Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute,

kurz zu meiner Situation: Ich schneide Videos (beruflich) und es macht mir großen Spaß, genau wie das Aufnehmen usw. Das Ganze hat sich aus einem Hobby entwickelt und ist dabei, sich weiterzuentwickeln. Das heißt, ich habe noch nicht wirklich viel Umsatz gemacht, sehe jedoch meinen Weg und mein Ziel klar vor mir. Entsprechend möchte ich mein Hobby weiter ausbauen, um mehr Geld zu verdienen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn die neuesten Handys heute schon sehr gute Kameras haben (die auch für meine anfänglichen Vorhaben ausreichen würden – ich besitze ein S20 Fe), ist es doch so, dass man mit einer Kamera viel professioneller wirkt und ist. Dadurch wird man vor allem auch von der Gegenseite ernst genommen. Ich selbst habe bisher die 750d benutzt, die ich mir ausleihen konnte. Das heißt, ich bin kein Profi (hoffentlich aber in den nächsten Jahren), aber auch kein blutiger Anfänger.

Wofür ich die Kamera brauche: Videografie, das heißt Imagefilme für Unternehmen und Social-Media-Content (hier würde theoretisch [Je nach Anforderung ect] auch ein Handy ausreichen).

Und natürlich auch für den persönlichen Nutzen im Urlaub, bei Familienfeiern usw.

Was ich auch brauche, ist eine Drohne für (wer hätte es gedacht) Luftaufnahmen. Den A1/A3 Schein habe ich schon, und sobald ich die Drohne habe, mache ich auch dne A2 Schein.

Hier kommt auch schon das Problem: Mit einem Budget von ca. 2000 €, wovon der größte Teil aus meinem „privaten“ Geld stammt, muss ich für beides auskommen.

Das heißt, ich bräuchte eine Kamera, eine Drohne, ein Objektiv und ein Gimbal (sowie ND-Filter, Akkus usw.).

Mein Ziel ist es, mit so wenig wie möglich anzufangen und später das Geld aus den Aufträgen in besseres Equipment (und Software, wobei ich jetzt schon Adobe benutze) zu investieren.