Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin da bei mir in der Gemeinde "Hoffotograf", weil ich eben nicht "durchspaziere", sondern mich immer dezent an den Wänden langdrücke. :)

Das Licht war so extrem rot, war auch vom subjektiven optischen Eindruck. Der Weissabgleich der Pen hat es hier sehr gut so wiedergegeben, wie ich es auch gesehen habe.

Gruss

Krohmie

bearbeitet von krohmie
Link zum Beitrag

Die Stimmung wird sehr schön transportiert.

Ich mache selber Musik in der Begleitband eines Gospelchors und fotografiere dort auch viel. Darum weiß ich wie schwierig diese Aufnahmen sind.

Gut gefällt mir das Keyboard und die beiden Trompeter.

Bei den anderen Bildern sind immer halbe Menschen mit drauf, was es fotografisch nicht perfekt wirken lässt.

Beim letzten Bild ist mir der Herr ganz rechts zu sehr im Dunkeln.

Das kann man ja aber korrigieren.

Und links würde ich die Plame wegnehmen.

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag

Hallo Kromieh

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die Tiefenschärfe beim Panasonic 20/1,7 selbst bei offener Blende ist. Bei Bild drei ist das ein Nachteil, der gestochen scharfe Putz im Hintergrund mit seinen hohen Kontrasten lenkt sehr von der Sängerin ab.

Ich würde mal versuchen, den Hintergrund mit PSE verschwimmen zu lassen und das Bild im oberen Teil etwas abzudunkeln um mehr Aufmerksamkeit auf die Sängerin (das wesentliche) zu lenken. Ich habe es mal versucht, es wirkt m.E. intimer.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo krohmie,

mir gefällt die Serie so wie sie ist. Sie gibt die Stimmung so wieder wie sie ist und die kleinen "Unzulänglichkeiten" ausbügeln würde möglicherweise die Bilder perfektionieren, gleichzeitig aber auch sterilisieren. Ein wenig Spannung durch die eben so gegebenen Umstände ist meiner Meinung nach kein Fehler.

Link zum Beitrag

ich würd die Bildausschnitte etwas verändern, bei manchen, um mehr aufs Wesentliche zu konzentrieren

das 1.e Bild ist voll fad, da kann ich gleich den Spruch an der Wand rausstellen, beschneiden

bei den anderen fällt mir z.T. fast Überschärfung auf,und ich hatte gedacht, dass mit 1.7 weichere Übergänge möglich sind...

aber da bist schon recht gut dabei

die Farben sind absolut okay für die Aufnahmesituation, und das Thema, ich find sogar, sie beleben das Ganze

Link zum Beitrag