Jump to content

Nikon NX Studio


JörgSF
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Ich verwende die Software, um meine RAWs mit den Picture Control Farbprofilen auszustatten. Somit brauche ich mich nicht vor dem Foto für eins entscheiden, sondern kann im Nachhinein das für mich passende raussuchen. Dank einer Seite kann man weitere Profile herunterladen und mit dem Picture Control Utility diese neuen Profile übertragen. Weitere Bearbeitungsschritte funktionieren damit ebenfalls. 

Ich kann aber keinen großen Vergleich ziehen. Ich bearbeite nur sehr wenig und lass die eingestellten Automatiken die Arbeit erledigen.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Weißabgleich im NX-Studio mit "Graupunkt setzen" - Welche Werte werden gesetzt?

Nach Start des NX-Studio werden in "Weißabgleich [RAW]" die aktuellen Werte angezeigt; z.B. "Farbtemperatur" = 5109 und "Bildton (M-G)" = 0,06.

Wenn ich "Graupunkt setzen" wähle und auf eine weiße Fläche klicke, ändert sich die Beschriftung auf "Feinanpassung" und beide Werte werden auf 0 gestellt.

Wo kann ich erkennen, welche Werte NX-Studio nun für den Weißabgleich heranzieht?

Vielen herzlichen Dank für jede Art Tipp!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...