Sunscreen Geschrieben 25. Juni 2011 Share #951 Geschrieben 25. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine erste Knipse war mit 3 Fn-Tasten einfacher zu bedienen. . Sieht aus wie der aktuelle Kannidat "Smallest 4/3 ever.." Und es gibt ein Programm Tierfotografie... Löblich seeeehr löblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2011 Geschrieben 25. Juni 2011 Hi Sunscreen, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 26. Juni 2011 Share #952 Geschrieben 26. Juni 2011 Naja - bis nächste Woche noch. *gg* Und was sollte sich daran nächste Woche ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 26. Juni 2011 Share #953 Geschrieben 26. Juni 2011 Am 30. Juni werden drei neue PENs mit Olympus-Sensor vorgestellt. Da dürften die Karten wohl neu gemischt werden. 43 Rumors | Blog | (FT4-5) All PEN's with the same new Olympus (!) sensor. Same AF speed. And more rumors! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Juni 2011 Share #954 Geschrieben 26. Juni 2011 Ganz vorsichtig ausgedrückt, würde ich die G3 vorne sehen. Hallo Maxi, kannst Du bitte näher ausführen, was z.B. die G3 besser als die viel gelobte GH2 macht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 26. Juni 2011 Share #955 Geschrieben 26. Juni 2011 Hi, welche 3 Standardzooms meinst Du bei Panasonic? Ich kennen eigentlich nur das 14-45 mm und das 14-42 mm (da mir nicht ins Haus kommen wird). Zur G3 das ist doch schon wieder ein neues mit einem silber-grauen Ring oder so. Also gibt es das 14-45 und zwei 14-42. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #956 Geschrieben 26. Juni 2011 Ich hätte gerne eine richtig gute nur Fotokamera ohne überflüssigen Lifestyle-Schnickschnack. Aber damit werde ich mich wohl nicht in besonders großer Gesellschaft wiederfinden. Genau das ist das Problem. Es gibt genügend splinige Reduktionszausel wie wir, aber leider viel viel mehr Feature-Zähler. Einige Hersteller haben sich auf solche Produkte spezialisiert, die sind aber in solch einer kleinen Nische, dass mir nicht mal eine handvoll einfallen. Manufaktum ist wohl genau dein Kaufhaus. Aber hier gehts ja um die neusten Gerüchte - 4 Tage noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #957 Geschrieben 26. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, dass Videos nicht genauso manipuliert werden (können) wie Fotos, oder? Vom Laien sicher nicht. Es gibt Fotobearbeitungsprogramme wie Sand am Meer, jedoch nur wenige Videoprogramme, die dazu teuer und kompliziert sind. Und, wichtig, ein Film muß im Kopf oder auf Papier fertig sein, bevor die Kamera in die Hand genommen wird. "Knipsen" kann allerdings jeder. Planlos, ziellos, einfach aus Spaß. Ich oft auch. Ein Foto läßt sich nachträglich "dramatisieren", ein langweiliger Film wird auch mit noch so viel Postproduction ein Gassenfeger. Wenn das so einfach wäre, würden nicht so viele Leute vor dem Fernseher einschlafen. Es schaffen selbst die Profis nur selten, packend spannende Filme zu machen. Ich hatte demletzt den Link zum Film vergessen: PEN GIANT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xgravex Geschrieben 26. Juni 2011 Share #958 Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo Maxi, kannst Du bitte näher ausführen, was z.B. die G3 besser als die viel gelobte GH2 macht? Das würde mich auch brennend interessieren.Ich sehe die G3 etwas näher an der GH2 als noch die G2,zumindest was SOFTWARETECHNISCHE Neuerungen betrifft.Also z.Bsp.etwas bessere jpeg-Engine,"bessere" Entrauschung,leicht rauschärmere High-Iso.Dazu ist sie von der Hardwareseite her kleiner.Eine modernere,verbesserte G2 halt. Eine GH2 seh ich da hingegen doch noch ein Stück vorne,alleine schon was Haptik und Funktionen angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #959 Geschrieben 26. Juni 2011 Genau das ist das Problem. Es gibt genügend splinige Reduktionszausel wie wir, aber leider viel viel mehr Feature-Zähler. Einige Hersteller haben sich auf solche Produkte spezialisiert, die sind aber in solch einer kleinen Nische, dass mir nicht mal eine handvoll einfallen. Manufaktum ist wohl genau dein Kaufhaus. Aber hier gehts ja um die neusten Gerüchte - 4 Tage noch. Hallo ihr Reduzierer. Bei Mechanik mag das schon sinnvoll sein, etwas auf eine einzige Anwendung zu reduzieren. Bei Elektronik profitiert jeder Teilbereich vom besseren, schnelleren Prozessor. Wenn die Kameras mittlerweile Filmen und Fotos machen zur gleichen Zeit, dann wird die Bildberechnung sicher davon profitieren. Oder rechnet eine neue Kamera noch auf die Weise wie das erste Digitalmodell des Herstellers? Also für mich kann ein elektronischer Gegenstand nicht genug Features haben. Ich suche mir das heraus, was ich brauche. Im Restaurant zwingt mich auch keiner, die ganze Karte rauf und runter zu essen. Und daher freue ich mich auf die neuen Pens, weil auf dem Olymp endlich mal ordentlich in die Prozessoren investiert wurde. Letztlich blockiert die Linsenmechanik die Elektronik. Der Beweis ist das wiederum überarbeitete Kitobjektiv. Bin nur mal gespannt, wie schnell die "alten" FT-Objektive am Adapter an der Pen arbeiten. Und inwieweit diese neuen Objektive miteinander kompatibel sind und ob sich damit Oly und Pana weiter auseinander entwickeln. Das wäre wieder schlecht für uns Kunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumix2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Share #960 Geschrieben 26. Juni 2011 Am 30. Juni werden drei neue PENs mit Olympus-Sensor vorgestellt. Da dürften die Karten wohl neu gemischt werden. 43 Rumors | Blog | (FT4-5) All PEN's with the same new Olympus (!) sensor. Same AF speed. And more rumors! Na ja, abwarten. Der neue superschnelle AF wird nur mit speziell dafür entwickelten Objektiven funktionieren, damit ist er in meinen Augen schonmal vorerst ziemlich nutzlos (bis Olympus alle Objektive in neuer Version rausgebracht hat, und mit Pana-Linsen wird der neue AF nie funktionieren...). Und der Sensor? Der wird nach wie vor nur 12 MP haben. Vielleicht eine Blende besseres Rauschverhalten gegenüber den älteren PENs, dann sind wir im Bereich der G3 oder GH2. Da hab ich aber ein paar MP mehr, und bei der GH2 auch noch mehr Dynamik. Aber vielleicht wird der Sensor ja doch eine Revolution. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 26. Juni 2011 Share #961 Geschrieben 26. Juni 2011 Ich gehe stark davon aus, dass der neue Oly AF ganz hervorragend mit den Pana-Linsen funktionieren wird. Vielmehr wird es spannend, wer zur Zeit die schnelleren Objektive baut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 26. Juni 2011 Share #962 Geschrieben 26. Juni 2011 Am 30. Juni werden drei neue PENs mit Olympus-Sensor vorgestellt. Da dürften die Karten wohl neu gemischt werden. Dann kannst Du Dich ja gerne mit einem entsprechenden Thread melden, ich hatte aber die Frage von Swejk beantwortet und da ging es um GH1, GH2 und G3. Das Deine geliebte Oly hier nicht erwähnt wurde, hatte also seinen Grund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 26. Juni 2011 Share #963 Geschrieben 26. Juni 2011 Bin nur mal gespannt, wie schnell die "alten" FT-Objektive am Adapter an der Pen arbeiten. Und inwieweit diese neuen Objektive miteinander kompatibel sind und ob sich damit Oly und Pana weiter auseinander entwickeln. Das wäre wieder schlecht für uns Kunden. Das wäre in der Tat für mich ein Grund wieder in Olympus zu investieren. Sollte es Olympus schaffen eine PEN herauszubringen die mit dem 12-60 FT Objektiv auf dem Niveau der GH1 mit dem 14-45 ist kaufe ich diese Kamera und ein paar gute FT Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 26. Juni 2011 Share #964 Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo Maxi, kannst Du bitte näher ausführen, was z.B. die G3 besser als die viel gelobte GH2 macht? Hallo Softride, ich fand die Farben sind jetzt noch besser abgestimmt, was sich auch bei hohen ISO bemerkbar macht. Kann man hier auch gut vergleichen, da es dann nicht so subjektiv wirkt. Hier mal ein Testbild, welches außer Beschnitt unbearbeitet als JPG so aus der Kamera kam. . bearbeitet 26. Juni 2011 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumix2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Share #965 Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Ich gehe stark davon aus, dass der neue Oly AF ganz hervorragend mit den Pana-Linsen funktionieren wird. Nein, wird er nicht. Im Gegensatz zu Panasonic wird da nicht einfach nur der Sensor schneller ausgelesen. Der neue AF benötigt zusätzliche Elektronik im Objektiv (deshalb wird's auch ein neues 14-42 geben, das IIR). Ist die nicht vorhanden, ändert sich nichts. Na ja, vielleicht ein bisschen, etwas optimieren konnte man die alte Methode sicherlich auch. bearbeitet 26. Juni 2011 von lumix2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 26. Juni 2011 Share #966 Geschrieben 26. Juni 2011 ich fand die Farben sind jetzt noch besser abgestimmt, was sich auch bei hohen ISO bemerkbar macht. Kann man hier auch gut vergleichen, da es dann nicht so subjektiv wirkt. Ich finde die JPG bei Panasonic seit der G2 schon gut, so das die denen aus den Olys in nichts nachstehen wenn man leicht am "Mein Film Modus" dreht. Nur glauben tun das die wenigsten Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 26. Juni 2011 Share #967 Geschrieben 26. Juni 2011 Na ja, abwarten. Der neue superschnelle AF wird nur mit speziell dafür entwickelten Objektiven funktionieren, damit ist er in meinen Augen schonmal vorerst ziemlich nutzlos (bis Olympus alle Objektive in neuer Version rausgebracht hat, und mit Pana-Linsen wird der neue AF nie funktionieren...). Aber das war ist doch bei den DSLRs genausoso. Nur ein schneller Body und schnelle Optiken sorgen für einen wirklich schnellen AF. Ist nur eines der beiden schnell wird's halt langsamer. Und ob neue Lumix-Linsen nicht auch an den an den PENs und die neuen Zuikos an den Panas schnell fokussieren wird sich erst noch zeigen. Und der Sensor? Der wird nach wie vor nur 12 MP haben. Vielleicht eine Blende besseres Rauschverhalten gegenüber den älteren PENs, dann sind wir im Bereich der G3 oder GH2. Da hab ich aber ein paar MP mehr, und bei der GH2 auch noch mehr Dynamik. Aber vielleicht wird der Sensor ja doch eine Revolution. Der hat zum Glück nur zwölf MP. eben weil Olympus die Priorität auf DR und besseres Rauschverhalten (hoffentlich vor allem im Low-ISO-Bereich) setzt. Aber wie Du schon sagtest: Wir müssen erstmal abwarten, was sie daraus gemacht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. Juni 2011 Share #968 Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Aber das war ist doch bei den DSLRs genausoso. Nur ein schneller Body und schnelle Optiken sorgen für einen wirklich schnellen AF. Ist nur eines der beiden schnell wird's halt langsamer.Und ob neue Lumix-Linsen nicht auch an den an den PENs und die neuen Zuikos an den Panas schnell fokussieren wird sich erst noch zeigen. Der hat zum Glück nur zwölf MP. eben weil Olympus die Priorität auf DR und besseres Rauschverhalten (hoffentlich vor allem im Low-ISO-Bereich) setzt. Aber wie Du schon sagtest: Wir müssen erstmal abwarten, was sie daraus gemacht haben. ... im "Olympus-Fotoforum"- ich auf eine heftige Diskussion gestossen, wo man sich über Back- und Frontfokusfehler der "superschnellen" Olympus-DSLRS (insbesondere der E-5) beklagt. Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Messsucherkameras. Ich bringe das hier aufs Tapet, weil ich mir auch bei den hier diskutierten Systemkameras solche Effekte vorstellen könnte, denn: 1. der AF ist der beste Kompromiss aus mehreren Messfeldern, und da kann zwischen Messung und Aufnahme der Fokus verrutschen bzw. ein falsches Messfeld ausgewertet werden, 2. der Sensor für die AF-Auswertung hat eine gewisse Toleranz und gibt deshalb eine nicht ganz korrekte Position an den AF-Motor weiter, 3. auch der AF-Motor muss die vorgegebene Positon schnell anfahren und dort möglichst genau stoppen (würde bedeuten: je schneller der Motor, desto schwieriger wird es dievorgegeben Position zu treffen). Mich hat obige Diskussion schon gewundert (weil doch Olympus dafür gelobt wird, den schnellsten AF auf dem Markt zu haben). Welche Erfahrung habt Ihr mit Euern Systemkameras, denn abgesehen von der AF-Messmethode, treffen meine Überlegungen wohl zu. bearbeitet 26. Juni 2011 von joachimeh falsche Quelle korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 26. Juni 2011 Share #969 Geschrieben 26. Juni 2011 Wenn Olympus tatsächlich einen 12 MP Sensor mit besserem Dynamikumfang herausbringt ... dann kann mich das doch nur freuen Dann muss sich Panasonic zur Abwechslung mal anstrengen Und genauso mit dem angekündigten revolutionär schnellen AF der neuen PENs und Objektive .... Warten wir es erstmal ab, ober der AF nur bei Sonnenschein revolutionär schnell wird .... Und wenn doch, na dann muss auch hier Panasonic wieder mal innovativ werden. Wettbewerb kann nie schaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 26. Juni 2011 Share #970 Geschrieben 26. Juni 2011 ... im "Olympioniken"-Forum bin ich auf eine heftige Diskussion gestossen, wo man sich über Back- und Frontfokusfehler der "superschnellen" Olympus-DSLRS (insbesondere der E-5) beklagt. Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Messsucherkameras.....Welche Erfahrung habt Ihr mit Euern Systemkameras, denn abgesehen von der AF-Messmethode, treffen meine Überlegungen wohl zu. Mit Back-/Frontfokus, wie es ihn bei DSLRs mit Phasendetektions-AF gibt, habe ich bei den Systemkameras mit CDAF noch nie Probleme gehabt. Das liegt auch am Unterschied CDAF vs. PDAF. Sicherlich gibt es theoretisch das Problem ungenauer Schrittmotoren, gerade wenn die Geschwindigkeit weiter steigt. Beim AF habe ich bei Systemkameras eher das Problem, das der AF manchmal auf den Hintergrund und nicht auf das Motiv im Vordergrund einstellt, gerade bei bewegten Objekten. Beim Wechsel von der G1 auf die GH2 ist das allerdings etwas besser geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #971 Geschrieben 26. Juni 2011 Hier mal ein Testbild, welches außer Beschnitt unbearbeitet als JPG so aus der Kamera kam. Hmm, voll auf die Stoffauflage fokussiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 26. Juni 2011 Share #972 Geschrieben 26. Juni 2011 Hmm, voll auf die Stoffauflage fokussiert... Ich hoffe Du kannst das Viereck welches den Fokus-Punkt zeigt erkennen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. Juni 2011 Share #973 Geschrieben 26. Juni 2011 Mit Back-/Frontfokus, wie es ihn bei DSLRs mit Phasendetektions-AF gibt, habe ich bei den Systemkameras mit CDAF noch nie Probleme gehabt. Das liegt auch am Unterschied CDAF vs. PDAF. Sicherlich gibt es theoretisch das Problem ungenauer Schrittmotoren, gerade wenn die Geschwindigkeit weiter steigt. Beim AF habe ich bei Systemkameras eher das Problem, das der AF manchmal auf den Hintergrund und nicht auf das Motiv im Vordergrund einstellt, gerade bei bewegten Objekten. Beim Wechsel von der G1 auf die GH2 ist das allerdings etwas besser geworden. Korrektur: ich hatte als Quelle ein falsches Forum genannt. Korrekt ist: Olympus-Fotoforum Ich bitte um Entschludigung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 26. Juni 2011 Share #974 Geschrieben 26. Juni 2011 Zitat:http://www.43rumors.com/ft5-e-p3-with-built-in-eye-fi-support-fold-down-external-flash/: Olympus goal was to improve the dynamic range, color fidelity and autofocus speed. hoffentlich waren sie bei den ersten beiden Punkten auch so erfolgreich wie beim AF wäre schön, wenn ich zu meinem Klappdisplay auch noch andere brauchbare Features bekomme , oder wenn das OLED von der E-P3 wenigstens schwenkbar wäre Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 26. Juni 2011 Share #975 Geschrieben 26. Juni 2011 www.pagenotfound.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge