wojo Posted Friday at 03:25 PM Share #1 Posted Friday at 03:25 PM Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Experten, ich möchte bei C1 21 meinen Katalog in einen anderen Ordner verschieben. Ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache, daher meine Frage. Wie muß ich vorgehen, damit der Katalog im neuen Ordner gefunden wird ? Danke im Voraus Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
DSLRUser Posted Friday at 04:25 PM Share #2 Posted Friday at 04:25 PM vor 56 Minuten schrieb wojo: ich möchte bei C1 21 meinen Katalog in einen anderen Ordner verschieben. Einfach Verschieben und fertig. Du verschweigst ob Du Windows oder Mac User bist. Bei Mac ist alles in einem "speziellen Ordner", daher muss man nur diesen Ordner verschieben. Bei Windows setzt sich der Katalog aus der *.cocatalogdb Datei uns den Ordnern Adjustments, Cache, Originals zusammen. Alle diese Ordner müssen mitverschoben werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted Friday at 05:08 PM Share #3 Posted Friday at 05:08 PM vor einer Stunde schrieb wojo: ich möchte bei C1 21 meinen Katalog in einen anderen Ordner verschieben. Wie schon erwähnt ist bei Windows der Katalog in einer Datei <name-des-katalogs>.cocatalogdb. Im gleichen Ordner können sich die Unterordner Adjustments, Cache, Originals befinden, wobei ich denke, dass er den Cache neu aufbaut, wenn es sein muss. Es kann sein, dass weitere Verzeichnisse mit einem Datum als Dateinamen vorhanden sind. Da sind Katalog-Backups drinnen, falls du in der Vergangenheit welche angelegt hast. Diese haben ebenfalls die Katalogstruktur, repräsentieren aber einen älteren Stand. Verschiebe die Datein nicht, sondern kopiere sie an den neuen Ort. Wenn du jetzt Capture One startest, wird es noch den alten Katalog öffnen. Wähle im Menü "Datei" -> "Öffnen" und wechsle in das Verzeichnis, wo du den Katalog hin kopiert hast. Datei <name-des-katalogs>.cocatalogdb selektieren und Öffnen-Button klicken. Dann sollte der neue Katalog verwendet werden. Unterschied wirst du keinen merken, weil die alte und die neue Variante ja gleich sind. Du kannst zur allerletzten Sicherheit den alten Katalog umbenennen und Capture One neu starten. Wenn alles läuft wie erwartet, wird der neue Katalog verwendet und du kannst den alten ins Nirvana entlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wojo Posted Friday at 05:34 PM Author Share #4 Posted Friday at 05:34 PM Danke, das geht ja sehr einfach und hat auch funktioniert. LG Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts