wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2251 Geschrieben 30. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Klappmonitor?? Das wäre jedenfalls meine Antwort, falls ich gefragt worden wäre. Ich hatte die P3 nur kurz in der Hand und ein wenig mit ihr rumgespielt. Es war einfach keine Liebe auf den ersten Blick - im Gegensatz zur PL3.... Ja, das ist der Wermutstropfen bei der E-P3. Trotzdem habe ich sie aus anderen Gründen vorgezogen. Am besten muss man die Dingelschens mal in der Hand halten und bedienen. Das fehlende Klappdisplay wird zum Teil kompensiert durch das noch sehr schräg auf das OLED-Display schauen können. Damit komme ich ganz gut zurecht, wenn ich nicht den Sucher hochgeklappt verwende. Nichts desto trotz, Klappdisplay UND Sucher und die Kontur von der E-330 etwas kleiner, das wärs für mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi wolfgang_r, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2252 Geschrieben 30. Dezember 2011 (...)Abgesehen davon, dass man mit den meisten Berufsfotografen solche Diskussionen gar nicht führen könnte, weil die sich mehr für die Abschreibung und Kompatibilität ihrer Gerätschaften interessieren - reine Technikdiskussionen sind bei Profis nicht sehr beliebt (jedenfalls bei denen nicht, die ich kenne - und das sind berufsbedingt ziemlich viele). Grüße Lumix Ja, das ist wohl so. Allerdings muss man auch sehen, dass sie von denen die die Technik machen und darüber diskutieren (und von denen kenne ich nun berufbedingt viele), sehr gut profitieren. Ein guter Kunstflugpilot muss auch kein Flugzeug bauen können, er ist froh, dass es andere gut können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2253 Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich hatte die P3 nur kurz in der Hand und ein wenig mit ihr rumgespielt. Ich hatte die E-PL3 in der Hand, war mir aber nicht richtig griffig das Teil, darum meine Frage zur E-P3. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort, nicht gefragter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2254 Geschrieben 30. Dezember 2011 ... Das fehlende Klappdisplay wird zum Teil kompensiert durch das noch sehr schräg auf das OLED-Display schauen können. Damit komme ich ganz gut zurecht, wenn ich nicht den Sucher hochgeklappt verwende. ... Die meisten setzen ihre schlechten Erfahrung des LCD mit den dann geringen Erwartungen an einen OLED gleich. Ich hab schon vor laengerer Zeit aufgegeben darueber zu diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2255 Geschrieben 30. Dezember 2011 Ja, das ist wohl so. Allerdings muss man auch sehen, dass sie von denen die die Technik machen und darüber diskutieren (und von denen kenne ich nun berufbedingt viele), sehr gut profitieren. Ein guter Kunstflugpilot muss auch kein Flugzeug bauen können, er ist froh, dass es andere gut können. Ja klar, deshalb hätscheln sie die Berufsfotografen auch sehr. So etwas, wie den Nikon-Profi-Service (der mir selbst in Thailand binnen weniger Stunden Ersatz heranschaffen konnte), vermisse ich bei Panasonic sehr. Selbst Minolta hatte damals, ohne offz. darüber zu sprechen, für die vergleichsweise wenigen Profi-User, einen ziemlich guten Service. LG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolite Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2256 Geschrieben 30. Dezember 2011 Der Titel lautet, wenn ich daran erinnern darf, "Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte". Und nicht Profi-Fuzzis und ihre Profi-Fuzzi-Logistik! Tut mir leid, wenn ich das jetzt so brutal hier eingrätsche, ist aber auch, wirklich... Rühren, Weitermachen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2257 Geschrieben 30. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic entwickelt Bildsensor mit HDR-Funktion Panasonics MOS-Baustein soll einen Dynamikumfang von 140 dB erzielen - herkömmliche Bildsensoren und die daraus errechneten 8-Bit-JPEGs erreichen ungefähr 50 dB bzw. 8 Blendenstufen. Mit Panasonics Entwicklung könnten Aufnahmen gemacht werden, die sowohl ausgewogene Schattenzeichnungen als auch gut definierte Lichter aufweisen. Panasonics MOS-Sensor nimmt Glühwendel auf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (aus golem.de allerdings Febr.2008) In welcher Panasonic-Kamera finde ich diesen tollen Sensor? Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2258 Geschrieben 30. Dezember 2011 Zu wenig Auflösung, nur monochrom. Eine Bildaufnahme mit einer solchen Dynamic in einen Print gequetscht oder auf einem Monitor ausgegeben würde niemand wirklich haben wollen. Flau ist da noch übertrieben. Selbst wenn der Monitor es könnte, wer setzt sich denn mit der Sonnenbrille und mit UV-Schutzcreme eingeschmiert davor? Für Überwachungsanwendungen werden die meines Wissens eingesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2259 Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich hatte die E-PL3 in der Hand, war mir aber nicht richtig griffig das Teil,...Das kann ich gut nachvollziehen: Weil sie so oft hier im Forum gelobt wird, habe ich mehrmals Anläufe gemacht und sie im Laden "begrabbelt". Aber ich kann nicht mit ihr warm werden: sie fühlt sich für mich einfach zu leicht und "spielzeugmäßig" an. Mag sein, daß das mit einem Ledertäschchen besser wird, aber mir ist sie einfach zu filigran. Im Gegensatz zu Nightstalker kommt mir z.B. auch die Displaymechanik nicht so besonders stabil vor. Eine E-PL2 oder E-P3 habe ich lieber in der Hand, ebenso eine GF1/2.Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2260 Geschrieben 30. Dezember 2011 kann ich gut nachvollziehen; mit der Displaymechanik bin ich anfänglich auch ganz zart umgegangen; das legt sich aber schnell Mir wäre ein etwas größeres Modell auch lieber gewesen, wenn die E-PL3 auch ohne Kippdisplay erschienen wäre, hätte ich allerdings vorerst zu Sony gewechselt, obwohl ich (z.B wegen der auch vorhandenen Vorliebe zu längeren (Makro-)Brennweiten,..), eher zu MFT tendiere. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2261 Geschrieben 30. Dezember 2011 Zur Abwechselung mal wieder etwas neues. 43 Rumors | Blog | (FT4) Big Olympus announcement soon! Wathersealed camera with integrated viewfinder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2262 Geschrieben 30. Dezember 2011 ist zwar nicht viel, aber eine willkommene Abwechslung Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolite Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2263 Geschrieben 30. Dezember 2011 Darauf, dass Olympus ein abgedichtetes Pen-Gehäuse zum abgedichteten 12-50 bringen könnte, könnte man auch selber kommen. Da braucht man kein Insiderwissen oder geleakte Informationen für. Bemüht man seinen Kopf noch ein bißchen mehr, dann könnte man ebenfalls drauf kommen, dass sich die für einen Aufstecksucher notwendigen Kontakte schlecht gegen Spritzwasser abdichten lassen, und dass darum ein eingebauter Sucher naheliegt. Und mehr steht ja in dem Gerücht nicht drin. Die Orakel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das hätte Madame Mim mit ihrer Kristallkugel auch noch hingekriegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2264 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Jo, und was könnte man noch so einbauen außer solch einer sinnvollen Sache wie on board HDR? Telefon, Minifax, GPS, Navi, das eine oder andere Unterhaltungsballerspiel, MP3-Player, UKW-Radio, Internetradio, Wecker, ... (...)Die Orakel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das hätte Madame Mim mit ihrer Kristallkugel auch noch hingekriegt. Ich versuche das auch immer wieder, aber irgendwie klappts nicht, es rauscht nur ... bearbeitet 30. Dezember 2011 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolite Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2265 Geschrieben 30. Dezember 2011 Jo, und was könnte man noch so einbauen außer solch einer sinnvollen Sache wie on board HDR?Telefon, Minifax, GPS, Navi, das eine oder andere Unterhaltungsballerspiel, MP3-Player, UKW-Radio, Internetradio, Wecker, Daraus könnte man doch was machen. Die Kamera weiß dann ja, in welcher Stadt du dich befindest und dirigiert dich zu den fotografierenswerten Motiven, die Datenbank dazu kann sie selbstständig übers Internet updaten. Außerdem kann sie daheim deinen PC abfragen, was du bereits fotografiert hast, damit du's nicht doppelt machst. Sollte der Wetterbericht einen Regenschauer melden, kann sie dich in ein Cafe lotsen, wo du dich ins Forum hier einloggen und ein bißchen spekulieren kannst, während dich das Handy eines Ladenbesitzers verklagt, weil du sein Schaufenster ohne Erlaubnis fotografiert hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2266 Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich bin gespannt. Im schlechtesten Fall bekommen wir einen E-520-artigen Body mit E-P3 Innenleben und integriertem VF2, dazu weathersealed. Das Paket wäre ja nun nicht schlecht, leider wird Olympus dafür bestimmt den dreifachen Preis eines E-520-Nachfolgers verlangen... Das Gute daran, der Markt regelt sowas innerhalb des ersten Jahres, was man sehr schön an den µFT-Gebrauchtpreisen für Gehäuse sieht. Im besten Fall bekommen wir eine minimal größere E-P3 mit integriertem neuen EVF alá Nex-7, dazu mit Schwenkdisplay alá E-620. Dazu ein neuer Sensor mit 12 MP und daher etwas besser als der G3-Sensor. Das Wechselgriff-System wird beibehalten und um einen großen Griff für lange Objektive ergänzt. Irgendwie ist PD-AF implementiert, um FT-Optiken voll nutzbar zu machen. Dazu gibt es einen neuen, abgedichteten Adapter mit integrierter Stativschelle. Das ist natürlich meine persönliche Sicht der Dinge. Wir werden sehen, alles ist drin. Von der völligen Enttäuschung bis zur sofortigen Vorbestellung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datou Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2267 Geschrieben 30. Dezember 2011 Jo, und was könnte man noch so einbauen außer solch einer sinnvollen Sache wie on board HDR?Telefon, Minifax, GPS, Navi, das eine oder andere Unterhaltungsballerspiel, MP3-Player, UKW-Radio, Internetradio, Wecker, ... War das jetzt Absicht, dass du keinen Nasenhaarschneider mit aufgeführt hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2268 Geschrieben 30. Dezember 2011 War das jetzt Absicht, dass du keinen Nasenhaarschneider mit aufgeführt hast? Sorry, hatte ich doch tatsächlich vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2269 Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich bin gespannt.(...) ... bis zur sofortigen Vorbestellung... Ich gehe vom besten Fall aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2270 Geschrieben 30. Dezember 2011 Nun, jetzt lohnt es sich doch noch zu warten. Wollte ja, eigentlich bei der Nex-7 zuschlagen. Hier schreckt mich aber der Preis. Außerdem ist die sowieso noch nicht verfügbar. Jetzt warte ich noch bis es Genaueres zur Fuji-Systemkamera oder auch zur neuen Olympus gibt. Es wird spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolite Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2271 Geschrieben 30. Dezember 2011 Mein Alptraum wäre eine Profi-Pen mit 12MP KB-Sensor mit Spezialmikrolinsen, optischem Meßsucher und als Kitobjektiv ein 1,2/35mm Pancake, 120g leicht, 6-Linser. Und Aussicht auf 70-200 und 24-100, jeweils in F2,8 und als Doppelpack für unter 1000€ und das Ganze als YGTQYPFNE. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2272 Geschrieben 30. Dezember 2011 Nun, jetzt lohnt es sich doch noch zu warten. Wollte ja, eigentlich bei der Nex-7 zuschlagen. Hier schreckt mich aber der Preis. Außerdem ist die sowieso noch nicht verfügbar.Jetzt warte ich noch bis es Genaueres zur Fuji-Systemkamera oder auch zur neuen Olympus gibt. Es wird spannend. Die NEX-7 reizte mich auch mal massiv, dass ließ nach und endete spätestens mit dem Systemkamera Test in der aktuellen c't Digitale Fotografie (wo hier der 24MP Sensor der A77V herhalten musste). Oder anders gesagt: much ado about nothing und die NEX-5N ist einfach das bessere Paket. Wären da nicht die anderen Nachteile, die sie auch mit der NEX-7 teilt, sie ist in der Summe einfach zu groß. Oder, aus dem Fazit des oben genannten Tests: Die E-P3 hinsichtlich des Autofokus legt einen Sargnagel an die konventionelle Spiegeltechnik. Was, wenn man deren AF kennt, sehr wohl stimmt. Gerade in der Kombination mit dem OLED Touchscreen ist das alles andere als eine Spielerei, sondern ermöglicht neue Möglichkeiten der Fotografie. Wenn nun die Pro-Pen (oder ein Nachfolger) zusätzlich noch bei bewegten Motiven rasant agiert, Olympus die Software der Kamera ähnlich gut auf Verfolgung programmiert wie Nikon, dann ist das nicht nur ein weiterer Sargnagel, sondern bereits die erste Schippe Sand. Kann man diese per Batteriegriff auf "stabile Größe" bringen, dann wird es pro (D)SLR verdammt schwer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2273 Geschrieben 30. Dezember 2011 Zwei Jahre .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2274 Geschrieben 30. Dezember 2011 Zwei Jahre .... Verdammt, so lang kann ich nicht warten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #2275 Geschrieben 30. Dezember 2011 Verdammt, so lang kann ich nicht warten! ... um eine D700 zu oder 7D ersetzen? Das wäre mir das Warten wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge