Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2025 um 12:59 schrieb Ameise:

leider ist aber mein "Zustand" alles andere als zufriedenstellend

Das liest sich alles gar nicht gut und ich kann dir nur wünschen, dass du dich mit der neuen Situation den Umständen entsprechend gut arrangieren kannst. Es dauert halt alles seine Zeit, in unserem Alter sowieso länger ^^
Bei mir war es "nur" ein dreifacher Bruch des Fußgelenks, aber selbst nach neun Jahren kann ich den Fuß nur unwesentlich weiter als 90° anwinkeln, was ich bei steilem Bergaufwandern als sehr unangenehm empfinde und mit der Schonhaltung meine Hüfte versaue... schöne Grüße an meine Physiotherapeutin 🙋‍♀️

Aber Kopf hoch, Hauptsache fotografieren funktioniert noch! 😊

Und weil's so schön zum Thema passt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@melusine

vielen Dank für Deine guten Wünsche..... und den Bericht über Deinen Fuß (ich hatte das wohl ansatzweise schon mal mitbekommen - aber keine Details...) ... ja, Geduld....das ist nicht gerade meine beste Tugend.... O,...,O 

Genau vor solchen möglichen Folgeerscheinungen (bei Dir die Hüfte z.B) habe ich am meisten Angst.... da ich früher schon öfter Probleme mit meinem Bewegungsapparat hatte. Seit ich allerdings regelmäßig Yoga gemacht habe,  hatte ich meinen Körper ziemlich gut im Griff.  Daher hoffe ich darauf, endlich wieder mehr Übungen machen zu dürfen. (ca. 3 Monate nach OP - also noch ca 5-6 Wochen)  Ich kann Dir nur sehr empfehlen, außer Physiotherapie auch z.B. Yoga oder Ähnliches regelmäßig zu machen..... Dein Körper wird es Dir danken! (bei Yoga muß man natürlich suchen, die passende Person zu finden. wir haben zum Glück eine Nachbarin, die auch Sporttherapie u.ä. studiert hat und mit dem Yoga sehr gut auf unsere Weh-Wehchen und Bedürfnisse eingeht; einfach "irgendeinen Yoga-Kurs" würde ich Dir auch nicht empfehlen) 

so, und nun gucken wir mal, was von dem verkürzten Sonntag noch übrig geblieben ist ..... ich wünsche frohes fotografieren in die Runde ;)

und noch eine Bemerkung an @tourer26 : bei all dem Ärger: was mich komischer Weise überhaupt nicht bewegt ist die Vorstellung, nicht mehr Skilaufen zu können....  ich war früher fast "süchtig"  - aber so richtig gefallen hat uns der ganze Cirkus, verbunden mit schlechten Schneeverhältnissen, schon lange nicht mehr.....  so haben wir sofort beschlossen: das war wohl der krönende Abschluß *gg*

(vielleicht mal etwas Langlauf, weiß ich aber noch nicht....da muß erst mal ein Jahr vergehen...) 

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Ameise:

Ich kann Dir nur sehr empfehlen, außer Physiotherapie auch z.B. Yoga oder Ähnliches regelmäßig zu machen

Das mache ich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen, sonst kommt mir immer was dazwischen und dann gibt das nichts mehr 😄

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Ameise:

so richtig gefallen hat uns der ganze Cirkus, verbunden mit schlechten Schneeverhältnissen, schon lange nicht mehr.....

Ja, die letzten Jahre hat es uns auch nicht mehr so gefallen, aber wenn dann der Winter naht, juckt es doch wieder in den Beinen. Wir haben zunächst mal beschlossen, nur noch bei passendem Wetter im Sauerland mal zu fahren. Winterberg ist für uns noch in akzeptabler Tagesreichweite und das Skigebiet kann sich für hiesige Verhältnisse sehen lassen. Zumal auch die Preise in den Alpen für den Skipass und die Unterkunft im gleichen Verhältnis steigen, wie der Schnee weniger wird.

Langlauf war noch nie mein Ding.

Noch was zum Thema.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb melusine:

Das mache ich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen, sonst kommt mir immer was dazwischen und dann gibt das nichts mehr 😄

🫠 genau wie wir...... na dann....... bist Du doch bestimmt  fit.....  !!!

(weil ich ja eigentlich wirklich ziemlich "fit" war vor dem Sturz - nach eigenem Befinden und der Beurteilung anderer ..... "für Ihr Alter"..... huuuuust..... sowieso...... bin ich so beleidigt, wie mühsam, anstrengend  es ist, wieder richtig beweglich zu werden.... aber wenn ich mich erinnere, wie es vor 4 Wochen noch war..... ich muß zu frieden sein....) 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb melusine:

Ein paar Stündchen habt ihr noch Zeit...

Frisch aus der Kamera. Die Pixel sind noch gar nicht getrocknet. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb melusine:

Ich kann nicht klagen 😄 

Ich glaub ich bin hier im Damen-Yoga Kurs gelandet....muss mich wohl in der Seite verklickt haben 😉 
Aber zum allgemeinen Outing hier: auch meine Wenigkeit macht jeden Morgen TaiChi und das schon seit 35 Jahren, es kann ja ned schaden denk ich mir immer....

Hier noch ein paar Beinchen bei der Wassergymnastik:

Link zum Beitrag

Das sind aber sehr dezente Beine 😄

So, dann mache ich mal hier dicht. Es sind ja auch so viele schöne und lustige Bilder zusammengekommen, da fällt die Wahl schon wieder schwer...
Daher möchte ich erstmal allen danken, die passende Bilder zum Thema gefunden haben, auch wenn ich jetzt nicht alle erwähnen kann!

Zum Schmunzeln waren besonders @bilderfinders "Superhund" #26393 und @tourer26s gewagter Sprung in die Hecke 😄 #26343. Auch @Ameises Gleichschritt #26402 und @JoWuls superlange Beine #26372 sind originell. @Pettersons Strumpfosenbeine #26347 haben eine feine Symmetrie und @leicaniks Künstlerbeine #26335 sind schon ein Kunstwerk für sich.

Am schwersten fiel mir die Entscheidung zwischen @Isars laufendem Gemälde #26390 und @planschneiders verständlicherweise barfüßiger Netzstrumpfhosenträgerin #26365. Ich wünschte, ihr könntet euch den Sieg teilen, aber ist ja hier wie beim Highlander: Es kann nur einen geben! 🤪 Und daher geht der Wanderpokal mit superhauchdünnem Vorsprung an:

@Isar - du darfst dir über ein neues Thema den Kopf zerbrechen! 🏆

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Oh, das freut mich sehr. 

Das nächste Thema lautet Uhren. Und läuft wieder bis Sonntagabend.

bearbeitet von Isar
Leerzeile eingefügt.
Link zum Beitrag