hape Geschrieben 9. März 2015 Share #8201 Geschrieben 9. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schon - aus der Sicht einer fernbedienten Cam hat man weder für Display noch Sucher an der Cam eine Verwendung - die logische Miniaturisierung der Kamera ist eine Rohrverlängerung vom Objektiv! Ich bin Olympus sehr dankbar das sie sich in dieses Marktsegment getrauen und mit der Entscheidung für MFT erneut gut gefahren…. Kann mich da nur anschliessen, ich hoffe, dass die Cam bald erhältlich ist. Ideal für die Verwendung zB auf dem Hochstativ, da brauchte ich keinen IBIS, kein Monitor etc, nur eine gute Fernsteuerung per Smartphone. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Hi hape, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
alpfish Geschrieben 9. März 2015 Share #8202 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Kameramodule am Faden in die Tiefe gesenkt (oben gesteuert von was?)- selten so einen Schwachsinn gelesen. Oder wurde ein Clown gefrühstückt? Also mir hat der Clown geschmeckt ... den hab ich am Faden hochgeholt. (man beachte die Froschperspektive) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2015 von alpfish RayM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 9. März 2015 Share #8203 Geschrieben 9. März 2015 Sonys QX100 hat schon lange den Stabi und 20 MP. Muhaha... Mal langsam. Die QX100 hat ein fest verbautes Objektiv und einen darin integrierten Stabi. Aber kein Sensor-Stabi, wie ihn Olympus grundsätzlich verbauen würde, oder die A7II besitzt. Und die QX1 wiederum hat KEINEN integrierten Stabi! Also sind QX100 und die Olympus AIR gar nicht vergleichbar, sondern eher die AIR und die QX1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 9. März 2015 Share #8204 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) den hab ich am Faden hochgeholt. (man beachte die Froschperspektive) Die Olympus AIR01 als Angel-Köder ist natürlich eine Möglichkeit. Aber mal im Ernst: Stativ-Einsatz WiFI remote JA. Unterwasser (in einem möglichen Gehäuse) "am Faden" runterlassen WiFi remote NEIN . WiFi funktioniert unter Wasser nicht, also keine Steuerung von Board, kein WiFi-Auslösen, kein WiFi-Bild. » Funktioniert WiFi auch unter Wasser?Nein, eine WiFi Übertragung ist unter Wasser nicht möglich, da die WiFi Funkwellen durch das Wasser absorbiert werden. http://www.subzero-system.de/sub_zero/shop_content.php/coID/12/content/Haeufige-Fragen--FAQ Bleibt den lieben Forenkollegen Olymops und Alpfish zum Trost die Anbindung am Rollator. bearbeitet 9. März 2015 von RayM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 9. März 2015 Share #8205 Geschrieben 9. März 2015 Immerhin werden die Deutschen immer älter und Adapter für die Kamerabefestigung am Rollator und Fahrrad gibt es schon am Markt. Schön wär's ja, aber mir kommen mit den ersten Sonnenstrahlen laufend Teletubby-artig aussehende Gestalten auf Motorrad und Fahrrad mit GoPro Hero (da ist wohl der Name Programm ) auf dem Helm entgegen, peinlicher geht's ja gar nicht mehr. Dann bald also auch mit mFT- oder NEX-Modulen. Man sieht ja, wo das hinführt, sorry Schumi... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 9. März 2015 Share #8206 Geschrieben 9. März 2015 ...weshalb ja auch schon Veranstalter reagiert und Helmkameras für verschiedene Veranstaltungen und Wettkämpfe verboten haben. Und die Appmodule, oder wie man sie nennen will, sind doch nicht gerade klein und leicht. Das dürfte mit entsprechenden Objektiven eher "kopflastig" werden. Da würde ich eher keine Gefahr sehen. Appropos Gefahr. Da wäre eine mögliche Anwendung. Exponierte Aufnahmeorte, wo der Mensch nur stört (Tierbeobachtung, Industrieanlagen, Enge lokalitäten,...) und besser etwas auf Abstand bleibt. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 9. März 2015 Share #8207 Geschrieben 9. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Exponierte Aufnahmeorte, wo der Mensch nur stört (Tierbeobachtung, Industrieanlagen, Enge lokalitäten,...) und besser etwas auf Abstand bleibt. Leider blüht hier der nächste Trend: Immer leistungsfähigere Drohnen in privater (Spanner)Hand, tragfähig mittlerweile bis DSLR-Gewicht, die zunehmend den Luftraum und Garten-, Balkon und Terrassenbenutzer verunsichern... Ich melde mich schon mal im örtlichem Schützenverein an, zwecks Erlangung geeigneter Abwehrwaffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RayM Geschrieben 9. März 2015 Share #8208 Geschrieben 9. März 2015 Helmkamera, Unterwsser, Fahrradeinsatz... wovon schreibt ihr hier? Die Olympus Air ist weder staub- noch spritzwassergeschützt und für all derartiges nicht brauchbar. Ich finde das Teil echt interessant, aber abgesehen vom Hochstativ (wo es auch meine wifi-steuerbare pen e-p5 macht) ist hier m.E. noch nichts sinnvolles und MACHBARES gekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 9. März 2015 Share #8209 Geschrieben 9. März 2015 Wir sollten den Einsatzfall dieser Dinger vielleicht nicht so eng begrenzt auf unsere eigenen Vorstellungen der Fotografie beschränken. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich in Asien Kompaktkameras besser verkaufen als in Europa, weil es dort andere Gewohnheiten gibt. Möglicherweise ist das Fotografieren mit Handy dort grundsätzlich noch viel beliebter, und ein solches System zur Anbindung guter Objektive ans Smartphone eine echte Option. Dann hat man eben nicht eine ganze Kamera, sondern nur so ne "Röhre" zusätzlich in der (Damen)Handtasche. Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 9. März 2015 Share #8210 Geschrieben 9. März 2015 Die Olympus Air ist weder staub- noch spritzwassergeschützt und für all derartiges nicht brauchbar. Ich finde das Teil echt interessant, aber abgesehen vom Hochstativ (wo es auch meine wifi-steuerbare pen e-p5 macht) ist hier m.E. noch nichts sinnvolles und MACHBARES gekommen... Also ich habe bisher noch jede Cam, die mich interessiert, in ein Schutzgehäuse unterbringen können... Für mich also machbar und brauchbar - trotz Rolator . Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 9. März 2015 Share #8211 Geschrieben 9. März 2015 ein solches System zur Anbindung guter Objektive ans Smartphone eine echte Option. Da fällt mir nach was ein: Ein Systemport (=Blitzschuh) und ein(e) einzige(s) Moduswahlrad oder -taste und ich könnte das Ding mit meinem VF-2 einsetzen. DAFÜR würde ich als Technik-Freak dann auch schon irgend einen Vorwand zur Anschaffung finden. alpfish und Olly Mpus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 9. März 2015 Share #8212 Geschrieben 9. März 2015 Da fällt mir nach was ein: Ein Systemport (=Blitzschuh) und ein(e) einzige(s) Moduswahlrad oder -taste und ich könnte das Ding mit meinem VF-2 einsetzen. DAFÜR würde ich als Technik-Freak dann auch schon irgend einen Vorwand zur Anschaffung finden. Blitz habe ich leider bisher nur bei der QX1 gesehen und dort leider auch nicht mit Blitzschuh. Alternativ wäre es interessant, ob mit WIFI Fernbediungung ein Blitz ausgelöst werden könnte? (ich vermute Probleme mit dem Zeitabgleich) Ein Anschluss von VF-2/3/4 würde einen Accessorie-Port benötigen. Ach der wird fehlen. Aber es wäre eine super Sache, ich stelle mir ein angesetztes Tele mit Sucher interessant vor. Mir persönlich wäre für eine Air A02 folgendes wünschenswert: - Anschluss für USB-Thetering - Blitzschuh oder/und ein ganz kleiner, lenkbarer Blitz für RC-Modus - Antennenaschluss für externe WIFI-Antenne dabei wäre ich froh, wenn die Formgebung als Rohr beibehalten werden könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 9. März 2015 Share #8213 Geschrieben 9. März 2015 Leider blüht hier der nächste Trend: Immer leistungsfähigere Drohnen in privater (Spanner)Hand, tragfähig mittlerweile bis DSLR-Gewicht, die zunehmend den Luftraum und Garten-, Balkon und Terrassenbenutzer verunsichern... Ich melde mich schon mal im örtlichem Schützenverein an, zwecks Erlangung geeigneter Abwehrwaffen! Die Dinger sind doch kein Problem. Die kann man mit selbstgebauten Pfeil und Bogen abschiessen. Grob in den Propellerkreis und die Kamera gibts dann gratis. Man muss sich nur mal an Lausbubenzeiten erinnern. tgutgu und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 9. März 2015 Share #8214 Geschrieben 9. März 2015 Rollatoren- und Fahrradbefestigungen und Kameramodule am Faden in die Tiefe gesenkt (oben gesteuert von was?)- selten so einen Schwachsinn gelesen. Oder wurde ein Clown gefrühstückt? "Wertvolles Material für die Entwicklung weiterer Objektive" gibt es bereits: Nachfrage = die Verkaufszahlen! Ich sehe, Du hast keine Phantasie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 9. März 2015 Share #8215 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Ich sehe, Du hast keine Phantasie.Mit dieser oberflächlichen Betrachtung tust Du Dir Unrecht.Phantasie will gelebt werden, sonst bleibt sie Utopie (vulgo: Geschwafel). bearbeitet 9. März 2015 von RayM tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. März 2015 Share #8216 Geschrieben 10. März 2015 Leider blüht hier der nächste Trend: Immer leistungsfähigere Drohnen in privater (Spanner)Hand, tragfähig mittlerweile bis DSLR-Gewicht, die zunehmend den Luftraum und Garten-, Balkon und Terrassenbenutzer verunsichern... Ich melde mich schon mal im örtlichem Schützenverein an, zwecks Erlangung geeigneter Abwehrwaffen! Mit dem "Jagen" von Drohnen ist das so eine Sache... Im Zweifel wäre sicher eine Armbrust effektiver und preiswerter. Ein Treffer mit einem 20 mm Pfeil aus einem Compoundbogen sollte so ein Teil in kleine Splitter zerlegen. Allerdings darf man damit ja kaum noch irgendwo schießen (nicht mal auf dem eigenen Grund). - Und um mit einem weiteren Irrglauben gleich aufzuräumen: Armbrustschießen ist sehr effektiv, hat eine gewaltige Energieübertragung und ist wahrlich nicht leise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 10. März 2015 Share #8217 Geschrieben 10. März 2015 Ein neues mFT-Gerücht: Pfeile mit 4/3-Sensor ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #8218 Geschrieben 10. März 2015 Mit dem "Jagen" von Drohnen ist das so eine Sache... Im Zweifel wäre sicher eine Armbrust effektiver und preiswerter. Ein Treffer mit einem 20 mm Pfeil aus einem Compoundbogen sollte so ein Teil in kleine Splitter zerlegen. Allerdings darf man damit ja kaum noch irgendwo schießen (nicht mal auf dem eigenen Grund). - Und um mit einem weiteren Irrglauben gleich aufzuräumen: Armbrustschießen ist sehr effektiv, hat eine gewaltige Energieübertragung und ist wahrlich nicht leise. [OT] Dann doch besser der Selbstbaubogen aus Nussbaum und Hanfschnur mit Pfeilen aus Holunderstäben. Viel Energie braucht der nicht, muss nur in einen der Propellerkreise treffen. [/OT] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 10. März 2015 Share #8219 Geschrieben 10. März 2015 Da bliebe die Frage, wie hoch fliegen die, und trifft man die dann auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #8220 Geschrieben 10. März 2015 Kommt auf den Versuch an... Der Bogen, den ich mal ausprobieren durfte, hätte das locker geschafft. Möglicherweise reicht ja die Abschreckung. Wenn der Bediener der Fernsteuerung dann auf den Aufnahmen sieht, dass sein Vehikel als Zielscheibe fungiert, dann wird er sich einen zweiten Versuch gut überlegen. Ein Laserpointer wäre auch noch eine Möglichkeit. Zumindest könnte man damit die Aufnahmen versauen. Ich gehe aber davon aus, dass die Quadrokopterprofis, die auch schwerere Kameras mit Tele und entsprechendes Gimbal benutzen, solcherlei Späße unterlassen. Billig sind die Dinger ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 10. März 2015 Share #8221 Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Was darf das fliegende Auge? http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/rechtsfragen-zu-fotodrohnen-das-darf-das-fliegende-auge-a-903502.html bearbeitet 10. März 2015 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 10. März 2015 Share #8222 Geschrieben 10. März 2015 Warum nicht ne eigene Drohne mit montierter Bewaffnung und dann ab in den Luftkampf? Da reicht doch schon der Abwurf von Bindfäden, nachdem man sich drübergesetzt hat..... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #8223 Geschrieben 10. März 2015 Zu teuer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #8224 Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Gelöscht. Doppelposting... bearbeitet 10. März 2015 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 10. März 2015 Share #8225 Geschrieben 10. März 2015 Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche... Will sagen: Bis jeder selber eine Drohne hat wird das bekämpft. Ähnlich war es bei den DSLR als sie über 6 MP anstiegen ( "...so viel braucht kein Mensch..") Oder plötzlich schrilles Handyklingeln die Gasthausidylle zerstörte und die Aufregung sich in Luft auflöste, als quasi jeder ein Mobiltelefon hatte. Dronen, richtig benutzt, sind doch genial und nichts zum Aufregen, sondern um schöne Bilder zu erzeugen. Oh pardon, hier wird ja nur fotografiert und niemals gefilmt... RayM, Kunibertus63, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge