Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Und noch einen Punkt habe ich:

Wenn man die gemachten Bilder nachträglich betrachten will (zur Kontrolle) und die Sonne scheint recht gut (was in den letzten Tag ja durchaus vorgekommen ist), dann kann man mittels Sucher die Bilder ohne störende Reflexionen sehr gut betrachten.....

... da spricht ein Praktiker: Vollste Zustimmung für diesen Pluspunkt.

Wird von mir regelmäßig praktiziert... wenn denn die Sonne scheint:D

Gruß, Henning (der mit dem Lattenrichter-Tip:))

Link zum Beitrag

• 1 month later...

warum ich meine kleine einser pen mag:

"die beste kamera ist die, die man dabei hat!!"

wenn ich mit kumpels am see hock oder mit dem radl auf tour bin hab ich einfach keine lust immer mein "großes" equipment mitzuschleppen, da hat die kleine einfach ihre vorteile. die bildqualität kommt zwar nicht an die meines anderen systems heran, ist aber um einiges besser als die von kompaktkameras.

endlich wurde diese niesche von den herstellern geschlossen!

ergo: die ep1 ist mein treuer begleiter geworden :D

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo,

ich hole mal den Fred wieder vor.

I love my mFT. Why?

Ich habe praktisch auf so ein System gewartet. Ich wollte keinen Spiegel. Spiegel ist was für Analog, bei Digital muß man durch den Sensor gucken können. Aber ich wollte Wechseloptiken, jedenfalls die Möglichkeit dazu. Und bezahlbar sein sollte der Spaß auch noch (bin kein Profi). Das war Ende 2009, und folgerichtig ists eine G1 geworden. Ein kleinerer Sensor hätte mir auch gereicht, aber leider gibts die nicht mit Wechseloptik (eine Marktlücke IMHO). Mittlerweile bin ich aber ganz froh über den FT-Sensor, weil die Qualität doch deutlich besser ist als bei allen mir bekannten Kompakten bzw. Bridges.

Bisher habe ich noch nichtmal Objektive zugekauft, das ist mir alles noch zu teuer, und mit dem 14-45 läßt sich schon einiges anfangen. Natürlich gibts Schwachpunkte, z.B. der fehlende Sensorstabi, und ein paar Ungereimtheiten in der Software, z.B. geht die MF-Lupe aus, wenn man die Blenden-Vorauslösung betätigt (gerade so ließe sich schön die Tiefenschärfe kontrollieren). Aber man kann nicht alles haben, v.a. nicht für einen Preis von (damals) 500 Euro.

Alles in allem kann man nicht meckern, die G1 ist genau die richtige Kamera für mich. Hoffentlich hält sie noch lange und macht noch viele schöne Bilder.

Gruß,

- Dietrich

Link zum Beitrag