Jump to content

PSE 8.0 auf Mac zeigt keine RAW-Vorschau


Gast nordlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern konnte ich noch einem Mitforenten mit genau diesem Problem bei PSE 6.0 helfen, jetzt stehe ich bei PSE 8.0 hilflos da.

 

PSE 8.0 Trial-Version für Mac geladen.

Bildbearbeitung klappt, auch bei RAW-Dateien (hier ORF)

Bildverwaltung (Bridge bzw CS4) zeigt Vorschau aller Bilder mit Ausnahme der RAW.

Versuch der Aktualisierung mit Laden des Camera-Raw Plug-in wird regelmässig abgebrochen. Manuelles Laden bringt ebenfalls nichts.

Telefonate mit dem Adobe-Support-Center sind geeignet, den Anrufer in den Wahnsinn zu treiben.

 

Hat jemand eine Idee?

Sicherlich, ich könnte zukünftig immer gleichzeitig RAW und JPG fotografieren, dann habe ich eine Vorschau zum Aussortieren, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.

 

Gruß vom nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Ich hatte das gleiche Problem mit PSE 8.0 für Mac mit RAW Dateien von der G1.

Habe PSE gestartet, (aber nicht CS 4) dann eine Aktualisierung gestartet und es wurde das RAW 5.6 installiert.

Anschließend konnte ich die RAW Dateien bearbeiten und als JPEG usw speichern.

 

Ich hoffe es klappt bei dir.

Viele Grüße

fotojos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

........

Ich hoffe es klappt bei dir.

Viele Grüße

fotojos

 

Liebert Mitforent,

 

gaaaanz herzlichen Dank, es hat auf Abhieb geklappt!

 

Dreimal hatte ich in den letzten Tagen mit dem Adobe-Support telefoniert (schöne Pausenmusik, nette Menschen...) nur die Ratschläge waren alle für die Tonne (zB Mac neu installieren und alles vorher löschen), auch der Hinweis auf Aktualisieren kam, aber immer nur bezogen auf CS4. Wer denkt auch schon an PSE, wenn dort RAW problemlos läuft??

 

Also nochmals Danke und einen schönen Tag

nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und kann auch keine RAWs mit PSE 8.0 als jpegs abspeichern. Das Update ist bereits installiert aber ich kriege immer nur die folgende Formate angeboten:

 

- PNG

- TIFF

- RAW

- PSE

- IFF

- PSD

 

Auch wenn ich mit der Funktion 'Mehrere Dateien verarbeiten' arbeite und das Häkchen bei 'Dateien konvertieren in JPEG' setze kriege ich immer nur *.psd als Ergebnis.

 

Weiss da jemand Rat?

 

Danke, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei der Installation von PSE8 auf dem Mac komplett die Installation von Bridge abwählen? Oder wird das "zwangsweise" mit installiert?

 

So weit ich es beurteilen kann, ist es ein gemeinsamer Installationsvorgang, ein Abwahl-Häkchen ist mir nicht aufgefallen.

Als Verwaltungsprogramm finde ich Bridge nicht schlecht, weil ich mich in einem System bewege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...