Jump to content

Gelbe Schnecke (Stift Melk)


gklein

Empfohlene Beiträge

Ein sehr schönes Bild dieses Spezies

Dankschön! :-)

 

hätte mir aber noch etwas mehr Schärfe im Vordergrund gewünscht (man kann ja aber nicht alles haben ;-)...)

 

Wirklich? Ich bin ganz zufrieden mit der Schärfe. Schau einmal, hier ist ein 100%-Crop der rechten Ecke des Bildes. Das ist der zur Kamera nächstliegende Punkt. Die Farben sind mit dem Pinsel gemalt. Vielleicht war der Pinsel zu dick? ;-)

 

Herzliche Grüße

Georg Klein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie erinnert mich das an die Werbung und ich möchte jetzt sofort ein Bier! Wendeltreppen sind ja ein Klassiker, aber so schön farbig sieht man sie nicht oft.

Die Werbung kenne ich leider nicht. Aber bezüglich der Farben muss ich gestehen, dass ich sie etwas kräftiger gemacht habe (Sättigung und Kontrast mit Gefühl erhöht). So kommen die Farbtöne gelb-orange-ocker-braun gut heraus und der Kontrast zum schwarzen Geländer putzt das ganze noch auf.

 

Es gibt wenige Fotos in meiner Sammlung, die ich mit solcher Freude ansehe, wie dieses. Aber das eigentliche Lob gehört wohl Jakob Prandtauer, bzw. demjenigen der im Detail für die Gestaltung dieser wunderschönen Treppe verantwortlich war.

 

Herzliche Grüße

Georg Klein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Radeberger-Werbung, in der so schöne CKs der Semperoper in Dresden zu sehen sind. Da gibt`s eine Einstellung mit einer ähnlichen Treppe, mit der Überblendung eines Glases, in das dann spiralförmig das goldene Bier dazugegossen wird. Schlecht zu erklären...

Ich guck ja selten Fernsehen (+Werbung), aber die ist ganz nett gemacht, zumindest wenn man Dresden kennt

 

Edit: Youtube ist manchmal fast so nützlich wie Google ;-)

bearbeitet von elfchenlein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Bild von einem grandiosen Stück Architektur.

 

Ich hab mir das Bild jetzt lange angesehen und glaube nun endlich zu erkennen, dass alles Gemalte (was z.B. das rechte Drittel des Bildes füllt) die Untersicht der Treppe sein muss. Ich suche aber immer noch nach der Kante zwischen der Seite der Treppe und der Untersicht.

Eine verflixt gute illusionistische Malerei!

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...