Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tolle Fotos! Aus meiner Sicht als interessierter Hobbyknipser würde ich sagen, mehr Kamera brauche ich nicht. Die GR ist klein, unauffällig und leistungsstark. An die Brennweitenbeschränkung habe ich mich schnell gewöhnt und die Gedanken darüber, welches Objektiv ich denn heute mitnehmen sollte, fehlen mir nicht. Für besondere Motive habe ich zwar noch die Z fc mit diversen Objektiven in Reserve, aber seit der Anschaffung der GR im April liegt diese im Schrank. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich sie verkaufe. Bei den letzten drei Urlauben habe ich die Möglichkeiten der Z fc nicht vermisst.

Weitere Fotos in diesem Threat würden mir gut gefallen!

Link zum Beitrag

Schöne Serie, welche auch die Vielseitigkeit der Brennweite und natürlich der Kamera selbst zeigt. Keine Wechselobjektive, kein Sucher, kein Klappdisplay, kein Hühneraugenfokus, &c. und dennoch kann man damit wunderbar fotografieren. Insbesondere bei Gelegenheiten, welche nicht Fotografie im Vordergrund haben, sogar besser und angenehmer als mit zahlreicher anderer Ausrüstung.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Lümmel:

Sehr schöne Bilder. Fandest du es einschränkend, mit nur einer Brennweite unterwegs zu sein?

ich hatte die ricoh fast immer in der hosentasche und bei einigen situationen dann noch eine mft mit einem uww-zoom und einer portraitbrennweite dabei (in diesem thread sind natürlich nur die bilder der ricoh) - es gab situationen, wo ich lieber die weitwinkligere GRIII bevorzugt hätte (und 2, 3 mal dann das mobile dafür genommen habe) und natürlich sind gewisse bilder so nicht möglich gewesen ohne ein tele - aber andererseits hätte ich viele bilder erst gar nicht gemacht mit einer grösseren kamera - ich finde die kombi ricoh plus (für einige situationen) eine kompakte systemkamera eigentlich ideal.

bearbeitet von teebaum3
Link zum Beitrag

• 4 months later...

Tolle Bilder sind da entstanden. Ich denke, die kleine Ricoh ist perfekt für immer dabei zu sein. 

Ich habe mir jetzt auch die Ricoh gr iiix gekauft. Bin noch viel am ausprobieren, hauptsächlich mit den sogenannten Rezepten.

Sie ist klein, schnell und scharf, passt.

Bin gespannt auf noch mehr Bilder von Euch ☺️

Link zum Beitrag