leicanik Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #1626 Geschrieben 4. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich warte jetzt nur noch auf die Lumix M ... für Macho Ach so, und ich habe schon wieder an eine "M" im "Rangefinder-Style" mit Hybridsucher ohne "Buckel" gedacht ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
kschmidt Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #1627 Geschrieben 4. Oktober 2011 Sehe ich genauso, deshalb freue ich mich schon auf meine G3... Du auch mein Sohn Brutus :-) Die G3 ist ein feines Teil, wobei ich zugeben muss, für abends so eine GF3 mit dem 14er Pancake hat was. Die GF3 ist echt "schuffelig" Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1628 Geschrieben 5. Oktober 2011 Ein neues hochlichtstarkes 12mm Objektiv wurde angekündigt, ein 1,6/12mm, anscheinend mal kein toy lens, sondern ein richtig massives Objektiv mit Metallfassung: 43 Rumors | Blog | Noktor 12mm f/1.6 hands-on (Straight Spotting Scope on eBay) Im Review von Steve Huff kommt das 1,6/12 gar nicht mal so schlecht weg: 1st Look world premiere! The SLR Magic/Noktor 12mm f/1.6 Premium Lens for Micro 4/3! | STEVE HUFF PHOTOS Wenn sich der erste positive Eindruck bestätigen sollte, könnte es eine Alternative zum Oly 2,0/12 sein, allerdings ohne AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1629 Geschrieben 5. Oktober 2011 ob das die gleiche Luftnummer wird wie das Noktor 0.95/50? Ich traude den Noktorprodukten nicht mehr, die versuchen umgearbeitete Filmobjektive für überteuerte Preise an leichtgläubige mFT User zu verscherbeln. Wie schon zum OriginalNoktor gesagt: für 300.- würde ich mir überlegen das als Spasslinse zu kaufen ... bei über 500.- Euro spare ich doch lieber auf das 12er von Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1630 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hey, Siehe Steve Huff. Hat Potential....scheinbar. Wir werden es sehen. Tante Edith sagt: lesen, dann Posten. Link gelöscht, steht ja oben schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1631 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hey, Siehe Steve Huff. Hat Potential....scheinbar. Wir werden es sehen. Tante Edith sagt: lesen, dann Posten. Link gelöscht, steht ja oben schon... take it with a grain of salt ... "I welcome a new site sponsor! Noktor & SLR Magic!" natürlich unterstelle ich Stve hierbei nichts unredliches, aber man ist durchaus mal begeistert, wenn man etwas von einer befreundeten Stelle bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1632 Geschrieben 5. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) take it with a grain of salt ... "I welcome a new site sponsor! Noktor & SLR Magic!" ....man ist durchaus mal begeistert, wenn man etwas von einer befreundeten Stelle bekommt. Das dachte ich auch beim Lesen .... Daher würde ich erst mal weitere Tests und Berichte abwarten. 500€ sind auch nur 100€ billiger als das Oly 2,0/12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
emde Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1633 Geschrieben 5. Oktober 2011 500€ sind auch nur 100€ billiger als das Oly 2,0/12 Das ja auch nicht gerade unsolide gebaut ist, einen schnellen(!) AF hat und eine ordentliche Bildqualität... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1634 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hi, irgendwie fehlen hier 2 Beiträge von Leicanik, über die ich eine Emailbenachrichtigung bekommen habe. Selbst wieder gelöscht oder gelöscht worden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1635 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hi, irgendwie fehlen hier 2 Beiträge von Leicanik, über die ich eine Emailbenachrichtigung bekommen habe. Selbst wieder gelöscht oder gelöscht worden? Hallo Chris,tut mir leid, ich wusste nicht, daß das schon jemand gelesen hatte. Ich hatte meinen Beitrag gleich wieder selbst gelöscht, nachdem ich den nochmal gelesen hatte. Alles Weitere gerne per PN Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #1636 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hey, ist ja kein Ding, war nur Neugierig. Um das Thema abzuschließen komme ich auf dein pn Angebot gern zurück Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1637 Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo Chris,tut mir leid, ich wusste nicht, daß das schon jemand gelesen hatte. Ich hatte meinen Beitrag gleich wieder selbst gelöscht, nachdem ich den nochmal gelesen hatte. Alles Weitere gerne per PN Gruß, leicanik Ich hatte mich auch gewundert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1638 Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich wollte schon drauf antworten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1639 Geschrieben 6. Oktober 2011 Nochmal die Bitte um Entschuldigung. Ich wusste nicht, daß manche das per Mail sofort bekommen. Der Beitrag hätte vermutlich unnötige und unfruchtbare Diskussionen angeschoben, und ich wollte auch nicht, daß ihn jemand in den falschen Hals bekommt, bei dem es mir leid täte. Also, vergessen wir's einfach, o.k.? Gruß, leicanik (Wer mir jetzt noch drauf antworten möchte, kann das ja gerne per PN tun) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1640 Geschrieben 6. Oktober 2011 Klarstellung von offizieller Seite: jeder Ersteller eines Beitrags hat das Recht, diesen innerhalb einer Stunde zu korrigieren oder auch zu löschen. Dies zu tun, bleibt jedem vorbehalten, und ich denke, daß man sich dafür nicht entschuldigen muß. Es spricht schließlich für die Kritikfähigkeit eines Users, einen Irrtum - egal welcher Art - einzusehen und diesen zu beheben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1641 Geschrieben 6. Oktober 2011 Danke Wolfgang, die Bitte um Entschuldigung bezog sich auf die angestiftete Verwirrung Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1642 Geschrieben 6. Oktober 2011 Der Don klärt :-) Hatte mich, wie gesagt, eh nur gewundert. Nicht, dass mir irgendwas fehlerhaft angezeigt wird oder ich die postings einfach nur übersehen habe. Mit Leicanik kann man sich übrigens wunderbar per pn unterhalten. Ein netter Forenkontakt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #1643 Geschrieben 15. Oktober 2011 Ich rechne mit- einem wertigen Gehäuse ähnlich P2 mit ausgeprägterem Griff - einem Klappdrehschwenkdisplay mit höherer Auflösung - keinem eingebauten Sucher - Oly eigenem Sensor - 16 Megapixel - 1080P HD Video - ein oder zwei neuen Gläsern vorgestellt am 30.06.11 - geliefert ab Herbst 11 Im Herbst dann ein E PL2 Nachfolger und eine Mini ähnlich der Pana GF3 Ich muss mich hier einmal selbst zitieren. Nein, was ich am 11.06. an Neuigkeiten von Olympus erwartet habe, ist so nicht eingetreten. Doch vieles stimmte. Meine Meinung zur „Roadmap“ hierzu bezog sich u.a. auf ein längeres Gespräch mit einem Oly Mitarbeiter. Ein ähnliches Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter konnte ich in diesen Tagen führen. Eine Roadmap über zu erwarteten Produkte wird es von Oly wohl nicht geben. Man will wohl nicht, dass sich Mitbewerber darauf einstellen können. Vorweg glaube ich zu erkennen, dass die großen Messen wie die IFA, die Photokina oder auch Las Vegas gerne genommen, damit das breite Volk (wie auch ich) bereits angekündigte Produkte in die Hand zu können. Die Vorstellung, so will es das Marketing, wird immer vorher, zu einem Termin, an dem der Hersteller den Zeitpunkt der Markteinführung zu kennen glaubt, bei einem besonderen Event gewählt. Auch um Kunden von Mitbewerbern zu holen oder von ihnen fernzuhalten. Meiner Meinung nach wird die neue Pen, ich nenne sie einmal PEN Pro, keine der z. Zt. angebotenen Modelle E-PM1, E-PL3 oder E-P3 ersetzen sondern das System nach oben hin ergänzen. Bei der PEN Pro sollen anscheinend viele Forderungen von Berufsfotografen mit berücksichtigt werden. Hier meine erwarteten Veränderungen zur E-P3: - Klapp- Schwenkdisplay, Qualität ähnlich E-5! - 16 Megapixel (werden wohl von den Medien gefordert?)! - Integrierter OLED Suchen ???, nichts näheres erfahren - Auf Phasenmessung erweitertes AF System, nichts näheres erfahren - Gehäuse staub- und spritzwassergeschützt, ähnlich E-5! - Das Gehäuse insgesamt etwas schwerer und dicker! - EVP nicht unter 1000 €, eher um 1300 €. -Termin der Vorstellung, wohl mehr als 3 Monate, weniger als 6 Monate. Wie schon oben erwähnt, nur meine Meinung. Falls es so kommt, wäre die PEN Pro für die Berufsfotografen der ein Ersatz für die E-5, wenn auch noch ein staub- und spritzwassergeschützter Adapter zu ft kommt Dazu kommen noch (in absehbarer Zeit) zwei weitere µ43 Objektive. Ein Makro, wohl um die 50mm und ein weiteres Tele 75 -100mm (ich tippe auf 90mm) lichtstark 2,0, beide im Pro Bereich des 12ers. Warten wir mal ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #1644 Geschrieben 15. Oktober 2011 Hier meine erwarteten Veränderungen zur E-P3: - Klapp- Schwenkdisplay, Qualität ähnlich E-5! - 16 Megapixel (werden wohl von den Medien gefordert?)! - Integrierter OLED Suchen ???, nichts näheres erfahren - Auf Phasenmessung erweitertes AF System, nichts näheres erfahren - Gehäuse staub- und spritzwassergeschützt, ähnlich E-5! - Das Gehäuse insgesamt etwas schwerer und dicker! - EVP nicht unter 1000 €, eher um 1300 €. -Termin der Vorstellung, wohl mehr als 3 Monate, weniger als 6 Monate. Wie schon oben erwähnt, nur meine Meinung. Falls es so kommt, wäre die PEN Pro für die Berufsfotografen der ein Ersatz für die E-5, wenn auch noch ein staub- und spritzwassergeschützter Adapter zu ft kommt Dazu kommen noch (in absehbarer Zeit) zwei weitere µ43 Objektive. Ein Makro, wohl um die 50mm und ein weiteres Tele 75 -100mm (ich tippe auf 90mm) lichtstark 2,0, beide im Pro Bereich des 12ers. Warten wir mal ab. Interessante Spekulationen. Nur wird es dann nicht auch langsam Zeit gür ein paar abgedichtete Objektive? Oder wäre es eventuell möglich, dass das 12er und das 45er schon abgedichtet sind und man das nur noch nicht kommuniziert um keine schlafenden Hunde zu wecken? Und noch 'ne wichtige Frage: Von wem kommt der Sensor? Gab ja Gerüchte, dass der alte Deal mit Panasonic dieses Jahr auslaufen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #1645 Geschrieben 15. Oktober 2011 und ein weiteres Tele 75 -100mm (ich tippe auf 90mm) lichtstark 2,0, (...) im Pro Bereich des 12ers. WO ist der Bestellknopf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #1646 Geschrieben 16. Oktober 2011 WO ist der Bestellknopf? Sammelbestellung? !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #1647 Geschrieben 16. Oktober 2011 ...Dazu kommen noch (in absehbarer Zeit) zwei weitere µ43 Objektive. Ein Makro, wohl um die 50mm und ein weiteres Tele 75 -100mm (ich tippe auf 90mm) lichtstark 2,0, beide im Pro Bereich des 12ers. ... Das wäre toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #1648 Geschrieben 16. Oktober 2011 Wenn das so kommt bin ich auch dabei! Ein Sucher und ein besserer Sensor mit annähernd der NEX-7 Qualität ist allerdings Pflicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #1649 Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich fresse einen Besen samt Fußbodenmasseurin, wenn das nicht so kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #1650 Geschrieben 16. Oktober 2011 Die Objektive, so habe ich es verstanden, sollten im Pro bereich liegen, nicht im Top Pro Bereich. Die neue PEN Pro allerdings auf dem Qualitätsniveau der E-5 und mittels eines ebenfalls neuen µ43 : 43 Adapters die Möglichkeit geben, die sehr guten Top Pro 43 Objektive (z.B. 12-60) einzusetzen (staub- und spritzwassergeschützt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge