Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem zwei meiner Pantona Nachbauakkus für meine Olympus EM-5 Mark III sich nach 2.5 Jahren gefährlich aufgebläht haben und ich sie entsorgen musste, habe ich einen Originalakku bestellt. Dieser trägt das gleich che Herstellungsdatum? wie der mitgelieferte von 2022. Beide scheinen von 2019 zu sein. Die Kamera kam 2019 auf den Mark aber gekauft habe ich sie 2022 und den neuen Akku jetzt. Beide Akkus wären demnach bei Kauf 3 und 5.5 Jahre alt!!! Dazu kam er tiefentladen an. Interpretiere ich das Datum auf dem Foto korrekt? Danke für eure Rückmeldung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb zokes83:

Beide Akkus wären demnach bei Kauf 3 und 5.5 Jahre alt!!!

Eine Frage des Durchsatzes. Große Internetdiskonter werden den Container schnell geleert haben, bei kleinen Händlern können weniger oft angefragte Produkte schon das Lager hüten. Aber ideal ist es nicht. Auch wenn das für Qualitätsakkuzellen nicht gleich das Todesurteil ist. muss befürchtet werden, dass sich das zumindest teilweise auf die Restlebensdauer schlägt. Aber mehr als den Pantona Akkus würde ich ihnen schon noch zutrauen.

Link zum Beitrag

Hallo, danke für eure Rückmeldung. Ich habe den Akku bei einem sehr großen Technikhändler bestellt. Ich werde ihn jetzt zurück geben, die Frage ist ob ich woanders aktuellere Modelle bekomme? Ich sehe gerade, dass auf der Website von OM System als OM System gelabelte BLS-50 Akkus gibt. Die müssen ja neu sein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade Akku von OM System angekommen, Verpackung und Aufdruck neu von OM System. Herstellungsdatum Ende 2023, kam halb geladen an. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag