Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke schon einmal für die ersten Beiträge. Ich werde es wie meine Vorgängerin halten und mich während des laufenden Wettbewerbes der Stimme enthalten (obwohl es mich schon im Klickfinger gejuckt hat...)

 

@Barbara/#5499

Bilbao ist durchaus einen Besuch wert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heureka! Meine externe Festplatte und ich vertragen uns wieder, damit kann ich, der Tradition folgend, auch ein paar Bilder zum Thema posten. ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


calcio


 


 


 


 


manchmal können die BeispielBilder (die von Bilderfinder in  #5503) doch etwas bewirken


dadurch erinnerte ich mich spontan an dieses Foto


 


 


 


°°


,......,


 


.


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde es wie meine Vorgängerin halten und mich während des laufenden Wettbewerbes der Stimme enthalten...

 

Wobei ich mich eigentlich frage: warum? Was solltest du denn beeinflussen wollen/können? Entscheiden tust doch letztlich du :D

Bei eigenen Wünschen gibt es von mir ein "Gefällt mir" schon dafür, dass sich jemand die Mühe macht, ein passendes Bild zu finden und zu zeigen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich eigentlich frage: warum? Was solltest du denn beeinflussen wollen/können? Entscheiden tust doch letztlich du :D

Bei eigenen Wünschen gibt es von mir ein "Gefällt mir" schon dafür, dass sich jemand die Mühe macht, ein passendes Bild zu finden und zu zeigen :)

 

Melusine, mit deinem ersten Einwand hast du natürlich recht, ich wollte aber nicht einfach wahllos alle anklicken (hatte ich auch aus dem von dir genannten Grund in Erwägung gezogen), da ich das Gefühl habe, dass sich der Wert jedes Klicks damit wieder aufhebt. Abgesehen von der Tatsache, dass mir manche Bilder beim wiederholten Ansehen besser oder auch weniger gut gefallen als beim ersten. Und ICH erwarte auch keine Dankbarkeit dafür, dass ich poste. Wenn ich was meiner Meinung nach Passendes habe mache ich es gerne, dafür sorgt schon meine Eitelkeit. :D

 

Dein Zugang ist vielleicht höflicher und möglicherweise auch pädagogisch wertvoller (Anerkennung für die Mühe) als mein Ansatz, den man dagegen fast mit "nicht geschimpft ist genug gelobt" bezeichnen könnte... ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gäbe es hier - wie wo anders - auch ein einfaches "Danke" als klick wäre Manches einfacher...

 

ich habe auch bei manchen anderen klicks eigentlich ein mulmiges Gefühl (eigentlich mag ich die ganze Klickerei nicht so besonders...) - da ich in einige Fällen eher "Danke" sagen wollte, oder "Zustimmung" oder Danke für die Info etc. -  - oder auch einfach "ui, das ist aber ein tolles Vieh, wo hast Du das denn gesehen?"  etc.....aber nicht unbedingt das Foto/Bild als etwas ganz Besonderes loben möchte, wenn ich auf "gefällt" klicke.

 

trotzdem hat sich dieses Geklicke auch bei mir immer mehr eingeschlichen..... nur selten schreibe ich dann doch noch mal was zum Bild/Foto dazu.....

 

 

Aber hier kann das doch jeder selbst so halten, wie er möchte..... ich sehe es wie Bilderfinder: wenn einer bei diesem Spiel mitmachen möchte - ist doch der Spaß auf beiden Seiten. Sonst jedenfalls fände ich es doof...

 

also braucht sich eigentlich  niemand bei irgendjemanden zu bedanken fürs Mitmachen.....

 

 

..

 

-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir zu verkopft. Speziell in diesem Thread sehe ich das Klicken nicht so eng. Hier läuft es doch spielerisch und die Würdigung der Bilder, die besonders gefallen, bzw. des Favoriten erfolgt ja bei der Entscheidung.

 

Der Button heißt zwar "gefällt mir", letztlich ist seine Bedeutung aber entweder selbsterklärend oder Interpretationssache. Wenn ich ihn jetzt für aArnolds lobende Worte klicke, bedeutet das "danke".

 

Um auch dem Fotowunsch gerecht zu werden... hier ist ein (Halb)Menschen+Medien-Bild:

 

Patrick Süskind - Das Parfum

PA201398n.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr einfühlsame und bewegende Bilder.........

 

Entschuldigt, dass ich so in den neuen Wunsch gegrätscht bin............

 

Danke

 

Arnold

 

Danke für deine anerkennenden Worte. Das Bild habe ich mal für einen Fotowettbewerb mit dem Thema "Jung und alt" aufgenommen.

Es ist ein Mädchenbild meiner Mutter in ihren Händen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eine Braut studiert am Vortag ihrer Trauung den Koran.

Iran - Shiraz - Nasir al Mulk Moschee

 

Gruß
Arnold

bearbeitet von aArnold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von aArnold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen! Es ist mir gar nicht leicht gefallen, den mir selber auferlegten „Klickverzicht“ auch durchzuhalten... ;)

 

Worauf man auf Grund der Beiträge schließen kann und was mich freut: Bücher sind offenbar überhaupt nicht out!

 

Aber auf wen fällt meine Wahl?

 

Ist es leicanic (#5504), der alles Laute wegnimmt und die ruhige, gelassene Stimmung auch durch die Farbgebung unterstreicht?

 

Oder melusine (#5512), die mich irritiert und die Erwartung stört, indem sie das Gesicht der Person hinter dem Stamm versteckt und dadurch alle Aufmerksamkeit auf das Buch lenkt?

 

Vielleicht aArnold (#5519), der farbiges Licht über der lesenden Braut ausschüttet?

 

Oder doch foxfriedo (#5521), der in einem s/w Bild den Sommer und die Ferien eingefangen hat, die noch unendlich lange dauern werden?

 

Entschieden habe ich mich schließlich für utag (#5500), weil ich den Witz und die optische Zweideutigkeit darin  sehr mag: Der Leser scheint mit der rechten Hand durch die Zeitung zu greifen und einen Button auf einem Display zu drücken. Ein analog-digitales Medium quasi, dessen sich der Mann bedient…

 

Utag, Gratulation und bitte ein neues Thema!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...