melusine Geschrieben 16. April Share #26551 Geschrieben 16. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Spinnenbein, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Hi melusine, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
melusine Geschrieben 16. April Share #26552 Geschrieben 16. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ingo, joachimeh, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 16. April Share #26553 Geschrieben 16. April Erst kam das Ende und dann die Ameisen.🫣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, joachimeh, Isar und 7 weitere haben darauf reagiert 6 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 16. April Share #26554 Geschrieben 16. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Strokerpete, Ingo und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 17. April Share #26555 Geschrieben 17. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, MakroFan, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. April Share #26556 Geschrieben 17. April Schwerlasttransport.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein und Ingo haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. April Share #26557 Geschrieben 17. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 17. April Share #26558 Geschrieben 17. April (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April von Spinnenbein melusine, MakroFan, Ingo und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 17. April Share #26559 Geschrieben 17. April Ich habe mir erlaubt die Fotowunschspieldatei aufzufrischen. SKF_Fotowunschspiel(2)(1).xlsx tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. April Share #26560 Geschrieben 17. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, melusine, Ingo und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 17. April Share #26561 Geschrieben 17. April vor 2 Stunden schrieb Spinnenbein: Ich habe mir erlaubt die Fotowunschspieldatei aufzufrischen. SKF_Fotowunschspiel(2)(1).xlsx 24.18 kB · 4 downloads Sorry, aber da hatte ich in #26508 schon eine aktuellere eingestellt... Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 17. April Share #26562 Geschrieben 17. April Hallo an die Wildbienensammler, viele schöne Aufnahmen sind hier schon beisammen, aber auch einige von den nicht so wilden Honigbienen. Stellt weiter Wildbienen ein, diese Runde geht noch mindestens bis Ostersonntag (kann sein, dass ich 2 Tage verlängern muss, weil ich an Ostern evtl. keinen PC-Zugriff habe). In diesem Sinne schon mal schöne Feiertage mit hoffentlich Bienenfreundlichen Temperaturen - aber die Wildbienen sind in der Hinsicht ja nicht so verwöhnt wie unsere Honigbienen - wünscht Ingo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, MakroFan, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 17. April Share #26563 Geschrieben 17. April vor 45 Minuten schrieb Ingo: Sorry, aber da hatte ich in #26508 schon eine aktuellere eingestellt... Pardon, hatte im Anhang und nicht im Text gesucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. April Share #26564 Geschrieben 18. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ingo, MakroFan, Tomsk und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 19. April Share #26565 Geschrieben 19. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ingo, tourer26, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. April Share #26566 Geschrieben 20. April Melecta albifons, gemeine Trauerbiene (oder Frühlingstrauerbiene) Kuckucksbiene = Schmarotzer an FrühlingsPelzbiene (und anderen Pelzbienen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leider pralle Sonne, unser Haussockel ist auch kein optimaler Hintergrund Ö;;Ö Spinnenbein, Ingo und rostafrei haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 21. April Share #26567 Geschrieben 21. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiBa Geschrieben 21. April Share #26568 Geschrieben 21. April Wildbienen schlafend auf Grashalm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Ingo, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 21. April Share #26569 Geschrieben 21. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mistbiene, also KEINE Honigbiene! (dumm nur, es soll sich dabei um eine Art Schwebfliege handeln…) Ingo, Spinnenbein und Isar haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. April Share #26570 Geschrieben 21. April (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb MiBa: Wildbienen schlafend auf Grashalm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das dürfte eine Art von Schmalbienen sein, Lasioglossum. sp...... sehen nach Lasioglossum interruptum (schwarzrote Schmalbiene) aus oder auch die "gewöhnliche Schmalbiene" (Lasioglossum calceatum) ; diese Arten zeigen den Übergang von solitären Wildbienen zu staatenbildenden Bienen..... interessantes Foto! bearbeitet 21. April von Ameise MiBa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. April Share #26571 Geschrieben 21. April vor 3 Stunden schrieb WeirdPhoton: Mistbiene, also KEINE Honigbiene! (dumm nur, es soll sich dabei um eine Art Schwebfliege handeln…) eben..... MIST..... Ö;:::;Ö Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 22. April Share #26572 Geschrieben 22. April So, ich bin wieder online und will zur Siegerehrung schreiten: Viele beeindruckende Wildbienenfotos habt Ihr eingestellt, beim Betrachten der Mauerbiene mit den vielen Milben (#26544 von @Ameise) brach nicht nur das Mitleid aus, sondern es fing auch überall zu jucken an, beeindruckend auch das Ende mit den Ameisen (#26553 von @Spinnenbein) und interessant die Schlafgruppe (#26568 von @MiBa), aber wie immer - gewinnen kann nur ein Bild- und das ist #26533, das wunderbare Porträt der auf Krawall gebürsteten Hosenbiene ! Damit reiche ich den Pokal an Dich weiter, @MakroFan! Du darfst ein neues Thema aussuchen. Viele Grüße Ingo Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. April Share #26573 Geschrieben 22. April vor 40 Minuten schrieb Ingo: So, ich bin wieder online und will zur Siegerehrung schreiten: Viele beeindruckende Wildbienenfotos habt Ihr eingestellt, beim Betrachten der Mauerbiene mit den vielen Milben (#26544 von @Ameise) brach nicht nur das Mitleid aus, sondern es fing auch überall zu jucken an, beeindruckend auch das Ende mit den Ameisen (#26553 von @Spinnenbein) und interessant die Schlafgruppe (#26568 von @MiBa), aber wie immer - gewinnen kann nur ein Bild- und das ist #26533, das wunderbare Porträt der auf Krawall gebürsteten Hosenbiene ! Damit reiche ich den Pokal an Dich weiter, @MakroFan! Du darfst ein neues Thema aussuchen. Viele Grüße Ingo Danke Ingo Ich nehme die Wahl an und werde mir zeitnah ein neues Thema ausdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. April Share #26574 Geschrieben 22. April Hallo allerseits In dieser Woche soll die Aufmerksamkeit auf unseren Erdtrabanten, den "Mond" gelenkt werden. Also viel Spaß beim Stöbern nach Mondbilder.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolfneck, Ameise, sternenwolf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiBa Geschrieben 22. April Share #26575 Geschrieben 22. April vor 22 Stunden schrieb Ameise: das dürfte eine Art von Schmalbienen sein, Lasioglossum. sp...... sehen nach Lasioglossum interruptum (schwarzrote Schmalbiene) aus oder auch die "gewöhnliche Schmalbiene" (Lasioglossum calceatum) ; diese Arten zeigen den Übergang von solitären Wildbienen zu staatenbildenden Bienen..... interessantes Foto! Danke für die Einordnung, ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Jedenfalls war ich sehr erstaunt, so viele von denen auf einmal zu sehen 😊 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge