Jump to content

Nikon NX Studio


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nikon hat eine neue Bildbearbeitungs Software zum Download bereit gestellt. Der Download ist zwar von Nikon USA, das Programm ist aber schon in Deutsch, sollte dann also auch irgendwann in Europa bereit stehen:   https://www.nikonusa.com/en/Nikon-Products/Imaging-Software/nx-studio.page

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich verwende die Software, um meine RAWs mit den Picture Control Farbprofilen auszustatten. Somit brauche ich mich nicht vor dem Foto für eins entscheiden, sondern kann im Nachhinein das für mich passende raussuchen. Dank einer Seite kann man weitere Profile herunterladen und mit dem Picture Control Utility diese neuen Profile übertragen. Weitere Bearbeitungsschritte funktionieren damit ebenfalls. 

Ich kann aber keinen großen Vergleich ziehen. Ich bearbeite nur sehr wenig und lass die eingestellten Automatiken die Arbeit erledigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Weißabgleich im NX-Studio mit "Graupunkt setzen" - Welche Werte werden gesetzt?

Nach Start des NX-Studio werden in "Weißabgleich [RAW]" die aktuellen Werte angezeigt; z.B. "Farbtemperatur" = 5109 und "Bildton (M-G)" = 0,06.

Wenn ich "Graupunkt setzen" wähle und auf eine weiße Fläche klicke, ändert sich die Beschriftung auf "Feinanpassung" und beide Werte werden auf 0 gestellt.

Wo kann ich erkennen, welche Werte NX-Studio nun für den Weißabgleich heranzieht?

Vielen herzlichen Dank für jede Art Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...