Nando Geschrieben 18. September 2009 Share #1 Geschrieben 18. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei Langzeitbelichtungen braucht die Kamera nach der Aufnahme genausolange wie die Aufnahmezeit, um die Aufnahme zu bearbeiten und anzuzeigen. Warum ist das so? Weiß das jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Hi Nando, Das könnte für dich interessant sein: Frage zur Langzeitbelichtung . Da findet jeder was…
Gast user352 Geschrieben 18. September 2009 Share #2 Geschrieben 18. September 2009 Weil die Kamera eine Schwarzaufnahme (bei Dunkelheit hinter dem geschlossenen Schlitzverschluss) mit gleicher Dauer macht und beide Bilder dann verrechnet, um das Rauschen zu minimieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2009 Share #3 Geschrieben 18. September 2009 Das läßt sich übrigens im REC-Menü abschalten. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nando Geschrieben 18. September 2009 Autor Share #4 Geschrieben 18. September 2009 Danke für eure hilfreichen Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 19. September 2009 Share #5 Geschrieben 19. September 2009 Echte Langzeitaufnahmen gelingen auch nur mit aktiver (Peltier-Elemente) Sensorkühlung ordentlich... die Ergebnisse meiner GH-1 ohne Kühlung sind diesbezüglich jedenfalls sehr bescheiden. > Teleskopsysteme OSDV Göttker/Pietsch - Canon 450D modifizierte DSLR Kamera Es gibt aber eine Technik bzw. Softwarelösung, wo man mehrere (teils hunderte) zB. 1sec. Aufnahmen am Rechner aufaddieren lässt, damit kann man auch ganz gute Ergebnisse erzielen, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert mit der Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 19. September 2009 Share #6 Geschrieben 19. September 2009 Echte Langzeitaufnahmen gelingen auch nur mit aktiver (Peltier-Elemente) Sensorkühlung ordentlich... die Ergebnisse meiner GH-1 ohne Kühlung sind diesbezüglich jedenfalls sehr bescheiden. > Teleskopsysteme OSDV Göttker/Pietsch - Canon 450D modifizierte DSLR Kamera Es gibt aber eine Technik bzw. Softwarelösung, wo man mehrere (teils hunderte) zB. 1sec. Aufnahmen am Rechner aufaddieren lässt, damit kann man auch ganz gute Ergebnisse erzielen, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert mit der Panasonic. sieht ziemlich cool aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nando Geschrieben 19. September 2009 Autor Share #7 Geschrieben 19. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge