herbert30 Geschrieben 6. März 2014 Share #7251 Geschrieben 6. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß zwar nicht, wen und warum du provozieren willst, aber zum einen glaube ich nicht, dass die DSLR-Hersteller noch dabei verdienen (aktuell: EOS 1100D + 18-55 mm beim MM für 339,- Euro), zum anderen hat niemand behauptet, dass die Käufer dieser Geräte Trottel seien, zum dritten kostet ein Sucher tatsächlich Geld - ob du es nun glaubst oder nicht. Schönen Gruß, das Südlicht Würd ich nicht sagen, dass Canon bei einem Preis von 339,-- für die 1100D + 18-55mm Objektiv nichts verdient. In der analogen Zeit hat es viele Einsteiger SLR´s um 220,-- samt Optik gegeben und das schon bei Markteinführung. Schielt man mal in Richtung TV Markt, hat damals ein 37 Zoll Fernseher Euro 700,-- gekostet und heute bekommt man ihn um 400,--. So gesehen müsste man heute die Einstiegsdigi bei Markteinführung und nicht im Abverkauf um Euro 110,-- kaufen können.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Hi herbert30, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
grapher Geschrieben 6. März 2014 Share #7252 Geschrieben 6. März 2014 Es ist schon seltsam, daß man zum Preis von 4 oder 5 "hochwertigen" Filtern eine komplette Kamera samt Einsteigerzoom bekommt. Entweder sind die Objektive zu billig oder die richtig guten Filter sind zu teuer ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 6. März 2014 Share #7253 Geschrieben 6. März 2014 Entweder sind die Objektive zu billig oder die richtig guten Filter sind zu teuer ..... Ja, ein Grund warum ich bei ND-Filtern auf HAIDA-Pro setze, die kosten ein Drittel der üblichen Käsemann-Gläser und sind denen optisch ebenbürtig, zeichnen etwas kühler als B&W, sind ansonsten top ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 7. März 2014 Share #7254 Geschrieben 7. März 2014 Stimmt, der PenPAL ist auch WiFi, wenn man WiFi weit definiert. Ich meinte eigentlich 802.11. - klar, hat die M1 eingebaut, aber wieviele von denen, die sich eine M5 gekauft haben, werden sich wohl eine M1 kaufen? Einigen von denen könnte man man mit solchem Zusatzzeugs leicht noch etwas Geld aus der Tasche ziehen, ebenso wie mit dem optionalen GPS-Tracker. Und kosten würde sowas fast nix. Ich mein ja nur: Wenn man schon so einen schönen Port für Zusatzgeräte hat, dann sollte man den auch nutzen, imo. Naja, hat nix mit Gerüchten zu tun, und ich will den Thread nicht kapern! Gruß, Bernhard Also ein WIFI-Aufsatz mit zusätzlichem Antennenaschluss wäre ein Mehrwert für jede Kamera mit Zuberhöranschluss. Damit könnte (dank Richtantenne) die Kamera endlich auch auf weite Distanz mit Live View fernbedient werden. Ein integriertes GPS wäre ein zusätzlicher Mehrwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. März 2014 Share #7255 Geschrieben 8. März 2014 Wieder was interessantes, wenn es so kommt: The Leica branded and Panasonic built mirrorless camera will be announced on April 24. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. März 2014 Share #7256 Geschrieben 8. März 2014 Wieder was interessantes, wenn es so kommt: The Leica branded and Panasonic built mirrorless camera will be announced on April 24. Leider ist das kein Micro Four Thirds Gerücht. Es entsteht wohl (mal wieder) ein neues System. Als ob es nicht schon genug Bajonettanschlüsse gäbe. Leica täte gut daran, sich ähnlich wie Zeiss mehr den anderen Herstellern und Systemen zu öffnen. Panasonic driftet hiermit wohl in den Highend Bereich. Es wird interessant zu sehen, ob sie dauerhaft zwei Kameraanschlüsse unterstützen werden. Ob sich hier Panasonics Beteiligung an m4/3 einläuten könnte ??? Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 8. März 2014 Share #7257 Geschrieben 8. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic ist einer der (eher DER) Gründer des mFT-Konsortiums.Ihre Beteiligung müssen die nicht mehr beweisen. Ich glaube du meintest den "Abgang einläuten".Das denke ich eher nicht.Es scheint mir eher so dass Leica langsam zugibt dass man sich neue Einkommensquellen erschliessen muss,dass man nur mit dem Namen und ein zwei hochpreisigen Systemen nicht (mehr) längerfristig überlebt.Leica-gebrandete Panasonic-Kameras gibts ja schon länger,warum soll man diese (funktionierende) Kooperation nicht ausbauen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
der Tif Geschrieben 8. März 2014 Share #7258 Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Bei den Preisen die da im Gerücht mitschwimmen, wird das den 'normalen' Systemkamera Markt nicht wirklich betreffen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Panasonic in näherer Zukunft auf dass neue System setzt. Trotzdem ist es sicher interessant für Panasonic Erfahrungen mit größeren Sensor zu sammeln Aus Leica Sicht ist es sicher auch interessant, den Technik Teil der schnell veraltet auszulagern, und sich auf objektive zu konzentrieren. Das sie ein eigenes neues Bajonett anfangen statt auf einen Zug aufzusteigen verstehe ich schon, wenn die Top Qualifikation im Glas liegt, wäre es doch doof wenn andere Firmen günstigere objektive für meine (nicht selbst produzierte) Kamera herstellen. Ich hätte mir zwar Leica auch im mFT System gewünscht, und denke das es ein rundes Portfolio wäre das sich weit genug von KB M System absetzt. Aber das eine kleine Firma wie Leica objektive für vier Sensor Größen entwickelt ist sicher zu aufwändig. Nachdem die m und die s reihe etabliert ist, wird die neue Serie sich wohl an den x Kameras orientieren. Wirklich gespannt bin ich ob die Kamera einen eingebauten Sucher (elektronisch?) Hat und ob sie es hingekommen die m objektive zu integrieren. Ein wirklich genialer Schachzug wäre wohl eine kleine m mit e-Sucher und erweitertem (af) m mount... ( bearbeitet 8. März 2014 von der Tif Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. März 2014 Share #7259 Geschrieben 8. März 2014 ich hätte es toll gefunden, wenn Leica echte Leicaobjektive für mFT gebaut hätte .. mit AF aber in extremer Qualität. Das wäre mal ein Grund für mFT gewesen Dazu dann eine Kamera mit der Pixeldichte des R100 Sensors auf mFT .. die kann gerne bauen wer will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. März 2014 Share #7260 Geschrieben 8. März 2014 Panasonic ist einer der (eher DER) Gründer des mFT-Konsortiums.Ihre Beteiligung müssen die nicht mehr beweisen. Ich glaube du meintest den "Abgang einläuten".Das denke ich eher nicht.Es scheint mir eher so dass Leica langsam zugibt dass man sich neue Einkommensquellen erschliessen muss,dass man nur mit dem Namen und ein zwei hochpreisigen Systemen nicht (mehr) längerfristig überlebt.Leica-gebrandete Panasonic-Kameras gibts ja schon länger,warum soll man diese (funktionierende) Kooperation nicht ausbauen.. Klar, ich meinte den Abgang, sorry. Die Motivation von Leica ist wohl klar, ob aber die Schaffung eines weiteren Kameraanschlusses so weise ist, bleibt fraglich. Ich vermute aber eher, dass Panasonic der Treiber ist, weil es mit dem Erfolg seiner m4/3 Sparte nicht so zufrieden ist. Nun versucht man sein Heil im Highend Bereich und soll hierbei durch die Marke Leica bei der Vermarktung unterstützt werden. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 8. März 2014 Share #7261 Geschrieben 8. März 2014 ich hätte es toll gefunden, wenn Leica echte Leicaobjektive für mFT gebaut hätte .. mit AF aber in extremer Qualität. Das wäre mal ein Grund für mFT gewesen Da gibt es gerade das hochgelobte Nocticron 42,5mm f/1.2 und ein 15er Panaleica folgt. GH4, GX7, E-M1 und E-M10 sind da. mFT war nie besser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 8. März 2014 Share #7262 Geschrieben 8. März 2014 Die Motivation von Leica ist wohl klar, ob aber die Schaffung eines weiteren Kameraanschlusses so weise ist, bleibt fraglich. Ich vermute aber eher, dass Panasonic der Treiber ist, weil es mit dem Erfolg seiner m4/3 Sparte nicht so zufrieden ist. Nun versucht man sein Heil im Highend Bereich und soll hierbei durch die Marke Leica bei der Vermarktung unterstützt werden. Warum soll da so falsch sein, Panasonic hat Produktionskapazitäten, Sensor Technologien und fertigt Kamera und Zoom Objektive, Leica die Primes. Vermarktet wird es über den Brand Leica. Sony geht ein mit E-Mount FF und APS-C sowie A-Mount einen ähnlichen Weg, hat es aber viel schwerer höhere Preis im Markt durch zusetzen. Eine erfolgreiche Highend Systemkamera von Panasonic/Leica wäre auch gut für mFT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 8. März 2014 Share #7263 Geschrieben 8. März 2014 .... Eine erfolgreiche Highend Systemkamera von Panasonic/Leica wäre auch gut für mFT. Dann werden Leica-beschriftete MFT-Objektive noch teurer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. März 2014 Share #7264 Geschrieben 8. März 2014 Warum soll da so falsch sein, Panasonic hat Produktionskapazitäten, Sensor Technologien und fertigt Kamera und Zoom Objektive, Leica die Primes. Vermarktet wird es über den Brand Leica. Sony geht ein mit E-Mount FF und APS-C sowie A-Mount einen ähnlichen Weg, hat es aber viel schwerer höhere Preis im Markt durch zusetzen. Eine erfolgreiche Highend Systemkamera von Panasonic/Leica wäre auch gut für mFT. Sehe ich nicht so. Es wäre ein Konkurrent mehr für m4/3 und damit potentiell weniger Marktanteil. Gut wäre für m4/3 wenn Leica aufgesprungen wäre. So ist es einfach für viele wieder nur die Entscheidung für oder gegen ein neues System. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 8. März 2014 Share #7265 Geschrieben 8. März 2014 Das wird garantiert eine Vollformatkamera werden. Kompatibel zu dem M-Objektiven. Aber eben auch mit gutem AF und neuen Objektiven. Das zu entwickeln schafft man nicht, oder will es nicht alleine tun. Die Idee der Fremdfertigung ist per se nicht schlecht. Mal sehen, was da noch so kommt. Das wird ein Nachfolger der M-Reihe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. März 2014 Share #7266 Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Da gibt es gerade das hochgelobte Nocticron 42,5mm f/1.2 und ein 15er Panaleica folgt. GH4, GX7, E-M1 und E-M10 sind da. mFT war nie besser!! stimmt schon, aber ich meinte wirklich echte Leicaobjektive mit entsprechendem Finish usw. Ich hatte das 42,5er bislang nicht in der Hand, aber meine beiden Leicas 1,4/25 und 2,8/45 fühlen sich nicht nach Leica an auch wenn sie eine sehr gute Qualität bieten. bearbeitet 9. März 2014 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. März 2014 Share #7267 Geschrieben 9. März 2014 stimmt schon, aber ich meinte wirklich echte Leicaobjektive mit entsprechendem Finish usw. Ich hatte das 42,5er bislang nicht in der Hand, aber meine beiden Leicas 1,4/25 und 2,8/45 fühlen sich nicht nach Leica an auch wenn sie eine sehr gute Qualität bieten. Das Nocticron fühlt sich nicht nur anders an, es sieht auch anders aus ( Farbton). Empfehle dir ein Handanlegen, welches bei mir überraschend endete.[emoji39] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 9. März 2014 Share #7268 Geschrieben 9. März 2014 Kannst du das etwas näher erläutern? Hat es dich positiv,oder eher negativ überrascht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. März 2014 Share #7269 Geschrieben 9. März 2014 [ QUOTE=xgravex;525066]Kannst du das etwas näher erläutern? Hat es dich positiv,oder eher negativ überrascht? Sehr positiv, ich hab's mitgenommen.[emoji7] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast knipser Jack Geschrieben 9. März 2014 Share #7270 Geschrieben 9. März 2014 Die 801 hatte doch schon ein "Joghurt-Becher" (Kunststoff-Gehäuse). Die F2 und F3 waren Kameras, auf die die genannten Attribute zutrafen, oder auch so etwas, das mich über zwei Jahrzehnte begleitet hat: [ATTACH]90390[/ATTACH] Gruß Norbert Wo Du Recht hast hast Du nun mal Recht. Aber die 801 war immer noch ziehmlich stabil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 9. März 2014 Share #7271 Geschrieben 9. März 2014 Gut wäre für m4/3 wenn Leica aufgesprungen wäre. So ist es einfach für viele wieder nur die Entscheidung für oder gegen ein neues System. Vielleicht gut für mft, aber schlecht für Leica. Die sind bei ihren Preisen auf Nischen angewiesen und die finden sich kaum bei mft. Schau Dir nur die unendlichen Diskussionen um Preiswürdigkeit der mft Ausrüstung an. Und für Panasonic bedeutet die Zusammenarbeit mit Leica in diesem Bereich einen weitere Auslastung der Produktionskapazitäten. Warum denn auch nicht. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 9. März 2014 Share #7272 Geschrieben 9. März 2014 Also eine Leica von Jonathan Ive designt könnte ein ziemlicher Renner werden, wenn man schaut, mit welchem Preis der Prototyp der M gehandelt wurde. Leica camera by Jonathan Ive Das wäre dann endlich mal eine Kamera mit einem Design, bei dem die Plastehaufen des Wettbewerbs in schwarz wie vom letzten Jahrhundert wirken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 9. März 2014 Share #7273 Geschrieben 9. März 2014 Plastehaufen des Wettbewerbs in schwarz wie vom letzten Jahrhundert wirken... Wir leben im Zeitalter der Kunst- und Klebstoffe... Bei Stativen erzielen faserverstärkte Kunststoffteile ("Carbon") die höchsten Preise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 9. März 2014 Share #7274 Geschrieben 9. März 2014 Ich habe nichts gegen Plastik per se. Jedoch die Formgebung von DSLR von Canon und Nikon, sowie auch einiger Panasonic-Modelle ist eher schrecklich beliebig und keinesfalls klar konturiert. Ohne Namensschild weiss man nicht, welche Kamera man vor sich hat. Nur weil man Kunststoffe frei in jede Form bringen kann muss man das doch nicht auch noch tun. Klare Linien wären schon gut. Das hier sieht doch grausam aus, oder? (FT5) GH4 official pricing and preorders to be launched tomorrow! | 43 Rumors Das Auge knipst doch schließlich mit, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. März 2014 Share #7275 Geschrieben 9. März 2014 Ich habe nichts gegen Plastik per se. Jedoch die Formgebung von DSLR von Canon und Nikon, sowie auch einiger Panasonic-Modelle ist eher schrecklich beliebig und keinesfalls klar konturiert. Ohne Namensschild weiss man nicht, welche Kamera man vor sich hat. Nur weil man Kunststoffe frei in jede Form bringen kann muss man das doch nicht auch noch tun. Klare Linien wären schon gut. Das hier sieht doch grausam aus, oder? (FT5) GH4 official pricing and preorders to be launched tomorrow! | 43 Rumors Das Auge knipst doch schließlich mit, oder? Na ja, ich finde schon, dass Canon und Nikon ihre eigene Formensprache haben. Panasonic natürlich auch. Die Kameras sind auch ohne Namen gut voneinander zu unterscheiden. Jedenfalls ist ein brickettförmiges "Rangefinder" Design genauso einförmig wie der DSLR Formfaktor. Letztendlich sind alles Fotoapparate. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge