Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sie blüht tatsächlich auf der Fensterbank und stört sich nicht an den Winter.

Mit der GH1 habe ich sie dort mit dem Macro-Elmarit 45mm „betrachtet“. Das sind meine ersten vorzeigbaren Ergebnisse mit diesem Objektiv. Ich meine, da kann man doch zu frieden sein.:) Die RAW Dateien habe ich mit Silkypix bearbeitet. Kameraeinstellung: manueller Fokus, 1/620 S. F2.83, ISO 100

Die Exif-Dateien müssten geigentlich dabei sein, die Bilder sind über die "Büroklammer" hochgeladen, bei den Originalen sind sie jedenfals vorhanden. Wenn ich aber in der Vorschau die Bilder aufrufe, kann ich davon nicht sehen. Was mache ich falsch?:confused:

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Hannes,

gerade das erste gefällt mir "sakrisch" gut :D das zweite trifft meine Adern als Kein-Besonderer-Blumenfreund jetzt nicht aufwühlend, man möge mir verzeihen ..

Gruß Thorsten

Ganz Deiner Meinung Thorsten.

Das erste ist ein saugutes Foto.

Es gefällt mir richtig gut, weil durch den knappen Schärfeverlauf die Stempel in der Luft zu schweben scheinen.

Die Stempel sind richtig scharf, haben eine schöne Farbe und die Abrundung des Bildes ist für mich das untere Blütenblatt, das auch noch einen schönen Farbkontrast bildet.

Das zweite ist halt ein normales 08/15 Blumenfoto. Ist nicht negativ gemeint, aber reißt mich auch nicht vom Hocker.

Link zum Beitrag