Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe mir grade die Trial-Version geladen und installiert. Die GF1 wird nicht direkt unterstützt. Allerdings kann man die RAW-Datei im Texteditor öffnen und nach GF1 suchen und durch GH1 ersetzen lassen. (Case sensitive) Speichern und plötzlich wird das Bild sogar direkt im Finder dargestellt. (Also habe ich durch die Aperture 3 Installation allgemeinen RAW Support für G1 und GH1 bekommen, nur nicht für die GF1.) In Aperture wird die Datei dann auch brav geladen.

 

Kurze Frage: warum macht Apple das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um die Frage kurz zu beantworten: jede Kamera/Sensor-Kombination wird vermessen, damit die Software "weiß" wie sie die RAW-Werte in Farben umzusetzen hat. Die GF1 besitzt eigentlich den Sensor der G1, insofern wäre jene Auswahl vielleicht besser? Aber wenn das, was du machst, funktioniert (woran ich nicht zweifle) kann man sich die Ergebnisse ja mal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit ein wenig mit der Trial am spielen und bin begeistert: Aperture 3 ist verdammt schnell, die Gesichtserkennung ist CSI mäßig.

 

Weiß einer wie man seine alte Bibliothek umstellen kann?

 

Aber das Bekloppteste ist das meine Raw-Bilder von der GF1 nicht erkannt werden!!! :(

 

Warum, Apple, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s auch grad probiert :)

 

Leider wird meine GF1 nur im Vorschaumodus erkannt (hab danach kurz gehofft, es geht doch !).

Nach dem Import dann aber die Ernüchterung, unbekanntes Format !!!

Also, Bild im Texteditor geöffnet und GF1 gesucht und durch GH1 ersetzt (nur die ersten zwei Positionen mit der Software Version dahinter ! Das Ersetzten durch G1 funktionierte bei mir nicht, wahrscheinlich, weil die Zeilenlänge danach nicht mehr passt).

Nach dem Speichern sieht man schon in VORSCHAU, dass es funktioniert und in Aperture geht´s dann auch uns sieht auf den ersten Blick auch gut aus.

 

Also, liebe Apple Leute, so schwer kann es doch nicht sein, die GF1 beim nächsten Update zu integrieren, dann habt Ihr mich sehr wahrscheinlich bald auch dabei... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten,

 

 

ich bin einfach zu blöd, mir die Testversion zu laden:

Sobald ich bei Apple meine EMail Adresse abgebe, erhalte ich eine Antwort,

 

die erstes im Spam Ordner landet (ok, angebissenes Obst landet halt da),

aber dann auch nur Links auf die Apple Aperture Seite enthält, und das Spiel beginnt wieder von vorne (Escher mäßig). Also keine Seriennummer.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das jetzt auch mal ausprobiert mit Änderung von GF1 nach GH1 und es geht auch bei mir. Aber das kann doch nicht war sein, das man nach einem Shooting erst 100 - 200 mal seine Raw-Dateien umändern muss ...

 

Ich hoffe das schnell ein Update kommt ... aber da warte ich schon seit Wochen drauf ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging´s Laden ganz einfach:

- GRATIS TESTEN anklicken und ausfüllen

- dann eine Mail mit:

mit nettem Bildchen und Willkommen bei Aperture 3.

 

Einrichten von Aperture 3.

1. Laden Sie die Aperture 3 Testversion. (...ist ein link)

2. Installieren Sie sie im Ordner "Programme" und öffnen Sie sie.

3. Geben Sie die folgende Seriennummer ein, um Ihre Testversion zu aktivieren...

 

...und danach lief´s schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Spezialisten,

 

 

ich bin einfach zu blöd, mir die Testversion zu laden:

Sobald ich bei Apple meine EMail Adresse abgebe, erhalte ich eine Antwort,

 

die erstes im Spam Ordner landet (ok, angebissenes Obst landet halt da),

aber dann auch nur Links auf die Apple Aperture Seite enthält, und das Spiel beginnt wieder von vorne (Escher mäßig). Also keine Seriennummer.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß Hans

 

Habe die Lösung jetzt gefunden: T-Online filtert den Inhalt der Apple Mail aus, hab jetzt über eine zweite Mailadresse Link und Serial erhalten.

 

Nur für den Fall, dass einer das gleiche Problem hat.

 

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...