Nando Posted September 18, 2009 Share #1 Posted September 18, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei Langzeitbelichtungen braucht die Kamera nach der Aufnahme genausolange wie die Aufnahmezeit, um die Aufnahme zu bearbeiten und anzuzeigen. Warum ist das so? Weiß das jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user352 Posted September 18, 2009 Share #2 Posted September 18, 2009 Weil die Kamera eine Schwarzaufnahme (bei Dunkelheit hinter dem geschlossenen Schlitzverschluss) mit gleicher Dauer macht und beide Bilder dann verrechnet, um das Rauschen zu minimieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted September 18, 2009 Share #3 Posted September 18, 2009 Das läßt sich übrigens im REC-Menü abschalten. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Nando Posted September 18, 2009 Author Share #4 Posted September 18, 2009 Danke für eure hilfreichen Antworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrys Posted September 19, 2009 Share #5 Posted September 19, 2009 Echte Langzeitaufnahmen gelingen auch nur mit aktiver (Peltier-Elemente) Sensorkühlung ordentlich... die Ergebnisse meiner GH-1 ohne Kühlung sind diesbezüglich jedenfalls sehr bescheiden. > Teleskopsysteme OSDV Göttker/Pietsch - Canon 450D modifizierte DSLR Kamera Es gibt aber eine Technik bzw. Softwarelösung, wo man mehrere (teils hunderte) zB. 1sec. Aufnahmen am Rechner aufaddieren lässt, damit kann man auch ganz gute Ergebnisse erzielen, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert mit der Panasonic. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 19, 2009 Share #6 Posted September 19, 2009 Echte Langzeitaufnahmen gelingen auch nur mit aktiver (Peltier-Elemente) Sensorkühlung ordentlich... die Ergebnisse meiner GH-1 ohne Kühlung sind diesbezüglich jedenfalls sehr bescheiden. > Teleskopsysteme OSDV Göttker/Pietsch - Canon 450D modifizierte DSLR Kamera Es gibt aber eine Technik bzw. Softwarelösung, wo man mehrere (teils hunderte) zB. 1sec. Aufnahmen am Rechner aufaddieren lässt, damit kann man auch ganz gute Ergebnisse erzielen, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert mit der Panasonic. sieht ziemlich cool aus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54363-frage-zur-langzeitbelichtung/?do=findComment&comment=545627'>More sharing options...
Nando Posted September 19, 2009 Author Share #7 Posted September 19, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wow! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts