Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6700 mit Tamron E 3,5-6,3/18-300 (59,0mm), f/8, 1/400, ISO 100

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sony A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/8, 1/160, ISO 100

Link zum Beitrag

Da ich wegen einer Baustelle zuhause keinen Zugriff auf meine Bilder habe, werde ich in dieser Runde nicht einmal dem olympischen Gedanken des Dabeiseins folgen können. Wirklich viel Sehenswertes versäumt Ihr aber ohnehin nicht....😊.

Ich verfolge aber natürlich die vielen tollen Beiträge!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

au weh..... was muß denn das für eine Baustelle sein???

😶

Na ja, die Fotoalben liegen im Keller und ich habe den Schlüssel für die Tür verloren. Jetzt muss ein neues Schloss eingebaut werden....😜🤣

Etwas ernsthaft: Wegen diverser Renovierungsarbeiten musste ich die NAS abbauen, die Handwerker kommen aber kommende Woche auch noch für ein paar Tage.

Link zum Beitrag

Ich hatte ja vorgeschlagen, das Thema bis Ende kommender Woche laufen zu lassen, da es erst Mittwoch begonnen hat. Was meint Ihr - wird das eventuell zu lang(weilig)? Es gibt ja ganz sicher unterhaltsamere Themen. als Landschaften und Wolken aber thks God sind die Geschmäcker halt verschieden.

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb tourer26:

Von mir aus ruhig weiterlaufen lassen. Vielleicht ist unser Bilderfinder bis dahin auch wieder einsatzbereit und findet noch ein paar Bilder.😁

Wie auch immer die Entscheidung lautet: Ich bin kein guter Grund, in meinen Fotoalben gibt es nicht viele Landschaftsbilder und noch dazu so spezielle.🤷‍♂️

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb bilderfinder:

Wie auch immer die Entscheidung lautet: Ich bin kein guter Grund, in meinen Fotoalben gibt es nicht viele Landschaftsbilder und noch dazu so spezielle.🤷‍♂️

das ist bei mir ähnlich...... ich habe genau nur dieses eine mit Streifen gefunden....

(obwohl ich einigermaßen sicher bin, daß ich so etwas doch öfter mal fotografiert hatte....) 

Wie lange das Thema laufen soll ist @Tomsk Deine Entscheidung..... vielleicht sind auch gerade einige im Urlaub und kommen in diesen Tagen zurück? 

Link zum Beitrag

Ihr habt aber schon meine Erweiterung des Themas in Post No. #23543  gesehen? Es müssen nicht unbedingt Sonnenstrahlen zu sehen sein aber dramatische Wolken und spezielle Beleuchtung dieser sind weiterhin gewünscht. egal - wenn bis Morgen Abend nicht noch ein paar neue Teilnehmer dazukommen, gebe ich den Stab gerne weiter. Schönen Abend. 

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Tomsk:

Ihr habt aber schon meine Erweiterung des Themas in Post No. #23543  gesehen? Es müssen nicht unbedingt Sonnenstrahlen zu sehen sein aber dramatische Wolken und spezielle Beleuchtung dieser sind weiterhin gewünscht. egal - wenn bis Morgen Abend nicht noch ein paar neue Teilnehmer dazukommen, gebe ich den Stab gerne weiter. Schönen Abend. 

das war tatsächlich an mir vorbei gegangen..... ich hatte an Bilder mit Strahlen gedacht ;)

Link zum Beitrag

Am 4.4.2024 um 09:28 schrieb Tomsk:

Da sind ja schon einige absolute Hammerbilder dabei. Ich gebe zu - das mit den durchbrechenden Lichtstrahlen macht die Sache nicht einfacher. Deshalb modifiziere ich die Formulierung in 'durchscheinendes Licht' und auch Sonnensterne sind OK solange das Hauptmotiv dramatische Wolken überm Horizont sind. Beispiele:

Oh nee, das habe ich auch verschlafen! Sorry, aber als "Wiedergutmachung" nun Eines das die Vorgaben erfüllt (hoffentlich)!

Sony A7IV mit FE 1,4/35 GM, f/4, 1/320, ISO 100

Link zum Beitrag

Guten Morgen Freunde des Lichts. Das aktuelle Thema des Fotowunschspiels scheint doch etwas spezieller zu sein, als ich es mir vorgestellt habe und der April liefert - zumindest hier am Rhein auch keine, der früher üblichen Gewittermotive- bisher jedenfalls. Das war so nicht geplant. Deshalb freut es mich, dass doch immerhin 44 tolle Beiträge zusammenkommen sind. Dabei sind einige unglaubliche Motive, die man so wohl nur einmal im Leben vor die Linse bekommt. Manche wirken auf mich fast zu perfekt - fast überdramatisch inszeniert, manch andere sind einfach nur schön, lassen aber einen Hauch Dramatik vermissen. Ich danke allen Teilnehmern für die tollen Inspirationen aus allen Ecken des Landes und der Welt. Sie machen Lust auf mehr - und so soll es auch sein.

Meine Favoriten bei diesem Thema sind # 23572 von @sternenwolf, #23573 von @Ameise, #23524 von @HaWe5401, #23544 von @tourer26, #23567 von @michmarq, #23508 von @Spinnenbein, #23519 von @MakroFan, natürlich das Hammerbild von Meister @Spanksen #23533, und #23516 von @Raumfahrer - dem Original aus dem wunderschönen Appenzeller Land, #23542 von @Strokerpete und #23548 von @Lümmel.

Die Entscheidung war wie immer schwer - denn es kann halt nur einen Gewinner geben. Da im Frühlingslicht und bei steigenden Temperaturen ja noch jede Menge spannende Themen zu erwarten sind, gebe ich den Stab schon heute weiter, an @Raumfahrer für die faszinierende Lichtstimmung von Motiv #23514. Für mich die perfekte Kombination aus  Drama am Himmel und Winterwunderland. Gratuliere und weiterhin viel Spaß & tolle Motive.

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag