Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

In der Sony RX10 IV werden beim formatieren der Speicherkarte die registrierten Einstellungen von M1 bis M4 gelöscht.

Diese Einstellungen habe ich auf dem PC gespeichert und lade sie danach wieder auf die SD-Karte.

Geht das auch anders, das heißt ohne PC?

Beste Grüße

Tilo

Link zum Beitrag

Hallo Tilo, ich habe die a6600. Dort habe ich einige (2?) direkte Speicherplätze, die ich mit meinen Einstellungen belegen kann. Die liegen dann in der Kamera. Zusätzlich habe ich weitere (mehr als 4) Speicherplätze, wo die Kamera die Einstellungen auf der Karte speichert. 

Will ich diese Einstellungen behalten, darf ich die Karte nicht formatieren. Man könnte z.B. beim Übertragen der Bilder auf den PC mit einem Explorer alle Bilder, Videos in den jeweiligen Ordnern löschen. Dann muss man nicht formatieren.

Wenn Du Einstellungen permanent speichern willst, musst du die dafür vorgesehenen Speicherplätze in der Kamera nutzen. Sollte an der Sony RX ähnlich sein.

Link zum Beitrag

Danke für Deine Antwort!

In der Anleitung steht: "Die Speichernummern M1 bis M4 können nur gewählt werden, wenn eine Speicherkarte in das Produkt eingesetzt ist."

Heißt das, M1 bis M4 können nicht in der Kamera intern gespeichert werden?

Ich blick da nicht durch, sorry!

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb GasGas:

...

In der Anleitung steht: "Die Speichernummern M1 bis M4 können nur gewählt werden, wenn eine Speicherkarte in das Produkt eingesetzt ist."

...

Das bedeutet, dass die Kamera die Settings auf die Karte speichert. Wird die Karte formatiert, sind die Settings weg. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony hat halt immer wieder mal die eine oder andere schwachsinnige Idee. Das wäre mit Sicherheit auch in der Kamera möglich. 

Noch schöner wäre es, wenn man den Speicherplätzen selber einen Namen geben könnte. Geht ja bei den Lumix Kameras auch. 

Link zum Beitrag