Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach dem dritten Systemwechsel, wird es Zeit, dass ich mir auch beim dritten Forum anmelde. Ich habe früher mit MF-Kameras und kompakten KB-Sucherkameras fotografiert, bis mich 2003 das DSLR-Virus infizierte. Als mich aber meine Frau das erste Mal mit dem 24-70 fotografierte, stand ich auf der anderen Seite des Kastens, starrte in das große schwarze Auge und verstand, warum die Leute manchmal so komisch dreinschauen auf den Bildern.

Leider bin ich Technikfreak (peinlich) und verstand nie, warum sich jemand für Fourthirds mit seinen kleinen Sensoren entscheiden konnte. Meine Meinung änderte sich mit den Micro-FTs und als die GF1 herauskam, konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

Mit der 20er-Festbrennweite macht diese Kamera wieder soviel Spaß wie früher die Canonet QL17 G-III. Nur dass LiveView besser ist als jeder Sucher und fast sogar besser als ein Lichtschacht. Riesige Zooms und extreme Brennweiten habe ich endlich hinter mir, ich empfinde das als Befreiung - endlich kann der Rucksack daheim bleiben.

Begeisterte Grüße

Axel

Link zum Beitrag

Hallo Axel,

ein herzliches Grüß Gott auch von mir.

Hab schon mal in dein Profil geschaut. Wollte sehen, ob du schon ein Bilder-Album angelegt hast. Leider nein....

Wenn ich einen Wunsch an das Christkindl habe, dann wäre es eine GF1 mit dem 20er....

LG Sigerl

Link zum Beitrag