Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi liebes Forum,

ich stehe vor einer Entscheidung, welche ich gerade noch nicht allein treffen mag (weil fehlende Erfahrung). 
Ich habe jahrelang mit meiner Sony Alpha 6000 fotografiert und nun merkt man ihr das Alter aber spürbar an. Es muss was neues her. 
Da ich generell gebraucht kaufe, habe ich mich nun für zwei Kameras entschieden. 
Entweder die Sony a7ii oder die Sony a6300. Beide werden auf eBay für mein nötiges Kleingeld angeboten.

Ich tue mich mit der Entscheidung nur wirklich schwer. Warum? Nun, ich fotografiere seit einigen Jahren und würde meinen, dass ich ein fortgeschrittener Hobbyfotograf bin. Am liebsten fotografiere ich Makro, Urban und Portraits. Letzteres fotografiere ich auch ab und zu Brautpaare. Meine Fotos kommen gut an und mir macht das alles auch viel Spaß. Doch ich merke, wie meine kleine Sony Alpha 6000 an ihre Grenzen kommt. 
Nun habe ich mich aber die letzten Jahre kaum mit anderen Kameras beschäftigt. Ich habe schlichtweg „drauf los geknipst“ und habe daher kaum Erfahrung und Ahnung von neuen Kamera Modellen. 

Was will ich in Zukunft fotografieren?: weiterhin Portraits und Paar-/ Familienshootings, auch mit Hund und gern auch weiterhin Brautpaare; ansonsten möchte ich gern weiterhin Makros fotografieren und auf Reisen Gebäude (da mir das am meisten Spaß macht!); Ich gehe nicht wirklich wandern, fotografiere im Urlaub aber auch gern mal Landschaften (wenn es sich ergibt!)

Was fotografiere ich nicht?: Wildlife, Sport, alles mögliche im Telebereich, auch keine Astrofotos, und (wie schon erwähnt) fotografiere ich auch weniger Landschaften, sondern lieber Städte.