Digihirni Geschrieben 6. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) N' abend hab hier ein merkwürdiges Phänomen. Seit ein paar Tagen kann mein Camera Raw das was die Pana G1 so fabriziert nicht mehr lesen. Fehlermeldung: Can not open because it is the wrong file type. Fand ich jetzt irgendwie lästig weil das meine kompletten Urlaubsbilder betraf. Also dachte ich mir wahrscheinlich gar nicht dumm: ich wandel einfach in dng um. Das funktioniert auch ohne Fehler, aber öffnen lassen sich die Dateiein dennoch nicht. Gibt auch n Fehler. Da hat man doch gleich die SD Karte in Verdacht. Also alles erst mal rüberkopiert, dann die Karte neu formatiert---half nix--immer noch lässt sich das alles nicht von acr öffnen und auch die dng s nicht. Dazu muß man sagen das sowohl irfan als auch Faststone die Bilder öffnen und zeigen- allerdings nicht in voller Auflösung. Ich hatte keine andere Idee mehr als Silky Pix wieder zu installieren was ich schon gelöscht hatte. Und siehe da...damit klappts- alles perfekt. Was irgendwie dem Verdacht gegen die Speicherkarte widerspricht. Aber mit acr und dng konverter gings ja früher auch. Was zum Geier ist denn da los??? Ich hab nix upgedated...und auch sonst so wenig geändert oder gemacht wie Bart Simpson. Ich arbeite nicht gerne mit Silky. Neuinstallation von acr brachte auch nix. Jemand ne Idee??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2010 Geschrieben 6. Juni 2010 Hi Digihirni, Das könnte für dich interessant sein: Mal wieder was aus dem Merkwürdigkeiten Kabinett DNG Converter - ACR . Da findet jeder was…
Gast user352 Geschrieben 7. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 7. Juni 2010 Kann ACR ältere RAW-Dateien derselben SD-Karte öffnen? Kann ACR ältere RAW-Dateien anderer SD-Karten öffnen? Wenn das alles nicht mehr funktioniert, dann steckt ein Wurm im PC. Ich würde ACR/DNG-Konverter VOLLSTÄNDIG deinstallieren bzw. entfernen, auch in der Registry!!! Restlos!!! Und dann neu installieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 7. Juni 2010 Um welche ACR Version handelt es sich denn? Ich nutze noch CS3 und musste erstmal im DNG-Converter eingeben, daß er für die ältere ACR-Version kompatible Dateien ausgibt. Vielleicht ist da was verstellt? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Share #4 Geschrieben 7. Juni 2010 Kann ACR ältere RAW-Dateien derselben SD-Karte öffnen?Kann ACR ältere RAW-Dateien anderer SD-Karten öffnen? Wenn das alles nicht mehr funktioniert, dann steckt ein Wurm im PC. Ich würde ACR/DNG-Konverter VOLLSTÄNDIG deinstallieren bzw. entfernen, auch in der Registry!!! Restlos!!! Und dann neu installieren. Also ob er das kann kann ich nicht sagen- ich habe keine älteren Daten mehr auf der SD oder irgendeiner anderen. Es ist immer nur diese eine seit dem ich die Cam habe drinn gewesen. Der DNG-Converter ist frisch installiert- und zwar nachdem das Problem anfing, als Workaround- ohne Erfolg. Es ging ja früher immer....es ist Camera Raw 5.6. 6.1 ist mit PSE 6 nicht kompatibel und eine höhere Version liefe auf dem Netbook eh nicht. Ausserdem müßte mindestens der DNG Converter funktionieren- so oder so...wenn doch SilkyPix funktioniert- dann kann ja nix an den Daten sein normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 7. Juni 2010 Share #5 Geschrieben 7. Juni 2010 Also ob er das kann kann ich nicht sagen- ich habe keine älteren Daten mehr auf der SD oder irgendeiner anderen. Es ist immer nur diese eine seit dem ich die Cam habe drinn gewesen. Insofern fällt der Verdacht vermehrt auf die SD-Karte. Besorgen Sie sich doch bitte mal eine zweite SD-Karte und machen ein paar RAW-Fotos. Dann wird man sehen. Auf eine einzige Karte würde ich nie setzen.... (wie im wirklichen Leben....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge