surfag Geschrieben 5. November 2009 Share #1 Geschrieben 5. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... auf dem zugigen Bahnsteig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hi surfag, Das könnte für dich interessant sein: Auch Tauben suchen sich einen Windschatten... . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 6. November 2009 Share #2 Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Sorry, aber da fehlt mir etwas Schärfe und Kontrast. Wirkt irgendwie etwas matschig auf mich. Der Bildaufbau reißt mich auch nicht vom Hocker. Vielleicht wenn Du in die Knie gegangen wärst? Ne, das ist es nicht. Du warst glaube ich sogar etwas tiefer gegangen. Vielleicht hätte etwas mehr Tiefenschärfe auch mehr Kontrast gebracht? Der rote HG noch im Schärfebereich? Was sagen die anderen dazu? bearbeitet 6. November 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. November 2009 Share #3 Geschrieben 6. November 2009 ich glaube, das ist schwer abzuwägen .. wäre die Taube im Vordergrund (oder eine andere) etwas isolierter, dann würde eine weiter offene Blende das Bild aufwerten .. durchgehende Schärfe mit geschlossener Blende könnte durchaus in dieser Konstellation punkten .. aber matschig empfinde ich es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. November 2009 Share #4 Geschrieben 6. November 2009 ... am Bildaufbau habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil, die Diagonalen der Gehwegplatten und die Gruppierung der Tauben sind (für mich) stimmig, aber dem Foto fehlt es an Kontrast und (durchgehender) Schärfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 6. November 2009 Share #5 Geschrieben 6. November 2009 Ich glaube jetzt weiß ich, was mich stört. Die hinteren Tauben sollten entweder scharf sein, oder Du hättest Dich auf die vordere Taube konzentrieren müssen und die hinteren richtig in den Unschärfebereich bringen. Deshalb hat es auf mich wohl "matschig" gewirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. November 2009 Share #6 Geschrieben 6. November 2009 da kann ich mich Rainer jetzt anschließen - entweder/oder, der Kompromiß ist leider faul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge