfällt.

 

oder - Bei der Serienaufnahme landen nur 2,9 Fotos pro Sekunde auf SD-HC-Karte, bei RAW ist nach fünf Aufnahmen Schluss. wieso kann eine P 100 17 fotos in der sekunde machen und die nur 2,9?

 

Der Autofokus hat 23 Felder andere 44 andere 10, was ist da für ein unterschied?

 

oder - Die Tiefenschärfe können Sie über einen Schieberegler anpassen.

 

was ist dass denn nun genau? bis jetzt ist ja tiefenschärfe vom sensor abhängig oder von den einstellungen.

 

dann hättei ch noch ein paar Sensor und Engine Fragen, wo die im Unterschied zu andren sind, udn was bei DSLR Kameras drinnen ist und was dann beim Spitzenreiter bei der Leica ist.

 

Neben der Verbesserung von Funktionalität und Ergonomie galt Panasonics Aufmerksamkeit bei der Entwicklung der Lumix G Micro-Systemkameras der bestmöglichen Bildqualität. Der 12,1-Megapixel-Live-MOS-Sensor im 4/3-Format vereint Vorteile von CCD-Sensoren bei der Bildqualität mit dem geringeren Energieverbrauch von CMOS-Sensoren. Die aktuelle Technologie macht das simultane Auslesen der Sensordaten über vier Kanäle möglich. Das erlaubt ein klares, ruckelfreies LiveView-Bild mit einer Wiederholrate von 60 B/s bei hoher Auflösung und feiner Detail- und Tonwert-Reproduktion. Der weiter verbesserte Bildprozessor Venus Engine HD2 zeichnet sich durch hochentwickelte Signalverarbeitung aus. Er trennt Farb- und Helligkeitsrauschen, um sie jeweils optimal zu unterdrücken, so dass die Bildqualität selbst bei hohen ISO-Werten bestmöglich erhalten bleibt. Für eine nuancierte originalgetreue Farbwiedergabe arbeitet Venus Engine HD2 außerdem mit einer getrennten Gradationssteuerung für die R-, G- und B-Kanäle. So nutzt Venus Engine HD2 das volle Leistungsvermögen des hochauflösenden 12-Megapixel-Sensors aus. Neu beim Venus Engine HD2 ist die intelligente Auflösungs-Technologie. Diese neuartige Signalverarbeitung verbessert die Qualität von Fotos und Videos noch weiter. Sie erkennt drei entscheidende Bildbestandteile automatisch. Kanten werden betont und hervorgehoben, in fein strukturierten Bereichen werden die Details betont und bei kontrastarmen und unscharfen Flächen sorgt eine weiter verbesserte Rauschunterdrückung für gleichmäßig softe Flächen ohne Farbstörungen. Die Bildsignalverarbeitung erfolgt dabei Pixel für Pixel auf die jeweils effektivste Weise. Das Ergebnis sind natürlicher wirkende, lebendigere und schärfere Fotos und Videos als zuvor. Die Panasonic Lumix G2 ist mit einem effektiven Staubschutzsystem vor dem Sensor ausgestattet. Es verhindert, dass sich bei Objektivwechsel eindringende Staubteilchen absetzen und in Form schwarzer Punkte im Bild stören. Dies geschieht mit Hilfe eines Ultraschallwellen-Filters, der 50.000 Mal pro Sekunde vibriert und so die Ablagerung von Staub und anderen Partikeln wirkungsvoll verhindert.

 

ist die gesichtseinstellugn sinnvoll? Die Panasonic G2 kann einmal registrierte Gesichter identifizieren und stimmt dann Belichtung und Scharfstellung vorrangig auf das bekannte Gesicht ab.

 

dann zum Liveview, was ist da so besonders wegen dem überprüfen und wie sieht dass mit den menüs aus?Der My-Color-Modus bietet mit Expressiv, Retro, Pur, Elegant, Monochrom, Dynamisch und Silhouette sieben vorprogrammierte Effekte. Außerdem erlaubt er die individuelle manuelle Einstellung der Werte von Ton, Helligkeit und Sättigung der Farben. Die Wirkung lässt sich dank LiveView schon vor der Aufnahme überprüfen.

 

und jetzt noch interessant, wenn man die lumix objektive, 14-42 udn 45-200 vergleich, und dann die von der sony nex 5 mit den objektiven 18-55 und 18-120 oder so, und man nimmt noch den adapater und die leica objektive sie ja 3 x so teuer sind, läßt sich beim normalen betrachten bei Programmautomatik an einem monitor unterschiede feststellen oder nciht?

 

die nex 5 hat ja den Vorteil der HDR Bilder, zu machen und dass in der kamera gleich zu ändern so muß man ja das am computer ändern, wieso hat die G 2 dass z.b. nicht? udn wie sind die unterschiede? merkbar oder eher nicht?

 

ja wegen dem Autofokus noch Fragen: Ein einfaches Antippen reicht, um den schnellen und exakten Kontrast-Autofokus und die Belichtung auf das wichtigste Motivdetail zu konzentrieren und, falls gewünscht, sogar gleich auszulösen - eine Lösung, die Einsteiger und erfahrene Fotografen gleichermaßen anspricht

 

wie sieht dass aus mit Blitz beim gewitter fotografieren und Feuerwerk, mit meiner P 80 geht das nicht, die fotos werden nicht schön und acuh wenn mach 10 in der sekunde macht, alles wird usncharf, wie macht man überhautp scharfe feuerwerk und blitz fotos?

 

wenn man jetzt G 2 und G 10 vergleicht udn den sucher - Dieser elektronische Sucher zeigt bei der Panasonic Lumix DMC-G10 mit einer Auflösung von 202.000 Bildpunkten und einer 0,52fachen Vergrößerung, geringere Leistungswerte als der Sucher der Panasonic Lumix DMC-G2.

 

super bericht - Neu: Panasonic Lumix DMC-G2 und DMC-G10 | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

 

oder zu den objektiven - So besteht auch bei dem neuen Objektiv die optische Rechnung aus 12 Linsen in 9 Gruppen inklusive einem asphärischen Element, die Naheinstellgrenze liegt weiterhin bei 30cm und die Blende besteht aus sieben Lamellen.

 

was ist daran besonderes?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet das:...
Lieber Stefan, bzw. Tuvok,

Du würdest es Dir und uns erheblich leichter machen zum Ziel zu kommen, wenn Du ganz gezielt Deine Fragen stelltest.

 

Ich will gar nicht unterstellen, dass Du wirklich zu faul bist, selbst etwas zu recherchieren (wie es Dir oft in anderen Foren gern unterstellt wird), aber, Du solltest Dir doch die Mühe machen, systematisch einzelne Fragen zu stellen und damit zeigen, dass Du an einer Lösung Deiner Probleme (Fragen) mitarbeiten möchtest.

 

Also, was ist Dir besonders wichtig, was möchtest Du zuerst angehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

was ist daran besonderes?

 

Meines Erachtens gab es bisher nur 4 deutliche Motivatoren, sich eine (neue oder zweite) digitale Systemkamera zu kaufen:

 

1. Die erste digitale Systemkamera überhaupt anschaffen (eine der ersten Modelle, die noch eine auf 6 mpix beschränkte Auflösung hatten)

2. Jahre später ein aktuelles neues Modell anschaffen, das die ersten digitalen Kinderkrankheiten beseitigt hat und eine deutlich bessere Bildqualität und ähnliches aufweist.

3. Ein neues Modell anschaffen, das deutlich kleiner als die erste Kamera ist (z.B. mFT).

4. Ein neues Modell anschaffen, das eine Videofunktion beinhaltet.

 

Mit etwas Glück könnte man also mit insgesamt zwei Kamerakäufen (Kauf1: Pos. 1; Kauf 2: Pos. 2,3,4 in einem Modell zusammengefasst) durchaus zufrieden sein.

Insofern finde ich Deinen Beitrag, der 'Kleinkramweiterentwicklungen' hinterfragt, ganz interessant.

 

Aus dem beiläufigen Betrachten der G2 Fernsehwerbung ist bei mir übrigens nur hängengeblieben, dass die Kamera einen touchscreen hat. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan, bzw. Tuvok,

Du würdest es Dir und uns erheblich leichter machen zum Ziel zu kommen, wenn Du ganz gezielt Deine Fragen stelltest.

 

Und noch etwas: Deine Rechtschreibung und Satzbau lassen sehr zu wünschen übrig, wir täten uns alle leichter, wenn Du vor Absenden Deiner Beiträge sie noch einmal durchlesen und korrigieren würdest.

 

Die P100 kann übrigens nur JPG kein RAW, das zu Deiner Information. Bei RAW-Aufnahmen kannst Du die Motivprogramme vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so welche Fehler sind den drinnen?

 

nun die Fragen sind bis jetzt ohne Antwort und sie sind eh klar ersichtlich, eben die Erklärungen möchte ich alle zu dem was ich schrieb und es muß ja hier von Profis wimmeln die das alles wissen.

 

von G 2 und G 10, ja da bin ich auch noch nicht am Punkt was besser ist jetzt kommt ja die Nex 5 von Sony auch dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich werde nicht alle Deine Fragen beantworten. Es gibt hier im Forum einfach Leute, die das besser können, als ich. Du hast auch teilweise Fragen zu Themen gestellt, die mich persönlich nicht so sehr interessieren. Das hängt einfach daran, dass mir eher wichtig ist, was hinten heraus kommt. Also, dass schöne Bilder entstehen. Leider wird der Technik heute immer wieder eine viel zu große Bedeutung beigemessen. Wir - und da schließe ich mich leider mit ein - neigen dazu, die technischen Vorzüge und Nachteil der einzelnen Systeme auf das Genaueste zu diskutieren, vergessen aber häufig das Wichtigste: Gute Fotos zu machen. Dafür ist zwar auch Technik notwendig, aber es ist weniger die Hardware (also die Kamera) interessant, als die Technik der Komposition einer Aufnahme. Wenn man sein Handwerkszeug beherrscht gelingen auch gute Aufnahmen mit einer Kompaktkamera, wenn nicht, kann selbst eine Leica M9 oder eine Vollformat-Spiegelreflexkamera mit sündhaft teuren Objektiven nicht weiterhelfen. Wobei möglicherweise einige Aufnahmen mit der Kompaktkamera nicht optimal werden oder nicht möglich sind, weil man an die Grenzen der Technik, also der Hartware stößt.

 

 

 

was bedeutet das:

 

wie sieht dass aus mit Blitz beim gewitter fotografieren und Feuerwerk, mit meiner P 80 geht das nicht, die fotos werden nicht schön und acuh wenn mach 10 in der sekunde macht, alles wird usncharf, wie macht man überhautp scharfe feuerwerk und blitz fotos?

 

Die Frage zeigt mir schon, dass Dir das Wissen zu einigen Aufnahmetechniken fehlt. Einen Blitz fotografiert man am besten mit einer Langzeitbelichtung. Besser gesagt, der fotografiert sich praktisch selber. So ging es jedenfalls zu Zeiten des guten alten Films. Du wirst es nicht schaffen, einen Blitz genau zu treffen oder nur mit ganz viel Glück. Da kann ich wirklich nur empfehlen, ein gutes Fotobuch zu kaufen, lesen und die Bilder darin zu genießen. Mir macht es immer wieder Freude, Fotos anzusehen, die von Meistern ihres Faches gemacht wurden. Ich erkenne da meine Grenzen, kann aber immer noch viel lernen.

 

oder - Bei der Serienaufnahme landen nur 2,9 Fotos pro Sekunde auf SD-HC-Karte, bei RAW ist nach fünf Aufnahmen Schluss. wieso kann eine P 100 17 fotos in der sekunde machen und die nur 2,9?

 

Nun, das hängt ein wenig mit der Größe der entstandenen Bilder und dem internen Speicher der Kamera zusammen. Ein Bild im Format Raw ist immerhin fast 14 MB bei der G1 große, das JPG-Gegenstück immer noch 4 bis 5 MB. Und diese Datenmengen müssen irgendwann auf die Karte geschrieben werden. Und die Karten sind dabei nicht unendlich schnell und der interne Speicher nicht unendlich groß. Wenn die Kamera weniger Auflösung, also weniger Pixel hat, sollte die Speicherung schneller gehen und damit auch die mögliche Anzahl der Fotos pro Sekunde.

 

was bedeutet das:

Der Autofokus hat 23 Felder andere 44 andere 10, was ist da für ein unterschied?

 

Nun, der Autofokus muss den Punkt ermitteln, auf den das Objektiv scharf stellt. Das wird teilweise vom Fotografen ganz gezielt gesteuert. Teilweise versucht die Camera aber auch aus den Messwerten, die sie an den Sensoren auslesen kann, die optimale Schärfenebene zu finden. Ob da deutlich mehr Sensoren weiterhelfen, kann ich nicht sagen. Ich versuche bei meinen Fotos den Schärfepunkt immer bewußt festzulegen (d.h. bei mir ist meistens nur 1 Feld aktiv).

 

Genau so brauche ich die Automatiken, wie Gesichtserkennung und diesen Gedöns nicht. Es geht auch sehr gut ohne.

 

Beim Wechsel von den Kompaktkameras auf Kamerasysteme mit größerem Sensor muss man sich über folgenden Punkt klar sein:

 

Bei den größeren Sensoren ist der Schärfetiefenbereich deutlich geringer, als bei den kleinen Sensoren der Kompaktkameras. Also heißt es ein wenig üben, um die optimale Schärfe in die Bilder zu bekommen. Dafür kann man aber gerade Schärfe und Unschärfe als Gestaltungselement einsetzen, was bei den Kompaktkameras praktisch nicht möglich ist.

 

Deine Frage hinsichtlich der Sensoren lässt sich so nicht beantworten. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen dem FT-Sensor in der G2 und den Vollformatsensoren in der Leica M9. Es ist wie im richtigen Leben: Ein Austin Martin ist nun auch mal schneller, als ein VW-Golf. Aber auch viel teurer. Vergleiche lassen sich hier nicht wirklich ziehen.

 

Der Vorteil der mFT-Systeme liegt darin, dass die Kameras sehr kompakt sind. Das gilt auch für die Objektive (da kommt ein wenig Leica-M-Feeling auf). Die Bildqualität ist in Ordnung. Aber Systeme mit deutlich größerem Sensor (wie die Vollformat-Spiegelreflex-Kameras oder die Leica M9, die eine Sonderstellung hat) bringen bessere, insbesondere rauschärmere Bilder hervor. Dafür sind die Vollformat-Spiegelreflexkameras deutlich größer, schwerer und teurer. Das gilt auch für die Objektive. Die Leica M9 ist größer, aber viel teuerer. Und sie wird vollständig manuell bedient.

 

Du siehst, dass es Die Kamera nicht gibt. Bevor Du Dich in technische Einzelheiten verlierst, setz Dich bitte erst einmal hin und definier Deine Anforderungen. Dann bleiben vielleicht noch ein oder zwei Systeme übrig. Die kannst Du dann beim Fotohändler Deiner Wahl ausprobieren und dann kannst Du Dich entscheiden.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja mich interessieren alle Antworten zu den Fragen.

 

also ein blitz mit langzeichtbelichtung? aha, also langzeitbelichtung, da ist ja dann alles hell, man sieht keine konturen usw. wie soll dass denn gehen? wenn ich am tag das mache ist alles überbelichtet und in der naht ist auch alles hell und ruaschig. was meinst du mit, der fotografiert sich selber? ich möchte mal auch blitze in guter qualität druaf kriegen, wie machen das die profis heute?

 

wenn die karte in der kamera weniger pixel hat kann man mehr bilder machen? was hat die karte mit der geschwindigkeit bei serienbilder mit der kamera zu tun? wenn so eine kleine nikon 17 fotos amcht, ist die doch nicht besser als ne G 2 die nur 2,9 fotos in der Sekunde schafft.

 

was meisnt du mit bewußt den Schärfepunkt fest legen? wieso benutzt du da nur 1 Feld? sind mehrere Felde nicht besser?

 

nun die Tiefenschärfe wird man ja nicht so merken bei einer Systemkamera oder? wie kann man dass so hinkriegen auf einer G 2 z.b. dass die Tiefenschräfe so gut wird wie bei einer Bridge kamera?

 

warum hat die leica M 9 eine sonderstellung?

 

meine anforderungen sind einfach, ich will schärfe bilder haben auf meinem 24 Zoll Eizo Monitor als mit meiner alten P 80 die nicht mehr so gut mir erscheint wie vor 40.000 bildern.

 

ich will im Museum auch scharfe kraftvolle Bilder machen können ohne Stativ, und ohne Rauschen als mit meiner P 80 und ich möchte dass sie klein und handlich ist, also DSLR ist mir zu groß, beim rafahren udn wandern kann ich sowas nicht brauchen. ich benötige die kamera hauptsächlich im bereich architektur und natur, ausdrucken zoomen, vergrößern mache ich nie. Makro kommt hin und wieder vor.

 

und jetzt die spannende frage, wenn man die G 2 mit den Panasonic Objektiven vergleicht und dann mit dem Adapter mit den Leica Objektiven, auußer dem teuren Preis, merkt man unterschiede?

 

was ich noch vergas kann mir dass wer mit dem sucher erklären?

 

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G10KEG-K-Digitalkamera-Megapixel-LiveView/dp/B003GATYGC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277098997&sr=1-1

bearbeitet von StefanC.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

tja mich interessieren alle Antworten zu den Fragen.
Leider ist aus deinem Text nicht immer ersichtlich, was ist Frage, was ist (vorab) Interpretation und was ist schlichtes Hörensagen (Zitat einer referierenden Literatur).

also ein blitz mit langzeichtbelichtung? aha, also langzeitbelichtung, da ist ja dann alles hell, man sieht keine konturen usw. wie soll dass denn gehen?

Aufnahmen von Blitzen in einem Gewitter (am besten bei Nacht) macht man am besten so, wie man es schon vor mehr als hundert Jahren gemacht hat:

Entfernung auf unendlich, Blende 4 oder 5.6, Verschluß aufmachen (B oder besser T) und das Objektiv mit einem Hut oder einer Kappe abdecken. Dann warten bis es so richtig blitzt und donnert. Jedesmal wenn es blitzt, den Hut (die Kappe) kurz vom Objektiv wegnehmen und wieder davor halten. Wenn du das fleissig übst, dann gelingen dir Bilder von entsprechender Eindrucksfülle.

wenn ich am tag das mache ist alles überbelichtet und in der naht ist auch alles hell und ruaschig.
Gewitter am Tag sind suboptimal zu photographieren (braucht entspechend mehr Übung).
ich möchte mal auch blitze in guter qualität druaf kriegen, wie machen das die profis heute?
Du solltest deine Gedanken frei von 'Profis' halten. Die können das, weil sie lang und ausgiebig ihr Handwerk gelernt haben.

wenn die karte in der kamera weniger pixel hat kann man mehr bilder machen?

Der Lesewiderstand deines Textes geht schon knapp auf unendlich zu :-) Ich denke du meinst, ein Bild mit weniger Pixel braucht weniger Speicherplatz und daher bekommt man mehr auf eine Karte einer bestimmten Größe? Wenn ja, warum formulierst du es dann nicht auch so verständlich?
was hat die karte mit der geschwindigkeit bei serienbilder mit der kamera zu tun?
Na ja, die Pixel müssen ja irgendwie auf die Karte geschaufelt werden, das braucht seine Zeit.
wenn so eine kleine nikon 17 fotos amcht, ist die doch nicht besser als ne G 2 die nur 2,9 fotos in der Sekunde schafft.
Frage oder Aussage?

was meisnt du mit bewußt den Schärfepunkt fest legen? wieso benutzt du da nur 1 Feld? sind mehrere Felde nicht besser?

Du weißt wovon du sprichst? In jedem Bild gibt es eine Schärfeebene (parallel zur Sensorfläche). Es genügt ein Meßfeld, um den Abstand der Schärfeebene zu bestimmen. Wenn dein Sujet alle wichtigen Bildteile in der Schärfeebene hat, dann ist auch alles scharf. Wenn bildwichtige Teile vor oder hinter der Schärfeebene liegen, werden die immer (mehr oder weniger) unscharf abgebildet. Mit mehr als einem Meßfeld überläßt du es der Kamera, die (eine) Schärfeebene für dich auszuwählen. Normalerweise, bei Mehrfeldmessung, wird immer die Schärfeebene des am nächsten gelegenen (scharfen) Objektes zur Entfernungsermittlung herangezogen. Also, grob gesagt, ein Meßfeld genügt absolut.

nun die Tiefenschärfe wird man ja nicht so merken bei einer Systemkamera oder? wie kann man dass so hinkriegen auf einer G 2 z.b. dass die Tiefenschräfe so gut wird wie bei einer Bridge kamera?

Ganz schön anstrengend, dein Geschreibe zu lesen...

Definiere bitte "Bridge Kamera" über die Sensorfläche.

warum hat die leica M 9 eine sonderstellung?
Vielleicht, weil sie ohne Objektiv € 5500.- kostet?

meine anforderungen sind einfach, ich will schärfe bilder haben auf meinem 24 Zoll Eizo Monitor als mit meiner alten P 80 die nicht mehr so gut mir erscheint wie vor 40.000 bildern.

Sparen, sparen und wieder sparen....

ich will im Museum auch scharfe kraftvolle Bilder machen können ohne Stativ, und ohne Rauschen als mit meiner P 80 und ich möchte dass sie klein und handlich ist, also DSLR ist mir zu groß, beim rafahren udn wandern kann ich sowas nicht brauchen. ich benötige die kamera hauptsächlich im bereich architektur und natur, ausdrucken zoomen, vergrößern mache ich nie. Makro kommt hin und wieder vor.

Du brauchst nicht nur eine Kamera, du brauchst mindesten 2 oder 3 Stück davon. Also, wie schon erwähnt, sparen, sparen und weiter sparen...

und jetzt die spannende frage, wenn man die G 2 mit den Panasonic Objektiven vergleicht und dann mit dem Adapter mit den Leica Objektiven, auußer dem teuren Preis, merkt man unterschiede?

Kann keiner beantworten, da keiner weiß, wie 'man' Unterschiede beurteilt.

was ich noch vergas kann mir dass wer mit dem sucher erklären?

Wenn du deine Frage nur ein weniger präzissierst, dann könnte dir das vielleicht wer erklären.

 

PS: Entspanne dich, nimm dir etwas Zeit, schreibe deine Fragen mit Bleistift auf Papier vor. Versuche dann etwas Struktur hineinzubringen und übertrage das dann hierher ins Textfeld. Besser wäre vielleicht noch, du schreibst es zuerst in eine Textverarbeitung die auch eine Rechtschreibprüfung hat und dann erst mit copy&paste hierher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fragen in meinm Frage Text verstehst du nicht?

 

du meinst blitzfotos macht man so dass man vor das Kasmera objektiv was hält? wieso das denn?

wieso nicth gleich ne normale Langzeitaufnahme?

ist dass dann nicht eher schlecht sowas? weil bei langzeitaufnahme ist ja alles aüberbelichtet und bei serienbildern kann man eben so einen blitz aufnehmen. schwer wird dass ja wenn man Blitz und häuser aufnehmen möchte.

 

Sicher haben die Profis dass lange gelernt aber die fingen auch mal klein an oder? und ich denke wenn ich mir die Bilder bei der Google Blider suche ansehe, ja ich habe keine Ahnung was die für kameras verwenden aber ich mcöhte eben am Monitor beim anschauen auf normal monitor görße (den habe ich Eizo FlexScan HD2441W-WS weiß, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) eben einen Unterschied sehen zu den bildern meiner P 80

 

das mit den pixeln stimmt

wenn ich mit meiner P 80 ein 8 MP Foto mache, ist es am Computer 2MB groß

wenn ich das gleiche mit 10 MP mache, ist es auf der FEstplatte 2,3 MB ungefähr groß

mache ich es mit der G2, ein M Foto, dass sind bei der kamera ca. 10 MP, sind die Fotos ca. 5 MB groß das verwirrt mich

bei beiden kameras habe ich programmautomatik und jpg fine

 

und du meinst wenn die karte nicht so gut ist dauert das länger? dachte das hat mit irgendeinem Teil in der Kamera zu tun

 

das mit den 17 b ildern ist so

 

wenn eine Primitive 359 € Kamera wie die Nikon P 100, bei Serienbildern 17 Foto in der Sekunden macht, muß die doch viel besser sein von der TEchnik und von der Herstellung eigentlich als eine Panasonic G 2, weil die schafft nur 2,9 Bilder in der Sekunde oder?

 

wegen dem Messfeld, dumeinst eines genügt? sind dass die grünen Kästchen die man im kamera monitor bemi anvisieren sieht bevor man den auslöser drückt? viele kameas haben ja 10, 20 oder 30, das muß ja einen grund dann haben.

 

Wegen der Tiefenschärfe

wenn ich mit einer bridge kamera wie mit meiner alten P 80 oder der neuen P 100 ein foto von einem Turm mache und eine stadt weit unten fotografiere habe ich ne guten tiefenschärfe, genauso wie wenn ich einen Menschen vor mir fotografiere, und im hintergrund dann die häuser sehe, das mag ich das gfällt mir.

viele sagen bei einer Panasonic G 2 geht das nicht weil der Sensor größer ist da sieht man das objekt vorne also den Menschen, und man hat im hintergrund keine schärfe beim haus oder so, dass gefällt mir natürlich gar nicht, also Tiefenschärfe, die bin ich gewohnt auf meinen fotos, dass gefällt mir auch und bei einer G 2 z.b. geht das nciht angeblich, stimmt das?

 

ach ja, unterschied G 2 oder G 10, was ist besser? unterschied ist ja nur meines wissens nach der monitor, der fehlende touchscreen und der mistige Sucher oder?

 

du meinst wenn ich im museum schöne fotos machen möchte brauche ich noch mehr kameras?

ich poste mal hier enige museumsfotos mit meiner P 80 mit denen ich 0 zufrieden binn, die ich mit programmautomatik machte und langzeitbelichtung und was weiß ich, wo ich mich damals noch nict so beschäftige wie jetzt vor einem halben jahr, und dass möchte ich auch anders, dass eben die fotos die ich hier dann poste, auch schöner sind mit meiner neuen kamera dann.

 

anbei möchte ich acuh noch sagen oft war das licht ein dreck, oft zu rot, zu dunkel usw. aber ich bin sicher das geht trotzdem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig wird es ja zu entscheiden welche kamera ich überlege gerade ob G 2, G 10 oder nex 5 von sony, die ja super testberichte hat, noch mehr fotos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die letzten fotos noch

da wird es dann schwierig wie macht man solche fotos von solchen motiven im gleichen licht am gleichen tag mit welcher kamera besser z.b.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...