Jump to content

Empfohlene Beiträge

... sind für MAC nicht für PC

Die sind für den Mac und den PC. Ich habe mir die GH1 Version runtergeladen. Die xxx.dcp Datei kann auch für Adobe Produkte unter Win7, Vista, XP etc. verwendet werden. Im beigefügten Readme Textfile ist erklärt wohin das Profil kopiert werden muß.

Link zum Beitrag

Guckt mal direkt über euren Beiträgen ;).

Da ich jetzt mehrfach Anfragen hatte: Klar schicke ich es euch gerne per Mail zu. Ich könnte es aber auch zum Beispiel bei File Upload X hochladen, dann könnt ihr es euch da holen. Nur weiß ich nicht, ob man das einfach so darf - ist ja nicht mein Profil - kennt sich da jemand aus? :confused:

Gruß, leicanik

Nachtrag: Der Hickhack mit der Huelight-Seite scheint ein altes Problem zu sein, wurde auch schon mal im DSLR-Forum diskutiert. So richtig überzeugt bin ich von dem Preset übrigens nicht. Aber vielleicht wäre es eine Idee, hier mal von uns selbst entwickelte zur Verfügung zu stellen?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

...und wie macht man das?

Hm ja, da war ich etwas voreilig: Ich dachte, man könne das mit der Funktion "Einstellungen speichern" in ACR machen. Eben habe ich allerdings gemerkt, daß man damit XMP-Dateien erhält.

Aber ich habe folgendes gefunden: DNG Profiles - Adobe Labs Da kann man von Adobe einen Profile Editor runterladen, mit dem sollte es gehen: DNG-Datei mit dem Editor laden, bearbeiten und Profil speichern. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, werde ich aber machen. ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag