Jump to content

Keine APS-C-Nikon mit IBIS in Sicht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als die Nikon Z50 vor viereinhalb Jahren auf den Markt kam, hab ich mir an die Stirn gefasst und sofort gedacht: "Konntet ihr Jecken der kein IBIS geben, wenn doch eure kleinen Vollformatobjektive so gut wie alle keinen Stabi haben?" (komme aus dem Rheinland).

Seitdem warte ich auf eine APS-C-Nikon mit IBIS. Neulich habe ich dann auf meinem Kopf die ersten grauen Haare entdeckt.

--> Gibt es hierbei einen Zusammenhang mit Nikon? 🤔

Das war die erste Frage.

Die zweite: Gibt's denn wirklich immer noch nicht irgendwelche verlässlichen Infos, die auf eine künftige bzw. vor allem baldige APS-C-Nikon mit IBIS hindeuten?

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Leider habe ich dazu noch keinerlei Gerüchte gehört, wäre schon Zeit für einen würdigen Z Nachfolger für die D500, bspw eine Z500 oder passender Z90.

30Mp Stacked Bildsensor im APS-C/DX Format, 5 Achsen IBIS und Expeed 7 Bildprozessor, das wäre eine tolle und notwendige Abrundung des Nikon Z Kamera Programms.

Leider gibt es zum Thema DX nur sehr allgemein gehaltene Aussage seitens Nikon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...