Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mein Dankeschön geht jetzt an @xbeam für seinen Tipp mit den blumax Akkus. Ich habe genau die von ihm verlinkten Akkus bestellt, geladen und geht 🤗

Bangemachen gilt nicht 😁

Mir geht es dabei gar nicht so sehr um's Sparen. Ich will zuhause einfach nicht die Kamera neben der Kaffeemaschine liegen haben. Dann sind wir auch viel mit dem Womo unterwegs. Es ist einfacher, den Akku mit Ladekabel irgendwo einzustöpseln, als die ganze Kamera herumliegen zu haben. Natürlich könnte ich auch mit der noch zu kaufenden Ladeschale laden. Aber ich wollte einfach die Technik des Akkus mit USB-Anschluss ausprobieren. Warum nicht einmal neue Wege gehen?

Natürlich freut es mich auch, dass ich für rund 50 Euro nun gleich zwei zusätzliche Akkus habe.

Und nein, bevor der Nächste damit um's Eck kommt, ich habe die Kapazität nicht getestet und werde es auch nicht tun. Die Kompetenz hierzu fehlt mir gänzlich. Das dürfen Berufenere machen.

Ich freue mich gerade einfach 😃

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Akku laden kann so einfach sein 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nochmals herzlichen Dank an @xbeam für den Tipp und Link. Ich bin glücklich mit den beiden Zubehörakkus und verwende sie hauptsächlich. Den Originalakku nur, damit er nicht kaputt geht. Dann lade ich ihn in der Kamera und lege sie in den Schrank über der Steckdose. Aber so mit dem direkten Anschluss, das genieße ich richtig 😊

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.3.2025 um 07:27 schrieb Stefan_Frank:

Mist. Hattest du das schon? Und wie gelöst?

Gelöst dadurch, dass ich zwei originale Akkus verwende😉 . Ich habe aber durchaus schon von derartigen Problemen gerade bei der neuesten Kamerageneration gelesen. Wie gesagt, es kann passieren. Das Risiko trägt der Endnutzer.

bearbeitet von fotograf58
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb fotograf58:

Gelöst dadurch, dass ich zwei originale Akkus verwende😉 . Ich habe aber durchaus schon von derartigen Problemen gerade bei der neuesten Kamerageneration gelesen. Wie gesagt, es kann passieren. Das Risiko trägt der Endnutzer.

Das mit dem Update teste ich nach dem Urlaub. Ich bin mir nicht sicher, was zuerst da war. Der Zubehörakku, oder FW 2.0? Inzwischen gibt es ja 2.1. Da es mir nicht wesentliche Vorteile bringt, wollte ich mit der Installation bis nach dem Urlaub warten. Werde dann Ende Juni berichten.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Mittlerweile ist August und ich habe das Update der Kamerasoftware immer noch nicht gemacht. Zu feige 😅 Erst wenn es für mich wirklich nötig ist.

Derweil freue ich mich weiter an der USB-Lademöglichkeit. Ich habe wenig Platz in der Wohnung und so liegt die Kamera nicht blöde im Weg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag