Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ahoi in die Runde. Ich habe bis heute 19 Uhr fast 70 Fotobeiträge zum Thema 'Eisige Augenblicke' gezählt. Das ist eine ganze Menge und macht es wirklich schwer, davon einen einzigen hervorzuheben zumal da wirklich alleine über 20 Aufnahmen dabei sind, die sicherlich nicht nur mich absolut begeistert haben. Besonders reichhaltige Auswahl gab es von @tourer26 und @Spinnenbein, sowie von @MakroFan. Hammer!

Von dem, was ich mir bei der Wahl dieses Themas vorgestellt hatte, kamen die Bilder #22937, #22914 von @Spinnenbein, #22933, 878, 877 und 876 von @MakroFan, #22921, 917 und 854 von @tourer26, #22861 von @michmarq, #22897 von @bilderfinder, #22879 von @Ameise, #22891 von @Petterson, #22858 von @sternenwolf und #22874 von @Spanksen sehr nahe dran. Das sind alles Aufnahmen, die etwas sehr Besonderes auszeichnet und wo Kreativität auf geschultes Auge trifft - imho die zwei entscheidenden Kriterien wenn es um u.a. inspirierende Fotografie geht.

Ich bin aber nunmal jemand, der es eher natürlich und schlicht mag. Daher gebe ich den Stab an @flyingrooster für seinen Beitrag #22890 weiter. Das ist eine ebenso schlichte, wie detailreiche und sehr gut ausgewählte Komposition, die ich - Gelegenheit vorausgesetzt, gerne auch einmal so oder wenigstens so ähnlich hinbekommen würde.

Danke an alle & weiterhin allzeit viel Freude + gutes Licht. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Tomsk:

Daher gebe ich den Stab an @flyingrooster für seinen Beitrag #22890 weiter.

Oh, vielen Dank! Hat sich jedenfalls ausgezahlt zur Abwechslung auch mal das Stativ beim Spaziergang dabei zu haben.

Wir bleiben für’s nächste Thema auch gleich schlicht – zumindest teilweise. Und zwar würde ich gerne menschliche oder auch tierische Silhouetten sehen. Egal ob eine oder mehrere, ganz oder angeschnitten, bildfüllend oder nur sehr klein, in Farbe oder SW. Die Fotos müssen natürlich nicht so hochkontrastig sein wie meine beiden nachts aufgenommenen Beispiele, zumindest ein Mensch/Tier (oder erkennbarer Teil dessen) sollte darauf jedoch nur als Umriss ohne zu viele weitere sichtbare Details abgebildet sein.

Das Thema läuft bis nächsten Sonntag am späteren Abend. Bin schon gespannt auf eure Beiträge!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Morgenstimmung nach der Übernachtung auf dem Piz Cavradi

Link zum Beitrag

Noch eins, nach einer Übernachtung in den Bergen

Link zum Beitrag

so, jetzt ist dann Schluss 😁 von meiner Seite

Link zum Beitrag

Der berühmte 'Hund' - ein Rauk auf der Insel Farö. Zwischen seinen Beinen paddelt ein Schwan.

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag