Hannes GH1 Geschrieben 14. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie blüht tatsächlich auf der Fensterbank und stört sich nicht an den Winter. Mit der GH1 habe ich sie dort mit dem Macro-Elmarit 45mm „betrachtet“. Das sind meine ersten vorzeigbaren Ergebnisse mit diesem Objektiv. Ich meine, da kann man doch zu frieden sein. Die RAW Dateien habe ich mit Silkypix bearbeitet. Kameraeinstellung: manueller Fokus, 1/620 S. F2.83, ISO 100 Die Exif-Dateien müssten geigentlich dabei sein, die Bilder sind über die "Büroklammer" hochgeladen, bei den Originalen sind sie jedenfals vorhanden. Wenn ich aber in der Vorschau die Bilder aufrufe, kann ich davon nicht sehen. Was mache ich falsch? Hannes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Hi Hannes GH1, Das könnte für dich interessant sein: Edelgeranie, 2 Bilder von heute . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 14. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Hannes, gerade das erste gefällt mir "sakrisch" gut das zweite trifft meine Adern als Kein-Besonderer-Blumenfreund jetzt nicht aufwühlend, man möge mir verzeihen .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 14. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2010 Die sind auf jeden Fall um viele Klassen besser als die Hibiskusbilder und gefallen mir richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Thorsten, das zweite Bild habe ich eigentlich nur dazu genommen, damit man sieht, von welchem "Blümchen" überhaupt die Staubgefäße und der Blütenstempel stammen. Na, vielleicht findet es doch noch einen Liebhaber. Gruß Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Antje, Danke für Dein Lob, dass die Bilder dir jetzt gefallen, freue mich. Ich weiß nur noch nicht richtig, liegt es an der Geranie, oder daran, dass der alte Knabe noch lernfähig ist. Gruß Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 14. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2010 da die Linse zu jung für größere Veränderungen ist, scheint mir eine leichte Tendenz vorzuherrschen, daß Lernfähigkeit auch im Alter nicht gänzlich ausgeschlossen werden könnte .. so mein billiger Eindruck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 14. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Linse ist doch piepegal ;-) aber hier finde ich die Ausschnitte viel besser, die Konzentration auf`s Wesentliche. Die Hibiskusblüten an sich sind auch sehr schön, wenn Du Dich an die genauso nah ran wagst, können da auch tolle Bilder bei rauskommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 15. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Hannes,gerade das erste gefällt mir "sakrisch" gut das zweite trifft meine Adern als Kein-Besonderer-Blumenfreund jetzt nicht aufwühlend, man möge mir verzeihen .. Gruß Thorsten Ganz Deiner Meinung Thorsten. Das erste ist ein saugutes Foto. Es gefällt mir richtig gut, weil durch den knappen Schärfeverlauf die Stempel in der Luft zu schweben scheinen. Die Stempel sind richtig scharf, haben eine schöne Farbe und die Abrundung des Bildes ist für mich das untere Blütenblatt, das auch noch einen schönen Farbkontrast bildet. Das zweite ist halt ein normales 08/15 Blumenfoto. Ist nicht negativ gemeint, aber reißt mich auch nicht vom Hocker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge