Masterjoda Geschrieben 24. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie kann ich die E-pl1 am schnellsten auf s/w-Bilder umstellen oder geht das Kamera intern nicht. Ich will nicht immer den Artfilter Monochrome nutzen? lieben Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 24. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2010 Zumindest bei der E-P2 gibt es (neben dem Artfilter) einen zweiten Weg SW-Bilder zu erzeugen: Menue---Bildmodus---Monoton --- und dort dann Auswahl einzelner SW-Filter etc Eventuell lässt sich dann die gewünschte Ausführung auf die Fn-Taste legen. Da ich die PL1 nicht kenne, müsstest Du mal im Handbuch suchen, ob diese Möglichkeiten dort auch geboten werden. Nur dann ist es auch schneller. Meine persönliche Meinung ist aber, ein korrektes Bild (vielleicht sogar in ORF) erzeugen und dann die Umwandlung in SW mit einem Bearbeitungsprogramm vornehmen. Gestaltungsmöglichkeiten und Korrekturmöglichkeit sind ungleich zahlreicher Gruß vom Nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterjoda Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 24. Mai 2010 danke dir, genau dort habe ich es gefunden! Nun muss ich nur mal schauen, wie ich es auf die Fn-Taste gelegt bekomme! lieben Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 24. Mai 2010 gibts bei der EPL1 das Supermenue nicht mehr? (mal ein paarmal INfo drücken) wenn man OK drückt, und Bildmodus anwählt, dann bleibt der Cursor da stehen und Du kannst mit einem Druck auf OK hin und herschalten, solange Du den Cursor da nicht wegmachst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterjoda Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Share #5 Geschrieben 24. Mai 2010 danke dir, werde es morgen mal versuchen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge