Jump to content

Studio & Outdoor


Biq

Empfohlene Beiträge

War schon lange nicht mehr hier im Forum und muss sagen: Respekt! Der Umgangston passt sich dem des Leica Forums an ;-).....

 

Ton hin oder her: Die Bilder sind nicht soooo der Bringer, die Kritik in der Gesamtheit also angebracht.

 

Gruß

Volker

 

Ja was wir auch schon alles geklärt haben ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht führt es zu besseren Bildern, wenn man nicht versucht, "Vorbilder" nachahmen zu wollen, die es in übergroßer Zahl gibt, vielfach mit hohem technischem Aufwand produziert - ohne dass sie deswegen mehr Seele hätten. Stattdessen: Mehr Konzentration auf die Persönlichkeit des Menschen und weniger auf formale Aspekte.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich weiss nicht genau was du mir damit sagen willst jedenfalls kann ich dir sagen, dass ich die Fotos aus Spontanität geschossen habe und mir nicht irgendwelche Vorbilder etc geholt habe.

 

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich weiss nicht genau was du mir damit sagen willst jedenfalls kann ich dir sagen, dass ich die Fotos aus Spontanität geschossen habe und mir nicht irgendwelche Vorbilder etc geholt habe.

 

Ich meinte damit, dass uns diese Posen und Bildausschnitte in ungezählten Zeitschriften, Büchern, Filmen und Vorabendserien ständig und quasi genormt präsentiert werden, so dass sie schon Teil eines kollektiven Bildgedächtnisses sind.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte damit, dass uns diese Posen und Bildausschnitte in ungezählten Zeitschriften, Büchern, Filmen und Vorabendserien ständig und quasi genormt präsentiert werden, so dass sie schon Teil eines kollektiven Bildgedächtnisses sind.

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten

 

Genau das habe ich Big ein paar Posts weiter vorn auch schon mitzuteilen versucht. Auch das seine Bilder automatisch an diesen gekonnten Bildern gemessen werden..... und da wirken sie eben nur peinlich, weil wie gewollt, aber nicht wie gekonnt.

 

@Big

Gucke Dir mal diese Bilder an:

http://www.forum-fourthirds.de/menschen/1710-taschi.html

Es sind keine weltbewegenden Kunstwerke, aber es sind gute Fotos die eine Person darstellen und nicht einen Typ, der uns seit Jahrzehnten als Idealbild serviert wird. Versuche Dich doch mal an so etwas.

 

Freundliche Grüße ... Diethard.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




Da einige Forumsmitglieder hier meinen, sie müssten Ihre persönlichen Animositäten durch verbale Tiefschläge kommunizieren, habe ich einen Teil des Threads in den Sandkasten verschoben.

Da es anscheinend auch nichts weiteres Wichtiges in diesem Thread zu sagen gibt, habe ich ihn geschlossen.

Im Rahmen dieses Threads kam die Nachfrage, warum wir nicht eher reagieren:

Das Forum und die Anzahl der Beiträge nimmt mittlerweile ein Ausmaß an, dass wir nicht unbedingt alles mitlesen können. Des weiteren haben sowohl Andreas als auch ich noch einen anderen Job, Familie und Privatleben, die es uns nicht ermöglichen 24h hier jeden Beitrag zu kontrollieren. In einem gewissen Maße hoffen wir auch auf ein wenig "Selbstkontrolle", da die Stimmung und der Umgang hier ansonsten als "gepflegt" bezeichnet werden kann. Jedes Forumsmitglied kann uns auch auffällige Beiträge melden, das geht über das kleine Verkehrszeichensymbol, das jeweils unter dem Poster eines Beitrages steht.

Nur zur Erinnerung hier noch mal die Forumsregeln:

"Für den Streitfall gilt:

• Provokationen durch andere sind keine Rechtfertigung für eigene Ausfälligkeiten. Wer sich provoziert fühlt, ignoriert dies entweder, nutzt die Ignore-Funktion oder benachrichtigt einen der Moderatoren.
• Streit zwischen einzelnen Teilnehmern wird innerhalb des Forums nicht geduldet, sondern muss über andere Wege ausgetragen werden. Auch hier gilt: Jeder kann die Ignore-Funktion nutzen."


Nicht amüsiert,

Jens-Michael Schuh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...