Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mich kurz mal vorstellen. Gehöre zur Gruppe der Ü40 :D und habe seit vielen Jahren eine umfangreiche Canon DSLR-Ausrüstung im Einsatz. Derzeit 5D MkII und 7D zusammen mit gefühlten 30 kg. Ausrüstung :o

 

Da ich aber nicht immer (eigentlich: immer weniger) Lust habe, mehrere Kilogramm Gepäck herumzuschleppen, habe ich mir im letzten Jahr, durch Testberichte neugierig geworden, versuchsweise eine G1 zugelegt. Die hat mich bis auf ein paar Einschränkungen wirklich begeistert und ich habe dieses Jahr viel mehr damit fotografiert, als gedacht. Schon nach kurzer Zeit kam ein 45-200 dazu. Immer öfter ist die große DSLR mal zu Hause geblieben und am Ende des Tages war ich begeistert, was die "kleine" G1 alles zu liefern imstande ist. Die G1 kann die DSLR nicht ersetzen, bietet mir aber eine sehr schöne Ergänzung mit großer Vielseitigkeit.

 

Vor einiger Zeit habe ich die G1 nun gegen die GH1 ausgewechselt und freue mich auf viele weitere schöne Ausflüge mit ihr. Ich fotografiere ausschließlich in RAW und bearbeite die Fotos dann mit ACR und Aperture weiter. Leider hat sich Apple bislang außerstande gesehen, eine RAW-Unterstützung der Lumix G1/GH1 anzubieten :mad:, da ist Lightroom schon viel weiter.

 

Habe mir jetzt doch noch das 20/1,7 bestellt, um mit der Lumix auch auf kürzere Entfernung mal vernünftig freistellen zu können. Das hat mir bislang doch teilweise etwas gefehlt und erhöht die Vielseitigkeit des Systems.

 

Gruß, Andreas

bearbeitet von ronka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...