BenMatu Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich unterwegs im Urlaub Bilder von den SD Karten herunterladen und sichern möchte, muss ich immer den Rechner dabei haben. Ich habe mir eine OTG Handylösung besorgt. Mit dem OTG Adapter klappt zwar das Zwischenspeichern der Bilder auf das Handy und anschließend auf eine SSD, dazu muss aber der Handyspeicher entsprechend groß sein. Der gleichzeitige Betrieb des Adapters mit der SD und einer angeschlossenen SSD funktioniert leider nicht. Im Handy wird immer nur eines der Laufwerke angezeigt. Handy ist ein Google Pixel 6, der Adapter ist ein Ugreen 4 in 1 Adapter. Hat jemand für das Szenario eine gut funktionierende Lösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Hi BenMatu, Das könnte für dich interessant sein: Bilder unterwegs speichern . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2024 So etwas. Einfach SD Karte reinstecken und es werden automatisch inkrementelle Sicherungen der Fotos gemacht. https://www.kamera-express.de/western-digital-my-passport-wireless-ssd-tb-grau-externe-festplatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Hi Probiere doch mal eine andere App aus, vielleicht hilft das, dass es dir beide Speicher gleichzeitig anzeigt. Bei mir funktioniert es sehr gut mit der App "Dateimanager +" (gratis) und diesem Kabel -> https://www.amazon.de/dp/B098JQFD6J?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2024 von NIRO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #4 Geschrieben 8. Oktober 2024 @BenMatu Interessieren dich Antworten auf deine Fragen nicht, oder warum kein Feedback? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenMatu Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Share #5 Geschrieben 8. Oktober 2024 Sorry, ich bin am Renovieren und hatte nicht im Forum nachgeschaut. Das mit der WD Festplatte schaut sehr komfortabel aus. Fällt aber aufgrund des Preises aus. Der Tipp mit dem Dateimanager + werde ich ausprobieren. Ich hatte allerdings auch schon verschiedene ausgetestet, da ging es nicht. Ich habe einen OTG Adapter, bei dem ich die SD und SSD direkt anschließen kann. Auch da habe ich zwei verschiedene. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenMatu Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Share #6 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Habe es jetzt einmal getestet. Es funktioniert. Einzig die Datenrate ist mit 30-32 MB/s etwas langsam. Liegt aber evtl an meinem Pixel 6 bearbeitet 8. Oktober 2024 von BenMatu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge