Gubbi Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Habe mir eine GX9 gekauft und bin unsicher mit dem aufladen. Habe kein externes Ladegerät und will die Kamera nicht nur am PC aufladen. Der PC gibt 0,5 A ab und das aufladen dauert lange. So weit ich weiss gibt das originale Ladegerät 1,8 A ab. Kann ich eine Powerbank oder ein Ladegerät zb. von meinem Tablet nehmen das 2 A abgibt? FG Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2024 Ja. Die auf Ladegeräten/Powerbanks angegebenen Ampere-Werte sind das Maximum, das abgegeben werden kann. Benötigt ein Verbraucher weniger Leistung, ist dies kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_RK_ Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 4 Stunden schrieb Gubbi: … Habe kein externes Ladegerät… Hallo Walter, ext Ladegerät (gebraucht oder Fremdhersteller) kosten nicht die Welt, einige laden bis zu 2 Akkus gleichzeitig, und falls ein altersschwacher Akku sich aufbläht tut er das wenigstens nicht der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gubbi Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2024 Okay Danke für die schnelle Antwort. FG Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge