Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

mein Smartphone gibt langsam den Geist auf, nun muss ein neues (gebrauchtes) her.

Ich bevorzuge Apple, da ich mit iPad und MacBook arbeite.

Am wichtigsten ist mir die Kamera: 

-Möchte meine Tiere fotografieren/filmen beim Spielen, rennen, springen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen (empfindliche Augen)

-Zeitlupenfunktion

-Heller Bildschirm bei Sonnenlicht, schnell 

-Budget 400-600€

Ich schwanke zwischen iPhone 14 Pro und 16. Was würdet ihr empfehlen?

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum! @SheilaSunshy

Zum filmen passt das mit dem iPhone sicher, vor allem v16 und v17 (selbst ohne Pro) haben recht vernünftige Weitwinkel/Normalobjektivmodule. Um das zu fotografieren, was du oben beschreibst, würde ich nicht nur auf ein Smartfon vertrauen.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Ein iPhone ist nie so gut wie eine Kamera (z.B. Sony a6700). Aber das iPhone ist natürlich praktisch - man hat es (fast) immer dabei. Alles, was Du willst, vermag das iPhone nicht zu erfüllen. Wenn es aber eins sein soll, dann nimm immer das neueste, das in Dein Budget passt, da die Kameras und ihre Funktionen immer weiter entwickelt werden.

Gruß Burki

Link zum Beitrag

Am 26.12.2025 um 12:39 schrieb SheilaSunshy:

Hallo liebes Forum,

mein Smartphone gibt langsam den Geist auf, nun muss ein neues (gebrauchtes) her.

Ich bevorzuge Apple, da ich mit iPad und MacBook arbeite.

Am wichtigsten ist mir die Kamera: 

-Möchte meine Tiere fotografieren/filmen beim Spielen, rennen, springen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen (empfindliche Augen)

-Zeitlupenfunktion

-Heller Bildschirm bei Sonnenlicht, schnell 

-Budget 400-600€

aus eigener Erfahrung kann ich das 15 Pro empfehlen. Gibt es hier mit Garantie im Rahmen des Budgets: 

https://asgoodasnew.de/index.php?cl=search&listtype=search&actcontrol=search&searchparam=iPhone+15+pro&makairaFilter[filter-price_from_price]=7&makairaFilter[filter-price_to_price]=1679&makairaFilter[filter-price_rangemin]=7&makairaFilter[filter-price_rangemax]=1679&makairaFilter[filter-series][]=iPhone+15+Pro&makairaFilter[filter-stock][]=keep

Habe meines nur abgegeben, da meine Frau ein anderes benötigte und kein neues Gerät kaufen wollte. Auch nach mehreren Jahren war das Gerät noch topp.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.12.2025 um 12:39 schrieb SheilaSunshy:

Vivo Ultra X 100:

Vivo X100 Ultra Kamera mit Bewegung? : r/Vivo

Im Vergleich zu denen in der Familie befindlichen iPhones in einigen Segmenten besser. Der SuperRAW Modus mit 50 MP und 23,5 mm mit 1 Zoll Cam ist auf Systemkamera Niveau. Liefert auch unter Wasser gute Ergebnisse (Foto und Video).

Auf meinen Touren ist dieses Smartphone ein treuer Begleiter und Dank hervorragendem Kompass, GPS Modul und langer Akkulaufzeit ein Sicherheitsgerät. Das 3000 cd/m² Display lässt kaum Wünsche offen, auch bei hellem Umgebungslicht.

Link zum Beitrag

Am 28.12.2025 um 13:30 schrieb seeing-light:

Das Neueste was ins Budget passt, allein schon aus dem Grund der Software-Nachversorgung für die nächsten Jahre.

Genauso so! Damit hast du in der Regel die beste Technik unter den Auserwählten. 

Absonsten, wie einige bereits sagten, kein Smartphone kann eine Kamera ersetzen, vor allem was dein Anforderungsprofil angeht (Schnelle Bewegungen, schlechte Lichtverhältnisse). Da kommt schon die ein oder andere Kamera an ihr Limit. 

Link zum Beitrag