Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Model- und Katalog-Fotografie, wie wir sie aus Katalogen und Online-Shops kennen, steht vor einem drastischen Wandel. Statt auf aufwendige Shootings mit Fotografen, Models und Studios zu setzen, werden Hersteller und Händler ihre Produktbilder künftig in wenigen Minuten von einer Künstlichen Intelligenz erstellen lassen. Otto hat diesen Schritt bereits vollzogen – mit einem eigenen Tool, […]

Der Beitrag Good Bye Katalog-Fotografie: Otto setzt auf KI erschien zuerst auf AI Imagelab.

» Mehr lesen im AI Imagelab

Link zum Beitrag

Zitat aus dem oben verlinkten Artikel: „Sicher ist: Die Zukunft der Produkt- und Katalogfotografie hat begonnen, und sie sieht anders aus, als wir sie bisher kannten.“ Ich würde anders formulieren „Sicher ist: Das Ende der Produkt- und Katalogfotografie hat begonnen.“ Denn mit Fotografie hat das für mich nichts mehr zu tun. Nur weil die Datenbasis noch aus Fotografien besteht, ist doch der Vorgang etwas anderes. Man würde wohl auch das Erstellen von Collagen aus Fotografien von Ölgemälden nicht Malerei nennen.

Link zum Beitrag

Am 19.9.2025 um 11:18 schrieb schopi68:

Wird GNTM jetzt abgesetzt? 🥶😨

Nein. Aber mit KI generierten Bilder fortgesetzt. Das bin ich in der nächsten Staffel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir kommt da immer mehr der Film "I, Robot" in den Sinn...

Aus dem Artikel:

Die Effizienzsteigerung ist enorm: Bis zu 60 Prozent weniger Kosten, bis zu fünfmal mehr Content pro Tag und eine deutlich größere Vielfalt an Darstellungen.

Will Smith in "I, Robot":

Detective Del Spooner: [to the head of USR] Um, look, this isn't what I do, but I've got an idea for one of your commercials. You see... a carpenter, making a beautiful chair. And then one of your robots comes in and makes a better chair twice as fast. And then you superimpose on the screen, "USR: Shittin' on the Little Guy". That would be the fade-out.

Link zum Beitrag