Jump to content

Videoausgang zeigt beim Filmen kein Bild???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

ich sollte ein Kindermusical filmen, da es nur für eigene dokumentarische Zwecke ist, reicht es, dieses einfach mit einem DVD-Rekorder aufzunehmen.

 

Also Kamera wollte ich darum auch einfach meine GF1 nehmen. Doch oh weh: Das Videosignal wird während dem Filmen NICHT im Videoausgang angezeigt???

 

Beim Anschauen im Playback-Modus wird das Bild einwandfrei angezeigt, aber nicht während dem Filmen. Kann man das ändern?

 

Ich denke, dieser Einsatzzweck wird doch noch häuffig gebraucht, wenn man hie und da filmt, oder??? Das kann ja nicht sein....!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Das Videosignal wird während dem Filmen NICHT im Videoausgang angezeigt???...

Das Thema hatten wir für die GH1 schon mal. Vielleicht helfen Dir die Links weiter:

 

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/4614-kontrollmonitor-gh1-anschliessen.html

 

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/4742-lumix-gh1-aktiver-videoausgang.html

 

Aber warum machst Du es so umständlich? Direkt in der Kamera aufnahmen und später beim Schnitt für DVD aufbereiten bringt Dir doch im vielerlei Hinsicht Vorteile :)

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ich werd das mal probieren, obs auch mit der GF1 geht...

 

Direkt in der Kamera aufnehmen..das ist wegen der dummen 30min-Beschränkung etwas doof bei einem Musical von 2h.

 

Ok, es ist eine Möglichkeit, ich müsste einfach immer wieder wenn die Bühne dunkel ist die Aufnahme neu Starten. Aber eben, ich habe keine grossen Ansprüche, es müsste nur 1 DVD davon geben, die könnte ich so direkt auf dem DVD-Rekorder aufnehmen...das wär die Idee gewesen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...