Cmon Geschrieben 12. April 2010 Share #1 Geschrieben 12. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich sollte ein Kindermusical filmen, da es nur für eigene dokumentarische Zwecke ist, reicht es, dieses einfach mit einem DVD-Rekorder aufzunehmen. Also Kamera wollte ich darum auch einfach meine GF1 nehmen. Doch oh weh: Das Videosignal wird während dem Filmen NICHT im Videoausgang angezeigt??? Beim Anschauen im Playback-Modus wird das Bild einwandfrei angezeigt, aber nicht während dem Filmen. Kann man das ändern? Ich denke, dieser Einsatzzweck wird doch noch häuffig gebraucht, wenn man hie und da filmt, oder??? Das kann ja nicht sein....!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hi Cmon, Das könnte für dich interessant sein: Videoausgang zeigt beim Filmen kein Bild??? . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 12. April 2010 Share #2 Geschrieben 12. April 2010 ...Das Videosignal wird während dem Filmen NICHT im Videoausgang angezeigt???... Das Thema hatten wir für die GH1 schon mal. Vielleicht helfen Dir die Links weiter: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/4614-kontrollmonitor-gh1-anschliessen.html https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/4742-lumix-gh1-aktiver-videoausgang.html Aber warum machst Du es so umständlich? Direkt in der Kamera aufnahmen und später beim Schnitt für DVD aufbereiten bringt Dir doch im vielerlei Hinsicht Vorteile Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cmon Geschrieben 12. April 2010 Autor Share #3 Geschrieben 12. April 2010 Danke für die Antworten! Ich werd das mal probieren, obs auch mit der GF1 geht... Direkt in der Kamera aufnehmen..das ist wegen der dummen 30min-Beschränkung etwas doof bei einem Musical von 2h. Ok, es ist eine Möglichkeit, ich müsste einfach immer wieder wenn die Bühne dunkel ist die Aufnahme neu Starten. Aber eben, ich habe keine grossen Ansprüche, es müsste nur 1 DVD davon geben, die könnte ich so direkt auf dem DVD-Rekorder aufnehmen...das wär die Idee gewesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 13. April 2010 Share #4 Geschrieben 13. April 2010 Der Monitorausgang der GF1 schaltet beim drücken des Auslösers ab ... leider. Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 15. April 2010 Share #5 Geschrieben 15. April 2010 Meiner Meinung nach volle Absicht, damit diese "Billig-Knipsen" den Profi-Kameras von Panasonic keine zu große Konkurenz zu machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cmon Geschrieben 15. April 2010 Autor Share #6 Geschrieben 15. April 2010 Echt doof....jetzt muss ich entweder noch eine "richtige" Kamera organisieren oder auf den Speicherchip aufnehmen....Hmmm.....mal schau'n! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge