Quirly Geschrieben 4. April 2024 Share #1 Geschrieben 4. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Miteinander, Leider kann ich zu dem Thema nichts finden. Der Zoommotor soll eigentlich lautlos , bzw. leise sein. Meiner ist jedoch deutlich hörbar, insbesondere wenn er beim Macroeinsatz pumpt. Irgendwie hört er sich gequält an, als ob er gehen eine Feder arbeiten müsste. Hoffentlich kann mir jemand bestätigen, daß dies normal ist!? Das Objektiv fokussiert jedoch ansonsten schnell beim Fokus-Stacking z.B. Vielen Dank schonmal v.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quirly Geschrieben 5. April 2024 Autor Share #2 Geschrieben 5. April 2024 (bearbeitet) ....ach, noch was: beim man. fokussieren merke ich eine leichte Rasterung beim drehen. Wie gesagt, ist sehr scharf das Bild, mir geht's jedoch um eine evtl. Garantiesache. Mfg bearbeitet 5. April 2024 von Quirly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 5. April 2024 Share #3 Geschrieben 5. April 2024 Ich benutze das seit Jahren, eins meiner beiden Lieblingsobjektive für MFT. Irgendwelche Geräusche sind mir nie aufgefallen. Kurz: Ich würde es an Deiner Stelle tauschen wollen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasssoft Geschrieben 5. April 2024 Share #4 Geschrieben 5. April 2024 Ich hab meines gebraucht gekauft und arbeite damit seit Jahren. Ein Geräusch ist mir auch noch nie aufgefallen, ebensowenig eine Rasterung. Gruß Alfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quirly Geschrieben 7. April 2024 Autor Share #5 Geschrieben 7. April 2024 Ok. vielen Dank für euer Feedback Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge