Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte versucht, den EVF in der Anzeige hell/kontrast/sättigung feinzutunen. Die Umschaltung EVF/Monitor war hakelig, ich bin auf nur EVF gegangen. Der war dann schwarz, und ohne Anzeige sehe ich kein Menu, und ohne Menuansicht kann ich NICHTS einstellen. Die Kamera löst aus und speichert Bilder, aber jede weitere Bedienung ist natürlich kpl unmöglich. Ich habe den Akku mehrmals entnommen, neu eingesetzt, wiedereingeschaltet - alles bleibt schwarz. Ich kann noch nicht einmal ein kpl Reset machen, weil ich das Menu nicht sehe und es so nicht anwählen kann. Wer hat eine Idee? Gibt es irgendwo ein Not-Reset "mit einer Büroklammer" so wie bei Tablets und Handis?

Grüsse aus der Eifel

maro

Link zum Beitrag

Auf den beiden Fotos kannst du sehen, wo im Menü der Reset steckt. Der Schraubenschlüssel liegt auf Position 4. Dann kommen leider 27 Unterpunkte auf 4 Seiten. Da die Seite leider nicht automatisch bei 1 beginnen, mußt du evtl. alle Unterpunkte durchprobieren, bis du den Unterpunkt "Reset" erreichst. Viel Erfolg!

GX9_Menü.tiff GX9_Reset.tiff

Link zum Beitrag

Kann sein das ich Blödsinn schreibe, aber wie ist das mit den C-Speichern der GX9?
Ich kenne nur die Panas mit durchnumerierten C-Speichern auf dem Wahlrad.
Wie ist das bei der GX9, die ja nur C auf dem Wahlrad hat?

Kann man C anwählen und gleich mit Menu/Set den 1. C Speicher anwählen, in der Hoffnung, das der Monitor ON darauf eingestellt ist?
Sind EVF/Monitor im C Speicher überhaupt verstellbar?

Edit: Könnte es sein, dass C beim einschalten der Kamera direkt auf C1 springt ?

@Olix weiß es bestimmt. An meinen G's kann ich das nicht prüfen weil die schon auf dem Rädchen numeriert sind

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Guten Abend Johnboy,

Deinen Weg hatte ich noch nicht versucht, und er erscheint mir logisch. Ich habe "C" evtl noch nie programmiert und bei mir tut sich dann auf "C " auch nichts, aber Danke für den gedanklichen Ansatz.

Grüsse aus der Eifel

maro

Link zum Beitrag

Hast du mit C eingeschaltet und dann die EVF/Monitor Taste gedrückt um irgendwas im Moment nicht sichtbares zu bestätigen?
Bei meinen G's waren im Neuzustand die G1-G3 sofort betriebsbereit, nur eben mit Grundeinstellungen, ohne eigene Programmierung.
Dumm ist nur, dass du nicht sehen kanst ob du was bestätigen musst.

Vielleicht kann Olix dir den Ablauf erläutern.

Link zum Beitrag