Quirly Posted April 4 Share #1 Posted April 4 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Miteinander, Leider kann ich zu dem Thema nichts finden. Der Zoommotor soll eigentlich lautlos , bzw. leise sein. Meiner ist jedoch deutlich hörbar, insbesondere wenn er beim Macroeinsatz pumpt. Irgendwie hört er sich gequält an, als ob er gehen eine Feder arbeiten müsste. Hoffentlich kann mir jemand bestätigen, daß dies normal ist!? Das Objektiv fokussiert jedoch ansonsten schnell beim Fokus-Stacking z.B. Vielen Dank schonmal v.G. Link to post Share on other sites More sharing options...
Quirly Posted April 5 Author Share #2 Posted April 5 (edited) ....ach, noch was: beim man. fokussieren merke ich eine leichte Rasterung beim drehen. Wie gesagt, ist sehr scharf das Bild, mir geht's jedoch um eine evtl. Garantiesache. Mfg Edited April 5 by Quirly Link to post Share on other sites More sharing options...
Grimms Brinkmann Posted April 5 Share #3 Posted April 5 Ich benutze das seit Jahren, eins meiner beiden Lieblingsobjektive für MFT. Irgendwelche Geräusche sind mir nie aufgefallen. Kurz: Ich würde es an Deiner Stelle tauschen wollen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sasssoft Posted April 5 Share #4 Posted April 5 Ich hab meines gebraucht gekauft und arbeite damit seit Jahren. Ein Geräusch ist mir auch noch nie aufgefallen, ebensowenig eine Rasterung. Gruß Alfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Quirly Posted April 7 Author Share #5 Posted April 7 Ok. vielen Dank für euer Feedback Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts